ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. 3 Kindersitze nebeneinander möglich? CM32 Problem

3 Kindersitze nebeneinander möglich? CM32 Problem

Opel Zafira B
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 10:54

Sehr geehrte Forumteilnehmer,

wir haben in der Familie Nachwusch bekommen, so dass ich nach der Suche nach einem Auto bin, welches 3 Kindersitze beherrbergen kann. Mein Dilemma ist, dass 3 Kindersitze in kaum ein Auto passen. Und wenn es welche gibt, sind sie für mich nicht unbedingt akzeptabel. Inzwischen als Großfamilie muss man mit seinen finanziellen Möglichkeiten gut umgehen, da ist der Zafira in mein Focus gerückt.

 

Wie eingangs erwähnt, sind 3 Kindersitze nebeneinander möglich ? Kinder 6,3,0 Jahre

Sind auch Überlandfahrten ins Ausland vom Platz und Komfort ausreichend? Bin 1,86 m und passe kaum in ein Auto. Ein Sharan war von der Sitzfläche und Komfort für mich katastrophal, wie ist es im Zafira?

 

Außerdem möchte ich dem 6 Gang Getriebeproblem ausweichen, mit welchem Modell wäre das möglich?

Finanzrahmen für einen Gebrauchten liegt bei 10k

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo!

Ich habe beim letzten Kindergeburtstag 3Sitzschalen auf der Rückbank bekommen. Ich bin 1, 87 Groß und habe sehr viel Kopffreiheit im Auto. Zu dem Getriebe kann ich Dir nicht viel sagen. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit. Doch wenn Du das 6 Gang Getriebe nicht haben möchtest, wirst Du wohl einen Benziner nehmen müssen. Ich glaube da raten viele zu dem 1.8er.

Gruß, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Wie eingangs erwähnt, sind 3 Kindersitze nebeneinander möglich ? Kinder 6,3,0 Jahre

Sind auch Überlandfahrten ins Ausland vom Platz und Komfort ausreichend? Bin 1,86 m und passe kaum in ein Auto.

Ob jetzt 3 passen, kann ich echt nicht beurteilen. Aber es gibt noch die 3´te Reihe. Mein kleine (4 Jahre) sitzt da sehr gerne. Da kann man wohl sehr viel Blödsinn machen :D

am 13. Juli 2013 um 15:51

Ich selber bin 1,86 groß und kann sagen ich habe keine Probleme im zafira man kann bei dieser Größe sehr gut sitzen und hat genug Kopf und Beinfreiheit . 3 Kinder funktionieren auf der Rückbank habe es selbst schon gehabt mit 3 Kindersitzen auf der 2.reihe und der Kofferraum reicht dann immernoch fürs Reisegepäck .

am 13. Juli 2013 um 15:52

drei isofix kindersitze?

am 13. Juli 2013 um 15:55

Nein keine isofix sitze normale Kindersitze zur gurtbefestigung

am 13. Juli 2013 um 16:01

also ich bin 1,85m groß und hatte im zafira-a ordentlich platz.

drei kindersitze nebeneinander ist allerdings im pkw bereich immer recht eng.

am 13. Juli 2013 um 16:04

Recht ein aber möglich und wenn die sitze passen haben ja die Kinder logischerweise auch genügend Platz

am 13. Juli 2013 um 16:07

ist nur eine scheiß frickelarbeit mit dem anschnallen.

am 13. Juli 2013 um 16:11

Das Auf jeden fall muss ja Gott sei dank nicht täglich gemacht werden

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 17:25

mal angenommen, ich nehme ein Sitz der 3. Reihe für ein Kind, die beiden anderen in Reihe 2. Bleibt noch was vom Gepäckraum übrig?

am 14. Juli 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

mal angenommen, ich nehme ein Sitz der 3. Reihe für ein Kind, die beiden anderen in Reihe 2. Bleibt noch was vom Gepäckraum übrig?

nicht mehr viel. da passt noch eine klappbox für den einkauf daneben.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

mal angenommen, ich nehme ein Sitz der 3. Reihe für ein Kind, die beiden anderen in Reihe 2. Bleibt noch was vom Gepäckraum übrig?

nicht mehr viel. da passt noch eine klappbox für den einkauf daneben.

vielen Dank

wollte als Vater trotz 3 Kindern kein Bus kaufen :D

hätte ich mir vorher überlegen sollen

am 14. Juli 2013 um 19:27

bus muss nicht sein.

wenn du einen großen pkw mit viel platz brauchst, musst du die marke wechseln.....

Oder ein Dachbox........... In der dritten Reihe dann halt das nötigste für die Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. 3 Kindersitze nebeneinander möglich? CM32 Problem