305TPI Tunen

Chevrolet

Die Einspritzteile sind ja nicht so mein Ding....bin ich zu alt für.

Jetzt stellt sich aber grade die Frage einen 305 mit TPI zu verbauen, und zwar in ein Suburban. Ist aus der Bucht, wurde als 5,7 angeboten aber was soll man machen, das Teil ist jetzt da.

Nur ich persönlich konnte den 5,0 nie leiden. Da ich mich mit der TPI und der Möglichkeit nicht auskenne stellen sich einige Fragen (mir ist bekannt das die Injektoren und der Knock-Sensor anders sind)

1: Einfach einen 5,7L Unterbau nehmen wird sicher wegen dem Computer nicht passen, oder?
2: Ein Satz Alu-Köpfe und eine andere Nocke schweben mir vor, aber verkraftet der Computer das oder muss das Teil auch umgestrickt werden?
3: Wichtig ist in dem Zusammenhang vielleicht das das Teil, wenn alles fertig ist, mit Flüssiggaseinspritzung laufen. Was sagt der Computer dazu? ISt meine Sorge um den Computer unberechtigt, da er sowieso meistens aus ist?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Und? Dank Chevy passt alles

Was machst du denn dann mit dem tpi wenn du dir einen 307 besorgst?

Draufbauen?

wie gesagt, klär erst mal was genau du hast, wenn's eine TPI mit Luftmassenmesser ist, läuft das auf dem 307 auch - egal welcher es denn nu is. Hat die TPI einen MAP-Sensor muss sie auf den Motor kalibriert werden - wieder egal welchen.

Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich das auseinander halte......

Steuergerätenummer? Luftmassenmesser oder MAP-Sensor?

Deine Antwort