ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. 3-stufige Sitzlüftung - laues Lüftchen

3-stufige Sitzlüftung - laues Lüftchen

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 10:51

Hhm, mir ist schon klar, dass die Temperaturen derzeit deftig hoch sind, aber ...

Bin schon erstaunt, wie wenig gekühlte Luft aus der Sitzlüftung auf Stufe 3 kommt.

Wie empfindet Ihr das?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe bemerkt das es einen deutlichen unterschied macht wenn die Klima eingeschaltet ist. da wurde mir selbst stufe 2 zu kalt auf einer längeren Fahrt.

Grüße

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 11:04

Nachtrag:

Die Klima ist eingeschaltet :-)

Einen Tornado, der dich aus dem Sitz hebt, darfst du nicht erwarten. :)

Bei mir reicht Stufe 1-2, auch bei den derzeitigen Temperaturen.

BA 2-22:

Zitat:

Benutzen Sie die Sitzbelüftung NUR bei eingeschalteter Klimaregelung.

Wird die Sitzbelüftung längere Zeit bei ausgeschalteter Klimaregelung genutzt, führt dies möglicherweise zum Versagen der Sitzbelüftung.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 11:11

Ok. der Vergleich mit anderem Hersteller hinkt: Aber in Auto Nr. 2 werkelt die Sitzlüftung effektiver. ;)

Mein Kona:

Gefühlt kommt auich mehr Luft aus der Rückenlehne raus; weniger aus der Sitzfläche.

Okey :D die muss nämlich direkt an die Lüftung angeschlossen sein, denn als ich durch die Waschanlage mit Heißluft bin wurde mein Hintern auf einmal ganz schön warm...

Es stimmt schon das jetzt kein Wahnsinniger Luftzug raus kommt, jedoch hat es bei mir bisher immer bewirkt, dass mein Po und Rücken nicht verschwitzt sind. Und damit bin ich sehr zufrieden.

Deshalb: Klimaanlage an :)

Also ich muss sagen das mir am Frau doch auf Stufe 3 der Popo etwas abfriert ?? mir reicht durchaus meist Stufe 1, obwohl ich es gerne sehr frisch habe. Aber ich hab meine grundsätzlich nur mit der Klima an...

Meine geht leider auch nur etwas. Klima ist an, kalt eingestellt, Stufe 3 und was passiert? Nicht wirklich viel...sehr enttäuschend. Vielleicht ist sie auch kaputt?

 

Auf welchem Modus fahrt ihr bei der Sitzbelüftung? Eco, comfort? Gibt es da überhaupt Unterschiede bezüglich der Sitzbelüftung?

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 12:25

Zu Ü90% im Comfort-Modus. Eco schon lange nicht mehr ...

https://www.motor-talk.de/.../...de-fahrprogramm-dsg-t6423154.html?...

Geht also nicht nur gefühlt mir so.

Eco habe ich nur mal zum Testen verwendet. Und die Sitzbelüftung funktioniert.

Fahre fast nur ECO und bei mir ist alles in Ordnung. Ist aber auch meine erste Sitzkühlung daher habe ich keinen Vergleich

BA 5-61:

Zitat:

ECO-Modus

Die Leistung der Klimaanlage ist möglicherweise eingeschränkt.

Mmmh dann ist glaub ich bei mir was nicht in Ordnung. So wirklich kalt wird es nicht. Malsehen was bei Hyundai herauskommt.

Bin heute losgefahren, nach 3 Minuten Klima eingeschaltet, nach 2 weiteren Minuten die Sitzbelüftung auf Stufe 1, nach ein paar Minuten habe ich sie wieder abgestellt, weil es mir doch zu kalt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen