300ce was ist er wert?

Mercedes E-Klasse W124

hallo hab jetzt mal nen modell gefunden wollt von euch wissen ob der preis in ordnung ist.

EUR 3.300

Daten:
132 kW (179 PS), EZ: 09/91, TÜV: 04/06, AU: 04/06, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Lederausstattung, el. Fensterheber

Beschreibung:
Fahrersitz el. ,Sitzheizung vorn, Radio/ Cassette, Außenspiegel el. ,Colorverglasung, Servolenkung, Mod.92,Leder, Klima, E-Dach, E-sitz,4xE- fenster, Sitzheizung, Servo, ZV, ABS, uvm. ..Sportline. ... Im Kundenauftrag. ..

also auf der motorhaube sind zwei lackschäden wo das blech schon rostet.
er meinte gehste zu meinem lackierer der macht dat für 150€.

also vollaustattung. 🙂

naja als letzten preis meinte er 2.700€.

allerdings hat er schon 251tkm.

wie lange halten die 300er von mercedes?
von den 230ern weiss ich das die locker mal 500tkm schafenn?
aber dei 300er?
ist der preis mit der austattung und der laufleistung in ordnung?
lohnt es sich den anzuschaffen?
wie lange hätt ich freude mit dem?
was muss ich beim kauf beachten?
und welche reparaturen bzw. probleme kommen bei der laufleistung auf mich zu?
wie sieht es mit wertverlust in ein paar jahren aus?
wobei ich noch nicht weiss ob das die original laufleistung ist.
was verbraucht er?
wieviel steuer mit KLR?
wieviel versicherung bei 70%?
danke euch im voraus für eure antworten.

20 Antworten

Also, das verbastelte Ding auf dem Foto würde ich auf keinen Fall kaufen, auch nicht für die Hälfte. Suche lieber weiter, es gibt (noch) ein paar schönere 124er ohne Fahrradrückstrahler (statt defekte Glühbirnen zu tauschen?).

P. S.: Ein Coupé mit Radblenden? Wie sieht das denn aus!!

den wagen lass ich wohl lieber sein.
ich werde wohl bis september oder oktober warten und in der zwischenzeit den markt intensiv beobachten und schauen wie der sich wohin entwickelt.
vielleicht habe ich ja glück und ein opa stirbt in einigen wochen und ich kann dann sienen original ce übernehmen. 🙂

drückt mir die daumen.

Die Fotos (sieht nach wildem Händler aus) und der Text sagen doch schon alles.

Wenn ich schon lese, im Kundenauftrag..... Der Händler will nur die Garantie umgehen...warum wohl. Ist das ein deutscher Händler? Sieht mehr so nach Alis Auto Express aus.....

Gruss Axel

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Ist das ein deutscher Händler? Sieht mehr so nach Alis Auto Express aus.....

Geht das schon wieder los.

Der Anfang vom Ende.