300 CE paar Fragen

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!

Werde mich wohl von meinem 190 er trennen, weil ich einen Dienstwagen bekomme. Und als Zweitwagen ist mir der Diesel zu teuer in den Steuern.
Also, fürn Sommer habe ich einen 91 er E30 320 i (Cabrio).
Ich bin am hin und her überlegen ob ich den auch verkaufe und mit einen 300 CE zulege.

Könnte einen bekommen: EZ 1991, 1.Hand, koplett Scheckheft, damals Neupreis 110.000 DM !!! Der ältere Herr hat nur leider 260.000 km gefahren.
Der Wagen ist optisch und technisch top.

Andererseits Cabrio im Sommer ist auch schön..mann mann alles nich so einfach!

Was meint Ihr?

Gruss Axel

22 Antworten

Hallo,
fahre selber nen 300CE BJ 87. Hatte vor 2 1/2 Jahren als ich ihn auch aus erster Hand gekauft habe 262000km drauf.
Hatte bis vor kurzem keinerlei Probleme. Jetzt ist allerdings die Drosselkappe hinüber aber sonst bin ich voll zufriedem mit dem Baby...

Gruss Frank

Nabend!

So, bin Probe gefahren. Na ja mmhh...weiß auch net, ich fange einfach mal an:

- Farbe, dieses Gold/silber metallic (fahren jetzt neh ganze Menge E Klassen mit rum). Find die nicht
ganz so schick

- innen dunkl braunes Leder, naja.....

- elektr Sitze, beide Seiten

- Gurtanreicher komm nur noch bei der Beifahrerseite raus

- kein Wurzelholz, nur das normale

- E Klasse Haube vorne, hatte leichten Unfall vorne

- Differenzialsperre, el Heckrollo, klima, el Schiebe Hubdach

- 1.Hand, 260.000 km

- leichten Oelverlust am Motor vorne (über LIMA)

- Automaticgetriebe

- 2x Airbag

- Fach unter Mittelarmlehne, Abdeckung defekt, Aschenbecher lässt sich nicht richtig öffnen

- vom fahren her super, geiler Motor, nichts ausgeschlagen oder ähnliches. Hinerachse ist auch schön ruhig....

Was mich richtig stört ist die Farbe der Innenausstattung.

Was meint Ihr? Preis liegt so bei 3000 Euro, mehr als 2500 wollt ich dafür eigentlich nicht ausgeben, bzw finde nicht das er 3000 Wert ist...

Viele Grüße aus Bruchhausen-Vilsen
Axel

Lass es! Was kaputtes findest Du auch in ner Farbe, die Dir gefällt!

Viel Glück bei der weiteren Suche!

Bild

@vilser190er

na, ja, begeistert bist du nicht!!!

hast du nicht mal ein Bild ???

ist schon eine nicht ganz so alltägliche Farbe außen wie innen?

wenn du das Auto kaufst, mußt du damit leben.!!

Vorteile 1ter Besitzer, kleine Mängel, sind zu rep.

Nachteil: außen und innen ??( kein Foto)

Ich suche einen CE für meinen Sohnemann, aber ich glaube dem würde der außen und innen auch nicht gefallen ( ist grad 18 geworden) von der Farbe her