31km/h zuschnell und Probezeit

VW Lavida 2

hallo zusammen!

Ich weiss ich bin im falschen forum, ich wusste aber nicht wo sonnst hindamit... also folgendes:

Ich bin vor gut 2 wochen geblitzt worden, mit 31km/h zuschnell wo 100 waren. Das Problem ist ich habe noch meine probe zeit...

hat einer von euch eine ahnung was mich da erwartet?

danke

kalle

21 Antworten

also G60 das grenzt ja schon förmlich an dummheit
bei dir. aber du scheinst ja genug geld zu haben. 😁

und in 4 wochen dann mit 200 oder *g* ... neee ist schon ärgerlich sowas 🙁

sl

Wenn wer auf Probezeit ist, und seinen Führerschein nicht verlieren will dann gibt es folgende Methode:

Also bei uns in Österreich darf von vorne nicht geblitzt werden, da der extrem rote aggressive Blitz sehr stark ablenkt. Insofern wird man entweder von hinten mit einem stationären Radarkasten geblitzt, oder von der Polizei selber. Wenn einem die Straßenauffsichtsorgane blitzen wird man entweder sofort aus dem Verkeht gezogen, oder es kommt in den nächsten Tagen ein Brief. Man kann also, wenn kein Beweismaterial vorliegt dass man nicht im Auto ist, darauf plädieren dass ein Familienmitglied gefahren ist, da man Verwandte nicht dringlich belasten muss. Die Strafe muss der Wagenhälter aber wahrscheinlich trotzem zahlen

Zitat:

Original geschrieben von WW-III Freak

......Also bei uns in Österreich darf von vorne nicht geblitzt werden, da der extrem rote aggressive Blitz sehr stark ablenkt......

Das wäre mir aber neu! Oder ist das dann vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden? Definitiv habe ich in der letzten Zeit Frontal-Blitzer in Vorarlberg gesehen. Und ich kenne in Kärnten fest installierte Blitzanlagen.

Übrigens der beste Tipp ist nicht, dass man sich hinterher rausredet, sondern dass man sein eigenes Bewusstsein schärft und sich an gewisse Regeln hält im Leben!

Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast geh doch einfach mal zu nem Anwalt und lass den mal machen - der untersucht erst mal das Protokoll, Foto, etc auf eventuelle Fehler - speziell auf die Nachschulung bezogen - wie lange hast du noch Probezeit??? Anwälte sind echt in der Lage einen Bescheid nen halbes Jahr oder länger harauszuzögern und dann wird eine Nachschulung gerne mal von der Behörde vergessen -spreche da aus Erfahrung war bei mir vor drei Jahren auch ähnlich - ich hatte noch genau ACHT tage Probezeit dann blitze es und ich war bedient... Naja bin zum Anwalt und der hat die Sache so verzögert das von der Nachschulung nichts kam... aber ein bisschen Schwein muss man wohl haben - aber wen mans garnicht erst probiert - also wenn du versichert bist machs einfach...

tja. schaut mich an...
ich hab gar keinen führerschein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

tja. schaut mich an...
ich hab gar keinen führerschein 😉

So etwas soll es ja geben....

Deine Antwort