3 Kindersitze nebeneinander möglich? CM32 Problem
Sehr geehrte Forumteilnehmer,
wir haben in der Familie Nachwusch bekommen, so dass ich nach der Suche nach einem Auto bin, welches 3 Kindersitze beherrbergen kann. Mein Dilemma ist, dass 3 Kindersitze in kaum ein Auto passen. Und wenn es welche gibt, sind sie für mich nicht unbedingt akzeptabel. Inzwischen als Großfamilie muss man mit seinen finanziellen Möglichkeiten gut umgehen, da ist der Zafira in mein Focus gerückt.
Wie eingangs erwähnt, sind 3 Kindersitze nebeneinander möglich ? Kinder 6,3,0 Jahre
Sind auch Überlandfahrten ins Ausland vom Platz und Komfort ausreichend? Bin 1,86 m und passe kaum in ein Auto. Ein Sharan war von der Sitzfläche und Komfort für mich katastrophal, wie ist es im Zafira?
Außerdem möchte ich dem 6 Gang Getriebeproblem ausweichen, mit welchem Modell wäre das möglich?
Finanzrahmen für einen Gebrauchten liegt bei 10k
34 Antworten
dachbox ist allenfalls für den urlaub brauchbar.
ansonsten freut sich nur der tankwart.
Ich ging jetzt mal vom Urlaub aus. Aber: Auf Einkaufstour mit Sack und Pack 😰 . Das wird so oder so stressig. Mir reichen meine zwei kleinen Racker schon (3 und 4 Jahre). Die kennen sich im Laden jetzt schon besser aus als ich 😁
in einem anderen thread wollte einer die dachbox (es ging um die a-klasse) als alternative zum neuen auto.
für den alltag absoluter nonsens.
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
nicht mehr viel. da passt noch eine klappbox für den einkauf daneben.Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
mal angenommen, ich nehme ein Sitz der 3. Reihe für ein Kind, die beiden anderen in Reihe 2. Bleibt noch was vom Gepäckraum übrig?
Wie kommst du da drauf?😕Es bleibt der halbe Kofferraum über und der schmale Platz hinter den aufgestellten Sitz der dritten reihe!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Plauder
Wie kommst du da drauf?😕Es bleibt der halbe Kofferraum über und der schmale Platz hinter den aufgestellten Sitz der dritten reihe!Zitat:
nicht mehr viel. da passt noch eine klappbox für den einkauf daneben.
sag ich doch.
neben dem halben platz in der dritten reihe passt noch eine klappbox für den einkauf und hinter dem sitz passt noch ein rucksack.
bis zum dachhimmel würde ich jedenfalls nichts stapeln.
Zitat:
sag ich doch.Zitat:
Wie kommst du da drauf?😕Es bleibt der halbe Kofferraum über und der schmale Platz hinter den aufgestellten Sitz der dritten reihe!
neben dem halben platz in der dritten reihe passt noch eine klappbox für den einkauf und hinter dem sitz passt noch ein rucksack.bis zum dachhimmel würde ich jedenfalls nichts stapeln.
Hast du einen Zafira B,oder hast du zu mindestens mal den Kofferraum gesehen?Ich glaube nicht!Nach deiner Logik passen beim Zafira als fünf sitzer zwei Klappboxen und zwei Rucksäcke!
Und glaubst du das wirklich?
Zitat:
Hast du einen Zafira B,oder hast du zu mindestens mal den Kofferraum gesehen?Ich glaube nicht!Nach deiner Logik passen beim Zafira als fünf sitzer zwei Klappboxen und zwei Rucksäcke!Zitat:
sag ich doch.
neben dem halben platz in der dritten reihe passt noch eine klappbox für den einkauf und hinter dem sitz passt noch ein rucksack.bis zum dachhimmel würde ich jedenfalls nichts stapeln.
wer redet denn davon?
Zitat:
wer redet denn davon?Zitat:
Hast du einen Zafira B,oder hast du zu mindestens mal den Kofferraum gesehen?Ich glaube nicht!Nach deiner Logik passen beim Zafira als fünf sitzer zwei Klappboxen und zwei Rucksäcke!
Na,Du!Du sagst doch,dass als 6 Sitzer eine Klappbox plus einen Rucksack in den Kofferraum passen!Also müssen doch nach deiner Logik als 5 Sitzer zwei Klappboxen plus zwei Rucksäcke rein passen!
d.h. es passt schon einiges willst du damit sagen?
Dann sag es damit es hier kein Streit gibt. Eine Antwort zu der Getriebeproblematik gibts leider auch nicht.
kurze antwort:
finger weg!
anders auto suchen.
eine sinnvolle antwort scheint es hier nicht mehr zu geben.
AutoBild hat das mal ausprobiert
"Diese Autos haben Platz für drei"
http://www.autobild.de/artikel/kindersitze-test-3766531.html
Da bei dir aber ein Kind 0 Jahre ist, wirst du erstmal nur 2 Sitze und eine Babyschale brauchen, oder?
Also bei mir hat das mit 3 Kindersitzen in der 2. Reihe geklappt. Die drittte Reihe würde ich nicht mit verplanen. Erstens geht dann kein Gepäck mehr rein und zweitens hast Du dauernd Stress, wer nun hinten sitzen darf/muss.
Ich selber bin 1,96m groß und habe beim Zafira keine Probleme. Am besten geht es im A-Zafira (bis 2005), beim B komme ich mit dem Knie an die Verkleidung vom Zündschloss. Sollte bei 10 cm weniger aber auch kein Problem sein.
Die Sitze beim B sind ok für die Größe, beim A solltest Du unbedingt Sportsitze nehmen. Die Basissitze sind zu klein. Und nimm keinesfalls einen B mit RECARO. Opel hat nur die kleinere Version verbaut.
Was das getriebe angeht, willst du sicher dem 6-Gang AT ausweichen. Von den 6 Gang Handschaltern habe ich nix negatives gehört. Mit dem 1.8l Benziner (5-Gang Handschalter) machst Du wahrscheinlich nix falsch.
3 Kinder in der 2. Reihe passen ohne Probleme und alles andere ist Schwachsinn selbst mit einem Kind im der 3. Reihe hab ich immer noch genügend Kofferraum
Vielen Dank für die Infos, dass drei Kindersitze in die zweite Reihe passen. Ab Dezember werden wir das dann selbst auch nutzen :-)
danke auch für die Mühen. Letztendlich ist alles ein Kompromiss, aber der Kompromiss soll minimiert werden.