30 km/h zu schnell
Hallo bin mit meinen 40 Tonner auf einer 3 spurigen Autobahn gefahren es war lkw überholverbot erlaub waren auf der rechten spur 40km/h mittlere und linke spur 100 km/h
ich bin auf der mittleren gefahren mit ca. 70-etwa 80 km/h genau kann ich es nicht mehr sagen
blitzen hab ich nichts gesehen
könnt ihr mir sagen ob ich da eine strafe bekomme und wie hoch wird sie sein
danke euch schon mal
flo
Beste Antwort im Thema
Hier bei Euch im Forum findet man die tollsten Sachen.
Das kann doch nicht wahr sein.
Hat der gute Mann sich mal gefragt,warum die Beschränkung existiert ?
Der hat bestimmt noch keinen mit glühenden Bremsen abfliegen sehen.
Grüße
47 Antworten
dann dreh dich mal um wenn du das nächste mal vorbei fährst oder schau bergauf mal wo die Bltzer hinter der Brücke hängen - ja genau auf der mittleren Spur
Und von wegen Dumm gelaufen - so leuten die das absichtlich machen gehört einfach der Führerschein auf Lebenszeit aberkannt
wenn ich mir vorstelle dass mir hier quasi vor der Haustür mal wieder ein 40Tonner mit Brisanter Fracht ungebremst, warum auch immer, den Elzer Runter kommt dann wird mir doch sehr anderst
axh so, selbst wenn du an den Brücken vorbei bist stehen auch immer wieder Mobile Blitzer am Straßenrand bis das Tal vorbei ist, also kanns auch gerne mal - ich gönne es jedem - 3-4 mal blitzen bis man an LM vorbei ist
ja du hast schon recht
mittlere spur ist 100 km/h werde ich da überhaupt registriert wenn der blitzer uf 100 eingestellt ist
Ähnliche Themen
ja wirst du, denn die Achszahl und das Gewicht werden auch registriet und es sitzt sogar so oft Personal dort drin dass die auf jeder Brücke Dixies stehen haben
Flox, du hast die Bekannteste "Radarfalle" in Europa mit deiner Check Card gesponsert.
Das ist ein Grund warum du da nit 40km/h runter fahrst. Selbst unsere Fliegenden Hollander werden dort langsamer.
Denke mal nach!
Jetzt kannst du dem Song lernen: Das wanders ist des Flox's lust, das wandern.
Ich bin der, der immer am Limit fahrt, das was du dir da leistest ist unverantwortlich. Sebst das wurde ich nicht abkochen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von flox183
ok danke euchgeblitzt hat nichts bei mir
also ich las mich dann überraschen
noch eine kleine Randnotiz, den UNvernünftigen Fahrern auf der Straße
Vor einigen Jahren gabs am Elzer Berg einen Heckenschützen der es sich zur Aufgabe machte LKW-Fahrer die meinten sie sein besonders schlau und dort mittig bis sogar links fuhren mit einem KK-Gewehr zu beschießen
Überdenkt einfacheuer Verhalten auf der Straße, Meist haben Limits oder Verbote schon ihren Sinn
Warum gibt es hier von Zeit zu Zeit so einen gereizten Umgangston? Der TE hat scheiss gemacht und es selbst noch nicht begriffen. Das kann man ihm dann erklären. Es ist nicht schlimm wenn dazu deutliche Worte gewählt werden. Es ist aber schlimm wenn der TE beleidigt wird.
Andy, hast Du schlecht geschlafen??? Deine Beiträge waren schon mal konstruktiver!!
Das mit dem Heckenschützen war kein scherz das ist leider wirklich passsiert.
Der täter wurde wenn ich mich recht entsinne bis heute nicht gefasst.
Somit ist die Warung garnicht mal so verkehrt.
Also jeder der viel unterwegs ist kennt denn Elzer berg und weiss das es dort teuer wird.
Stellt sich nur noch die Frage ob der TE evtl. noch Probezeit hat, wenn ja dann wars das mit dem Job.🙄
ok danke also für die tipps
probezeit hab ich keine mehr
was kostet das jetzt konkret und muss ich mein führerschein abgeben
Sag mal willst du nicht lesen oder wie.
Weiter oben habe ich schon geschrieben das dich min 1 Monat Fahrverbot erwarted.
Strafe dürfte bei vorsatz um die 200-300€ liegen wenns reicht, das dürfte aber auslegungsache sein.
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSX-R
Also das wird auf alle fälle nicht billig und höchstwahrsheinlich auch mit einem Führerscheinentzug geahndet.Sorry aber wer meint am Elzer Berg die verkehrsregeln so umgehen zu könne darf sich nicht wunder
wenns richtig teuer wird.
Ich glaube es war wohl dieser abschnitt der A3
http://upload.wikimedia.org/.../A3-Blitzer-ElzerBerg.JPG
http://de.wikipedia.org/wiki/Elzer_BergUnd die Anlage kann mittlerweile zwischen PKW und LKW unterscheiden.
Somit
Sollte er dort nen anderen LKW überholt haben dann kommt noch Überholen im Überholverbot führ LKW hinzu.
MFG
Tach...wie? Hätte er einen PKW überholen dürfen?
Zitat:
Original geschrieben von Wolkenkater
Tach...wie? Hätte er einen PKW überholen dürfen?Zitat:
Original geschrieben von Astra GSX-R
Also das wird auf alle fälle nicht billig und höchstwahrsheinlich auch mit einem Führerscheinentzug geahndet.Sorry aber wer meint am Elzer Berg die verkehrsregeln so umgehen zu könne darf sich nicht wunder
wenns richtig teuer wird.
Ich glaube es war wohl dieser abschnitt der A3
http://upload.wikimedia.org/.../A3-Blitzer-ElzerBerg.JPG
http://de.wikipedia.org/wiki/Elzer_BergUnd die Anlage kann mittlerweile zwischen PKW und LKW unterscheiden.
Somit
Sollte er dort nen anderen LKW überholt haben dann kommt noch Überholen im Überholverbot führ LKW hinzu.
MFG
nein! natürlich nicht! nichtmal wenn der PKW deutlich langsam ist, überholverbot bleibt überholverbot!
nu wartet doch mal ab was da wirklich kommt. Vermutungen und (nicht ganz unberechtigte Vorwürfe) gibts ja jetzt genug.
Und das du keinen Blitz gesehen hast kann (1.) bedeuten das Du Glück hattest, (2.) du hast ihn einfach nicht gesehen aber geblitzt hats oder (3) es war einer der neuen Blitze die Licht im für Menschen nicht sichtbaren Bereich aussenden... (2) und (3) sind dann wohl eher schlecht für dich, auf (1) solltest du hoffen....trotzdem solltest du mal in Dich gehen und üeberlegen wievele Sekunden (mehr ists wirlich nicht) Du wirklich eingespart hast.
so long