320er CDI oder 350er CGI?? Kann man sich das leisten??

Mercedes CLS C219

Ich komme im dritten Jahr meiner Ausbildung und habe nächstes Jahr die Lehre beendet und ein wenig gespart!!
Ich bin seit zwei Jahren hinter dem CLS her und lese einen Testbericht nach dem Nächsten!
Bin einen CLS 350 Probegefahren mit 272 PS und der geht ab wie Schmitzkatze..
Wie ein Diesel ist weiß ich nicht.
Ist es wirklich so, dass man dort viel sparen kann bei rund 25.000km im Jahr?
Ich würde vom Gefühl sagen es ist besser am Jahresende mehr Steuern und Versicherung zu bezahlen, als jede Woche bei der Tankstelle die Tränen zu verkneifen 😁

BITTE KEIN DUMMEN KOMMENTARE JETZT
...wer sich so ein Auto kauft, muss auch tanken können etc... 😁

Ich denke es sind nicht alle Menschen Vorarbeiter und Singles zugleich :-)
Ich bin es auf jeden Fall noch und denke, dass ich somit auch etwas für mein Auto investieren kann und will - bevor ich meine Traumfrau finde und die Kinder und das Haus an der Reihe sind.
Ein bisschen Genuss darf man sich ja gönnen.

Für mich kommt nur ein 5-6 Jahre alter CLS in Frage aus kosten technischen Gründen.
Kann von meinem 1.500 Euro warscheinlich nicht mehr als Maximum 22.000 Euro dafür bezahlen.
Was wäre denn ein angemessener Kilometerstand bei diesen Daten?
Und trotz Geschmack - Dieselsound hin oder her... Welches Auto ist günstiger?
Braucht man unbedingt diesen stärken Schub? Wenn man das Geld übrig hat würd' ich's auch machen.

Soooo lange Rede kurzer Sinn!
Ist es machbar die Karre mit ca. 500 Euro im Monat zu unterhalten, ab zu bezahlen und zu tanken??
Wie sind eure Erfahrungen? Oder kann ich mir das gleich aus den Kopf schmeissen und weiter träumen?

Gebrauchtwagenhändler oder Internet?

Bitte wirklich um konstruktive Beiträge und keine lächerlichen Sprüche!
In tiefster CLS Verbundenheit 😁

Grüße aus NRW

Beste Antwort im Thema

Es heißt ja man soll keine dummen Kommentare abgeben. Aber wenn ich das hier lese... mit 1500 EUR im Monat einen CLS fahren (ist wahrscheinlich auch noch das Bruttogehalt) dann kann ich nur sagen - selten so gelacht. Einen CLS und dann in der Einraumwohnung leben und 30 Tage im Monat Tütensuppe essen - schon mal an Altersvorsorge gedacht? Der 320er z.B. hat über 500 Nm - bei meinen 19´Reifen auf der Hinterachse kann man jedes Jahr neue Reifen ordern (liegt natürlich auch an der Fahrweise). Ein Reifen kostet ohne Montage über 300 EUR! Wie willst du solche Sachen finanzieren? Soviel ich weiß ist der Wagen bei den Versicherungen als "Sportwagen" eingestuft - du bist in der Lehre? Wahrscheinlich noch sehr jung - also noch eine sehr teure SF-Klasse. Viel Spass!
Denke in deinem Alter lieber an Sinnvolle Dinge und schmeiß nicht Geld aus dem Fenster was du nicht hast.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sentence4leeder

Mir kommen die Tränen, wenn ich das lese!!

Welche deutsche Rennmaschine mit über 200 PS kann man sich den in meinem Fall leisten? 😁 Einen Audi A4 8e Avant 2001'er Baujahr?? Ou Mann das ist doch echt ein Verlust.

🙄 Kauf dir halt für ca. 15.000€ einen 211er E220CDI, dafür bekommst einen guten 2004er der dich kaum Sprit und Versicherung kostet und du hast die schönste E-Klasse die je gebaut wurde.. 🙂

Gruß

Hunter

@Hunter
Stimmt, W211 als 220CDI ist auch schon recht günstig.

Hintergrund meiner Ansage ist, dass 204er Teile i.a. nochmals ein paar Euros günstiger sind.
Und da ein 204er eher ein Massenprodukt ist als ein 211er dürften in einigen Jahren auch mehr günstige Ersatzteile von Fremdanbietern zu bekommen sein und auch beim Verwerter mehr zu finden sein.

Aber der TE sollte m.E. erst mal ein paar Euros auf die hohe Kante legen bevor er sich ins Unglück stürzt.
Ein CLS ist echt eine Nummer zu groß für ihn. In ein paar Jahren mag das anders aussehen ...

Und es ist eine Frage der Prioritäten.

Gruß
Hyperbel

@TE
200PS sind schon spaßig.
Aber die wollen gfüttert werden - und neue Schuhe sind da auch mal fällig.
Ein Satz gute 225/55/R16 kriegst Du für 400 bis 500 Euro.
Bei 18" Mischbereifung kostet ein Satz mal eben locker das Doppelte - und der ist dann auch nochmals schneller runter.

Aber 150PS in einem Auto was 400Kilo weniger wiegt sind genauso spassig - und ist billiger im Unterhalt.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

...
Aber der TE sollte m.E. erst mal ein paar Euros auf die hohe Kante legen bevor er sich ins Unglück stürzt.
Ein CLS ist echt eine Nummer zu groß für ihn. In ein paar Jahren mag das anders aussehen ...

Und es ist eine Frage der Prioritäten.

Gruß
Hyperbel

🙄 Ja.. so sehe ich das auch, so eine Auto macht nur Spaß wenn man keine Angst vor den Folgekosten haben muß... und die können Erheblich sein 😰

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

...
Aber 150PS in einem Auto was 400Kilo weniger wiegt sind genauso spassig - und ist billiger im Unterhalt.

🙄 das kann ich nur bestätigen... der 220CDI mit 150PS ist ein tolles Auto das wirklich Spaß macht und vor allem bezahlbar ist, 6-7 Liter Diesel sind eine andere Nummer als 13-14 Liter Super... und ich weis wovon ich rede 🙁

Gruß

Hunter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von @fricola

@Sentence,

also ersteinmal Gratulation zum guten Geschmack! Der CLS ist einfach das schönste, noch einigermaßen normale/ leistbare Auto.
Und dazu, dass du dir die hier geschriebenen Meinungen zu Herzen nimmst.

Ich würde auch gerne einen CLS fahren. Bin im Moment hart am Überlegen mich vielleicht über den Winter nach nem SLK (1Generation) umzuschauen. (Denke/Hoffe im Winter bekommt man vielleicht ein Cabrio etwas günstiger).
Ich bin übrigens seit fast einem Jahr fertig mit meinem Studium, hab nen Job und verdiene um die 3000Euro (Brutto). Ich hab mir in dem Jahr ne PS3 geleistet und fahr weiterhin meinen 60PS Polo (8 Jahre alt).

Ich weiß nicht wie du wohnst, aber falls du noch bei den Eltern wohnst, die wollen irgendwann auch mal etwas Kohle sehen. Wenn du in Miete bist, dann vergiss es 😉

Schau lieber, dass du irgendwie Geld für deine Zukunft sicher anlegst. Du wirst dich in den Arsch beißen,
wenn du in 10 Jahren nen alten Bock vor der Türe stehen hast, dafür aber dein Konto höchstens noch ne schwarze Null aufweisen kann.

MfG

Ich muss auch sagen, es ist fast der einzigste Benz der mir gefällt. Diese C180 und ähnliche eckigen Autos mag ich gar nicht! Über so ein ganz alten könnte ich auch nachdenken, die gefallen mir dann doch auch schon wieder.

Wie gesagt entweder neuere Modelle oder eben die ganz alten 😁

Ich fahr nen Fiat Seicento um bei meinem Lehrlingsgehalt 300 Euro zurück legen zu können, mit ein bischen Unterstützung meiner Eltern..

