300E verbrennt ÖL

Mercedes E-Klasse W124

hi an alle,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe einen 300e bj 1988 mit 227000km. beim kaltstarten kommen graue wolken aus dem auspuff und der auspuff ist auch immer am endtopf ölig. auch die zündkerzen sind ölig. habe desshalb meine ventilschaftdichtung wechseln lassen und auch die zkd. ohne erfolg woran kann dies noch liegen. kolbenringe seien laut werkstatt noch absolut ok auch zylinder usw. kompression wurde auch gemessen. kann das sein das die 300er motoren öfter solche probleme haben. hatte schon des öftenen bei meinem sommer 300ce coupe startprobleme. vielen dank!

Beste Antwort im Thema

wasn das hier für ne scheiße...

das auto produziert nunmal wasser.... nachm kaltstart...bei diesem wetter... wenn der auspuff warm wird dampft es eben ein bisschen.... das kondenswasser zieht eben noch ruß mit aus dem auspuff.. und schon sieht das wasser aus wie öl.... schwarze flüssigkeit... wenn schaftdichtungen neu und der rest vom motor gut ausehen dann is der motor top....

denn wenn er soviel öl schmeißen würde das es hinten raus kommt würde er nicht mehr laufen...und du hättest nach 1000 km deutlichen ölverlust....

also ... leg dich wieder hin....

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich glaube fast mittlerweile sollte sich das Problem erledigt haben 😉

Deine Antwort