30.000 km pro Jahr - Bremsen(Scheiben und Klötze) in 3 Jahren wahrscheinlich?

BMW

Hi,
in der Familie interessiert sich jemand für ein Leasing mit 30tkm Fahrleistung pro Jahr.
Ist es in der Zeit wahrscheinlich, dass an die Bremsen machen lassen muss?
Gegenangebot von VW beinhaltet Wartung incl. Verschleiss.
Angebot von BMW beinhaltet nur Wartung.
Die Bremsen könnten aber meiner Meinung fällig werden in der Zeit.
Was meint ihr?
Und was kostet das überhaupt?

Das Paket incl. Verschleiß kostet direkt nen Tausender mehr. Das ist natürlich krass.

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung:
Ich habe meinen 120D vor knapp einem Jahr mit 30.000km im Jahr (wg. Arbeitsweg) auf drei Jahre geleast. Jetzt sind bereits exakt 30t km runter und das Fahrzeug sagt noch 80t km bis Bremswechsel. Fahre fast nur Autobahn, meist 130-160km/h, manchmal minutenlang ohne merklich zu bremsen (vorausschauend).

Ich würde das Risiko eingehen und nicht extra für die Wartung bezahlen, wenn es ggf. gar nicht benötigt wird. Ich rechne bei mir z.B. nicht, dass neben den üblichen Inspektionen etwas an Verschleiß anfällt (bis zu den 90t km).

Wie hier im Thread bereits gesehen wurde, hängt das aber stark vom Fahrverhalten der Person ab.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei mir wurde vorne bei knapp 100000km gewechselt. Ich fahre aber ziemlich vorausschauend.

Scheiben oder nur Klötze?

Scheiben und Klötze. Die Scheiben wären aber noch ne Weile gegangen.

Meine Erfahrung:
Ich habe meinen 120D vor knapp einem Jahr mit 30.000km im Jahr (wg. Arbeitsweg) auf drei Jahre geleast. Jetzt sind bereits exakt 30t km runter und das Fahrzeug sagt noch 80t km bis Bremswechsel. Fahre fast nur Autobahn, meist 130-160km/h, manchmal minutenlang ohne merklich zu bremsen (vorausschauend).

Ich würde das Risiko eingehen und nicht extra für die Wartung bezahlen, wenn es ggf. gar nicht benötigt wird. Ich rechne bei mir z.B. nicht, dass neben den üblichen Inspektionen etwas an Verschleiß anfällt (bis zu den 90t km).

Wie hier im Thread bereits gesehen wurde, hängt das aber stark vom Fahrverhalten der Person ab.