Das mit dem alten Bock wird mir langsam klar. Ich dachte zuerst ok 25.000 Euro kann man abbezahlen und Benzin kriege ich auch hin, wenn ich ausgelernt habe, aber das ist nunmal nicht alles, wie ich jetzt gemerkt habe :-)

Ich bin zutiefst deprimiert, wie das so ist, bei Männern und Autos, wenn sie sie nicht kriegen und schau mich weiter um!
Danke!

Zitat:

....
Ich bin zutiefst deprimiert,

🙂 ach was.. so eine Blechkiste ist nicht alles, die kostet einen haufen Geld, steht meistens blöd rum .. und ist irgendwann (schneller als man denkt) eine alte Karre die keiner mehr will .. also eigentlich nicht wert das man sich drüber aufregt...

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

....
Ich bin zutiefst deprimiert,
🙂 ach was.. so eine Blechkiste ist nicht alles, die kostet einen haufen Geld, steht meistens blöd rum .. und ist irgendwann (schneller als man denkt) eine alte Karre die keiner mehr will .. also eigentlich nicht wert das man sich drüber aufregt...

Gruß

Hunter

Sprichst du aus Erfahrung?? Ich mein es ist ja trotzdem nicht schlecht einen kleinen CLS zu haben 😁

Dieser würde mir auch gefallen:

http://www.autoplenum.de/.../...DPF-7G-TRONIC-Elegance--2007-2009-.jpg

c 320 limousine oder e classe coupe

der rest kommt allein vom aussehen nicht in frage

Zitat:

...
Sprichst du aus Erfahrung??
...

🙄 Ja.. so kann man es sagen 😁

Gruß

Hunter

Zitat:

Welche deutsche Rennmaschine mit über 200 PS kann man sich den in meinem Fall leisten? 😁 Einen Audi A4 8e Avant 2001'er Baujahr?? Ou Mann das ist doch echt ein Verlust.

Denkst du nicht auch dass die meisten CLS- Fahrer ein erheblich höheres Alter haben als du?......und dadurch bedingt nicht nur mehr Kohle haben sondern auch ein > als 200 PS Auto besser einschätzen können?

Rennmaschine hört sich so an als ob du nicht sonderlich am Leben hängst 😠

In deinem Alter hatte ich ein Kadett- Coupe für 2000,- DM und erst nachdem ich voll im Berufsleben stand habe ich mir meinen ersten Traumwagen gekauft ( Manta GTE 😁), und erst jetzt in "gehobenem Alter😉" kann ich mir solch einen Traum leisten........und mit leisten meine ich auch leisten!!!!....cash und nicht auf Leasing oder Kredit.

Also bleibe vernünftig und kaufe dir ein entsprechendes Auto im Rahmen deiner Möglichkeiten ( cash )

Gruss und melde dich mal was es dann geworden ist

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Denkst du nicht auch dass die meisten CLS- Fahrer ein erheblich höheres Alter haben als du?......und dadurch bedingt nicht nur mehr Kohle haben sondern auch ein > als 200 PS Auto besser einschätzen können?

Rennmaschine hört sich so an als ob du nicht sonderlich am Leben hängst 😠

In deinem Alter hatte ich ein Kadett- Coupe für 2000,- DM und erst nachdem ich voll im Berufsleben stand habe ich mir meinen ersten Traumwagen gekauft ( Manta GTE 😁), und erst jetzt in "gehobenem Alter😉" kann ich mir solch einen Traum leisten........und mit leisten meine ich auch leisten!!!!....cash und nicht auf Leasing oder Kredit.

