ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 30 km/h zu schnell

30 km/h zu schnell

Themenstarteram 1. September 2008 um 13:29

Hallo bin mit meinen 40 Tonner auf einer 3 spurigen Autobahn gefahren es war lkw überholverbot erlaub waren auf der rechten spur 40km/h mittlere und linke spur 100 km/h

ich bin auf der mittleren gefahren mit ca. 70-etwa 80 km/h genau kann ich es nicht mehr sagen

blitzen hab ich nichts gesehen

 

könnt ihr mir sagen ob ich da eine strafe bekomme und wie hoch wird sie sein

danke euch schon mal

flo

Beste Antwort im Thema

Hier bei Euch im Forum findet man die tollsten Sachen. 

Das kann doch nicht wahr sein.

Hat der gute Mann sich mal gefragt,warum die Beschränkung existiert ?

Der hat bestimmt noch keinen mit glühenden Bremsen abfliegen sehen.

Grüße

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das Überholen ist Dein Problem, weniger die Geschwindigkeit - es sei denn, die war für LKW's ausgezeichnet. Überholen im Überholverbot kostet 1 Punkt und ein paar Euronen.

hahaha mal wieder einer der den Elzer Berg nicht kannte oder wie?

sollte es dort gewesen sein dann hast du nicht nur im Überholverbot überholt sondern hast eine Spur befahren die für LKW gesperrt ist.

Die blitzen da auch nach hinten raus!

Das kann seeeeehtr teuer werden!

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:30

danke schon mal für die hilfreichen tipps was meint ihr was mich das kostet

weil blitzen hab ich nichts gesehen

Also das wird auf alle fälle nicht billig und höchstwahrsheinlich auch mit einem Führerscheinentzug geahndet.

Sorry aber wer meint am Elzer Berg die verkehrsregeln so umgehen zu könne darf sich nicht wunder

wenns richtig teuer wird.

Ich glaube es war wohl dieser abschnitt der A3

http://upload.wikimedia.org/.../A3-Blitzer-ElzerBerg.JPG

http://de.wikipedia.org/wiki/Elzer_Berg

Und die Anlage kann mittlerweile zwischen PKW und LKW unterscheiden.

Somit

Vertoss gegen das Rechtsfahrgebot.

Sollte er dort nen anderen LKW überholt haben dann kommt noch Überholen im Überholverbot führ LKW hinzu.

Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 30 km/h

Befahren einer für LKW gesperrten spur siehe überholverbot.

Ich empfehle mal hier nachzulesen und dann kann sich der TE selber ausmalen was da auf ihn zukommt.

Bei soviel ignoranz kann man nur mit dem Kopf schütteln.:rolleyes:

MFG

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:37

stimmt des war da des war aber bei mir nur ein kurzer abschnitt

ich hoffe mal das ich so durch komm

Normalerweisse bin ich nicht so aber in diesem fall würde ich es wünschen wenn es geahndet wird.

Leider sind dort sehr viele LKW so unterwegs da sie meienen auf die art schneller zu sein.

Die brücken zeichen aber auch Kennzeichen auf somit darfste sicher sein das da was kommen wird.

Die technik ist deutlich weiter als früher und man benötig heute keinen sichtbaren Blitz mehr.

Aber, warte ab was kommt, wenn nichts haste einfach nur unsägliches glück gehabt, mehr nicht.

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:49

danke dir und was meinst wie lange wird des dauern und wenn ja

 

hast du nee ahnung was mich des kostet

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 31 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,

falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.

Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Allerdings gelten diese nur für PKW oder LKW bis 3,5t.

In deinem Fall gilt dieser Regelsatz

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/tab_01.php

Also 100€ 3Punkte und ein Monat laufen.

 

Überholt unter Nichtbeachten von Verkehrszeichen (VZ 276, 277) 40€ und 1 Punkt

Ob das allerdings für LKW kann ich nicht sagen da der Katalog dazu mir nicht vorliegt.

Und zu fahrspurbenutzung gibt es mit sicherheit auch nen Passenden Paraghraphen.

 

Hier gibts denn link zu der für LKW betreffenden Seite.

http://www.lkwrecht.de/

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog

Wie sich das genau mit dem Benuzen der für LKW gesperrten Spur verhält finde ich im moment leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

hahaha mal wieder einer der den Elzer Berg nicht kannte oder wie?

sollte es dort gewesen sein dann hast du nicht nur im Überholverbot überholt sondern hast eine Spur befahren die für LKW gesperrt ist.

gröllllll der ist echt gut,sorry aber den kann man nicht verfehlen weil die scheiß schilder ja auch noch mit phosphor gelb hinterlegt sind.....

Hier bei Euch im Forum findet man die tollsten Sachen. 

Das kann doch nicht wahr sein.

Hat der gute Mann sich mal gefragt,warum die Beschränkung existiert ?

Der hat bestimmt noch keinen mit glühenden Bremsen abfliegen sehen.

Grüße

Vor allem wenn ALLE brav hintereinander her fahren und selbst der dümmste Pole nich anfängt zu überholen würde ich mir mal gedanken machen was hier los ist.

Nem Kollegen haben die sogar die Karte gelockt als der mit nem US Schulbuss auf der mitleren Spur darunter ist. Die waren nämlich nicht faul und haben wohl die Zulassung geprüft. Da stand nämlich LKW geschlossen drin!

Anti,...

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:47

warum die beschränkung existiert weis ich da gibt es des ja schon 30 jahre

 

naja ich hoffe ich bekomme nichts weil geblitzt hats nicht

ich sag nur abwarten dann werde ich es schon sehen

tolle wurst und warum hälst du dich dann nicht dran wenn du weist warum und dass es das gibt?

Soviel mal wieder zum Thema warum ein Fahrer "Respekt" verdient - weil er auf Vorschriften Scheißt oder wie?

wie bereits andersweitig erwähnt wird da auch von hinten gefilmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen