300 U/min!!!
Abenz,
also das ist immer bei so naß kalten Wetter. Wenn ich so 10min. fahre und dann an eine Ampel komme und ich die Kuplung trete um zur Ampel zu rollen geht der Drehzahlmesser auf 300 U/min runter und pendelt sich dann langsam wieder hoch
Was ist das?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vento-Power
Könnte n Luftmengenmesser oder sonstwas sein, kein Plan!
Also der kanns bei nem 1.8er schonmal nicht sein 😉
Servus
Mein Kumpel hatt auch so ein änliches problem und zwar wen er das auto anlässt geht die drehzahl bis 1000 1/min hoch und dan gleich wieder runter bis 500-600 1/min und dan wieder in die Leerlaufdrehzahl ca. 850-900 1/min. Das geht ganz schnell erst haben wir gedacht das nur der Drehzahlmesser das macht aber der Motor geht auch runter.Danach ist alles inordnung.
Weiss jemand was da los ist???
MFG
hi leutz
zum thema offener lufti. bei dem wetter würde ich mal schauen ob bei euch der schlauch vom krümmer zum luftfilterkasten in ordnung ist. hatte das gleiche problem mit meinem 2er golf und vor kurzem mit meinem 3er golf war in der werkstatt und die hamm nur den schlauch drauf gemacht und gesagt wenn der motor keine vorgewärmte luft bekommt kann es passieren das das benrin bei minusgraden kristallisiert (einspritzung vereist) und somit der motor nicht mehr richtig läuft oder sogar aus geht. weiß nicht ob es euch weiterhilft aber ist mal ein tip von mir.
mfg hesse23