Also bleibe vernünftig und kaufe dir ein entsprechendes Auto im Rahmen deiner Möglichkeiten ( cash )

Gruss und melde dich mal was es dann geworden ist

QQ 777

Ich kann das alles nachvollziehen! Wenn ich so die Autos von meinem Dad angucke, das waren auch nur Kadetts, Käfer und sonstiges 😁 😁 😁

Ich habe mit meinem Cousin gesprochen! Er hat einen Audi A4 8e für 13.000 Euro gekauft.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/.../...916_1435093222_1260179_559023_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/.../...39_1435093222_1260182_4992800_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/.../...17_1435093222_1260180_8119577_n.jpg

Der Wagen war damals 7 Jahre alt. Er hat ihn mittlerweile seit 3 Jahren und die Karre rennt! Keine einzige Reperatur bis jetzt. Die Felgen und die Tieferlegung folgten danach.
Er meinte zu mir, er bezahlt für den Audi im Monat rund 900 Euro. Das Gehalt als Metaller liegt bei 1.300 Eur.
Quasi lebt er vom Azubigehalt wie ich und wohnt aber noch Zuhause.
Sind denn die 1100,- von den 900,- Euro so weit entfernt? Ich meine ich glaube euch das alles, wenn ihr die Kosten überschlägt und meint ich soll es lassen - Aber solange man noch Zuhause lebt kann man das doch organisieren bei 1500 Netto?? Na klar, bis auf es kommen Reperaturen - das frisst einem auf.

Klar sobald man auszieht und heiratet sieht das alles ganz anders aus. Da reichen nichtmal 1000 Euro zum leben und das ist ein Witz...
ACHTUNG! Ist jetzt eine kleine Diskussion für alle die noch Spaß haben hahaha
Ach wie ich das Auto liebe, jedes mal wenn ich den auf der Straße sehe, gucke ich und sage wooow was für ein geiles Auto! - und dann sehe ich erst danach, dass es ein CLS ist 😁 😁

Danke für alle die hier schreiben!!!!!

Ich ahne eins: "..der Junge sitzt noch auf den Schulden, wenn das Auto längst abgewrackt ist...!" 😁

Pass auf, du wartest noch 2 Jahre und dann bekommst du meinen zu einem guten Kurs und ausgewiesener Märchensteuer 😁

Zitat:

Zitat:

[

Quasi lebt er vom Azubigehalt wie ich und wohnt aber noch Zuhause.

Aha----Hotel Mama, meine volljährigen Kids sind auch noch alle da und fressen mir die Haare vom Kopf......bald habe ich Glatze😁, und sie kommen ( ab und zu ) in den Genuss mit meinen CLS zu cruisen.....obwohl alle ein eigenes Auto haben.

Da kommt mir folgende Idee:

Mach deinen Daddy heiß, dass er sich einen CLS kauft, günstiger kannste nicht fahren........nach dem Motto: Hotel Mama = kostenloses Wohnen, Essen, Wäsche u.s.w. und Daddys CLS = keine Anschaffungskosten / Raten/ Steuern/ Versich./ Spritkosten und und und😁

Ich ahne eins: "..der Junge sitzt noch auf den Schulden, wenn das Auto längst abgewrackt ist...!" 😁

....das hast du jedenfalls verstanden!😰😰

Machs gut du kleiner rauf und runter😉

Gruss

QQ 777

Nachtrag:
In 3 Jahren kannste meinen CLS 350 kaufen, zum damaligen Neu- Preis der Sonderausstattungen......da kannste selber mal nachrechnen, der heutige NP liegt bei ca. 81000,- €.

-------unlösbare Re....aufg.....wenn man das Bj. nicht kennt.

P.S. Wie komme ich zu der Ehre jetzt dein Buddie zu sein😉

Gruss

QQ 666 plus 111

Ihr seid meine Buddies, weil ihr in den Foren aktiv seid!!

Was wollt ihr denn in zwei Jahren für eure Kutschen haben? Die sind ja dann ab 2005er Baujahr richtig???

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

....das hast du jedenfalls verstanden!😰😰

Machs gut du kleiner rauf und runter😉

Gruss

QQ 777

Hahahaha :-) Mein Vater würde mir nie so ein Auto kaufen und für sich gar nicht. Er steht nur auf neue Autos. Am Besten ein Touran oder Skoda neu. Im Rahmen von 20.000 Euro. An so ein Auto denkt keiner aus meiner Fam 😁
Deine Antwort