320er - Coupé oder Limo??

Mercedes E-Klasse W124

Guten Morgen miteinander,

heute will ich auch mal wieder eine nicht wirklich zu beantwortende Frage stellen 😉

Da mein Wagen nun doch so langsam in die Wechseljahre kommt (also Zeit das Auto zu wechseln 😁) spiele ich mit dem Gedanken mir einen E 320 nach Mopf zuzulegen!

Die Frage die mich dabei beschäftigt ist nur welchen??

In Frage kommen das Coupé oder die Limo. Jetzt suche ich gute Argumente für oder gegen das eine oder andere...

Das Coupé ist in meinen Augen einmalig schön und auch nicht so häufig zu sehen wie der 4-Türer. Es dürfte auc etwas wertstabiler sein als die Limousine.
Die Limo hingegen ist natürlich das praktischere Auto von beiden.
Herz sagt also Coupé - Verstand sagt Limousine!

Ich bitte Euch nun mir relativ emotionslos einige Punkte für oder gegen das eine oder andere Modell sozusagen zur "Gedankenunterstützung" zu geben....

Ach ja, ich hab weder Frau noch Kinder, so daß mir 2 Türen reichen würden 😉

Und nu mal los 🙂

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

...
Wenn ich Coupes auf der Straße sehe finde ich immer das die einen leichten Hang zum Assi-Auto haben. Vor allem mit anderen Felgen und tiefer sieht das Auto direkt Vollassi aus....

Wie Du selbst schon treffend bemerkst - es kommt drauf an was der Besitzer draus macht!

Auch Deinen 500er könnte man theoretisch ja mit einem riesigen Heckflügel und Ofenrohrauspuff ausstatten - das sähe auch ziemlich assi aus 😉

Aber man muß es ja Gott sein Dank nicht tun!

Egal ob ich nun die 2 oder 4-türige Version nehme, das Auto bleibt Original!

@ Chefrocka!
Wenn hinten tatsächlich mal 2 normalgroße Leute reinpassen, dann tendiere ich tatsächlich in Richtung Coupé!

Schon mal DANKE für die rege Teilnahme! Weitere Meinungen sind willkommen!

um das "hinten sitzen" Thema mal abzuhaken: setz Dich da mal rein und probiere es selber aus. Wenn Du aus Hamburg kommst, dann lade ich dich gerne zum probesitzen ein :-)
Viel Glück bei der Suche!

Also um Chefrocka mal beizupflichten es passen mit gegenseitigem Respeckt 4 Leute in das Auto wobei ich als Fahrer (bin 1,90) doch recht weit nach vorne muss es lässt sicher aber noch Fahren ohne das es zu unbequem wird. Für 3 Personen ist selbst auf längeren Strecken nicht wirklich unbequem der Beifahrer hat viel Platz um seinen Sitz nach vorn zu machen und damit bekommt der hinter ihm auch genung Platz, zumindestens das beide vernünftig Sitzen können.

@Chefrocka

Wie geht es eigentlich deinem Wagen wird es langsam besser oder was willst du nun machen?

Webman

PS. Sei unvernünfitig und nimm das Coupe man muss schon sonst immer so vernünftig sein da hat man es sicher verdient !!!!!!!

Da wir gerade beim Thema Coupé sind..
das müsst Ihr euch ansehen!!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen

@ Chefrocka!

Danke für das Angebot! Bin aber leider im Raum Franfurt daheim - wäre ein bischen weit 😉

@ Webman

Na das ist doch mal ne Aussage 🙂
So in etwa hab ich mir das vorgestellt!

Damit ist das Thema Platz für mich erledigt 😉

Ich werd mich dann wohl mal auf die Suche begeben...
Ich hab ja Zeit!

@ TunisDream
Dein Link funzt bei mir leider nicht...

@ all
Danke für die zahlreichen Meinungen!!
Ihr habt mir doch geholfen!

hi Higgi,ich wohne in kronberg im taunus, kannst auch mal in meinem coupe hinten probesitzen,ich muß sagen, platz zum tanzen hat man nicht mehr, aber wenn ich an den 123er coupe denke, ist der 124er coupe ein richtiges raumwunder!

MfG Micky

Jau

Wenn es den Coupe als Diesel gäbe, hätte ich ein Coupe.
Zum Thema Platz kann ich nur sagen: Das ich bei meiner Größe (201cm) eh nur 2 Pers. in der Limo mitnehmen kann und das geht auch im Coupe.
Wann ich den Kofferraum bis zum Anschlag voll hatte ?;weiß ich nicht, ich glaube nie, also tun ein paar liter wenig Stauraum auch nix.
Also, Coupe is schöner, noch besser Cabrio, aber Limo is auch gut;-)
Gruß Felix
Ps.Da fällt mir zu ein:Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Schrauber der viel mit verunfallten Benz macht. Da kamén wir auf die Idee in einen 92er 300SL24V meinen 3Liter Diesel zu verpflanzen. Technisch kein Thema, ich glaub wenn ich ein paar Jährchen jünger währe würde im Ruhrgebit ein 300SLD24V rumeiern.

Zitat:

Original geschrieben von Micky300ce

...aber wenn ich an den 123er coupe denke, ist der 124er coupe ein richtiges raumwunder!..

Das 123er Coupé kenn ich - hatte ein Freund von mir bis er es runtergewirtschaftet hatte 🙄

Jetzt kann ich es mir auch bildlich vorstellen!

@Higgi

Ich habe in einer alten Autzeitschrifft die gnauen in abmessungen für die 124er Coupes gefunden wenn du es noch möchtest scanne ich dir das Bild ein. Sind alle wichtigen Angaben (min und max wert) in cm angegenen. Also wenn du noch wert drauf legst dann sag bescheid.

Webman

Hi webman,

danke für Deine Mühe 😉

Ich hab vom 124er Coupé ein Mercedes-Prospekt vom 320er ab Modell 94, da ist ja genau so eine Zeichnung mit den Maßen drinn!

Erfahrungen sagen aber mehr aus als Zahlen, darum meine Fragen 🙂

Z.Zt ist der Markt aber nicht sonderlich ausgestattet, weder mit Limos noch Coupé's - zumindest in unserer Gegend!
In Berlin gibts viele - ist mir aber zu weit....

@Higgi

Ich verkaufe mein Coupe, weil ich demnächst nur noch weite Strecken pendeln werde (Diesel muss her).

Wenn Du Interesse hast, schaus Dir doch mal an.

E 320 Coupe

Preis VHS

Hey, genau die gleiche Frage hab ich mir letztens auch gestellt. Da ich aber noch jung bin und mir die Leute die hinten sitzen müssen egal sind ;-) hab ich mich dann ziemlich schnell fürs Coupe entschieden.
Die Sache mit den Maßen würde mich ziemlich interessieren, kann die mal einer von euch posten, vielleicht auch die Außenmaße wenns geht, das wär nett!

@MB, sonst nix!

Hier ist ein Bild mit den Daten des 230CE die Gewichtsangaben stimmen natürlich nicht mit den größeren Brüdern überein aber Innen und Aussen Maße sind gleich. Viel Spaß damit! Falls jemand das vollständige Datenblatt möchte dann schicke ich es gern per mail (Einfach per PN Nachricht und mail Adresse hinterlassen.) weil es leider zu groß ist um es als Bild hier hochzuladen.

Webman

@ Webman

Ah danke, genau das wollte ich, sehr interessant!

Deine Antwort