ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 3 Kindersitze auf der Rückbank beim T-Modell möglich?

3 Kindersitze auf der Rückbank beim T-Modell möglich?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. September 2013 um 11:50

Hallo Mercedes Gemeinde,

ich habe großes Interesse am W212 als T-Modell, habe allerdings 3 Kinder (0,6, und 7 Jahre) die auf die Rücksitzbank mit Ihren Kindersitzen passen müssen.

Funktioniert das? Laut Auto Bild Test ja, aber der Zeitung schenke ich nicht wirklich mein Vertrauen.

Falls ja, ist der Kofferaum groß genug um einen Kinderwagen und eventuell 2-3 Sporttaschen (groß) zu verstauen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slkbas

Wenn du Fotos schicken könntest würde ich mich freuen.

anbei.

In den Spalt pass ich (schlank!) nicht hinein. VOR dem letzten Ski-Urlaub hatten wir im jugendlichen Leichtsinn mal geplant die Schwiegermutter dort zu platzieren...

Sie ist dann nicht mitgefahren (auch gut) ;-)

Gruss,

R.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

3 Kindersitze gehen schon, ist aber nicht so wahnsinnig komfortabel. Kommt sicherlich auch immer auf die Größe der Kinder und ihrer Sitze an. Ggf. kann man die Sitze so kaufen, dass sie gut nebeneinander passen.

Bei meinem Versuch (siehe Bild) war es so, dass die beiden äußeren schon ganz außen auf der Sitzbank standen und etwas zur Mitte kippten.

Bei Deiner Kofferraumfrage kann man aber sicherlich alle Bedenken aus dem Weg räumen. Das passt! Allerdings würde ich auf jeden Fall das Netz (Standardausstattung beim T-Modell) hochziehen, damit im Fall des Falles nichts nach vorne fliegt.

3kindersitze
Themenstarteram 8. September 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Hallo!

3 Kindersitze gehen schon, ist aber nicht so wahnsinnig komfortabel. Kommt sicherlich auch immer auf die Größe der Kinder und ihrer Sitze an. Ggf. kann man die Sitze so kaufen, dass sie gut nebeneinander passen.

Bei meinem Versuch (siehe Bild) war es so, dass die beiden äußeren schon ganz außen auf der Sitzbank standen und etwas zur Mitte kippten.

Bei Deiner Kofferraumfrage kann man aber sicherlich alle Bedenken aus dem Weg räumen. Das passt! Allerdings würde ich auf jeden Fall das Netz (Standardausstattung beim T-Modell) hochziehen, damit im Fall des Falles nichts nach vorne fliegt.

Na das ist doch mal eine Aussage. Danke dafür. Super auch das das Netz Standard bei den T-Modellen ist, bei anderen Herstellern muss man sich das als teures Zubehör nachkaufen.

Ich kann nun nicht konkret sagen wieviel Kindersitze hinten passen, aber anhand der eigenen Erfahrungen aus der aktuellen Ausschreibung die ich "erfahren" habe, kann der 5er BMW oder der Volvo im Platzangebot nicht mithalten.

Zum Kofferraum: das passt!!! Wenn nicht hier, dann bleibt Dir nur die Wahl zum T5 o.ä.

Viel Spaß...

20130722-211324

Bei uns steht zwar ganz akut erst das zweite Kind an, aber ich teste mich auch gerade durch die geräumigen Wagen der Nation. Hatte am Freitag einen E250 CDI als Vorführer. Kinderwagen (Teutonia Mistral s) paßt längs!!! in den Kofferraum, damit ist die andere Hälfte auf der gesamten Länge frei für mehrere Taschen. Lastproblem sehe ich also als gelöst an. Das kann außer der E-Klasse nur noch der Passat und wahrscheinlich der Superb Combi (habe ich nicht getestet).

Du sagst, die Kinder sind 0, 6 und 7. Braucht der/die ganz kleine noch einen Maxi Cosi oder seid ihr schon bei einem Gruppe I Sitz? Da ab Gruppe I die Kindersitze doch recht voluminös sind, würde ich den Maxi Cosi oder Gruppe I-Sitz in die Mitte stellen (wenn der Gurt für den MC reicht, habe ich nicht getestet), Isofix ist nur auf den Außensitzen vorhanden. Aber die Zulassung für die Mitte gibt es von Maxi Cosi als auch von Römer (für das pendant).

 

Wie schon K 500 schrieb, der 5er kann da lange nicht mithalten...

Mit Isofix passen die 3 definitiv NICHT!

Ich habe aktuell 2 und da wuerde kein dritter passen.

Achte in jedem Fall auf das Fond-Sicherheitspaket. Hintere Airbags sind beim S212 nicht (mehr?) serienmäßig.

MB - das Beste oder Nichts. ;-)

MfG,

R.

PS: kann bei Bedarf Foto machen.

Themenstarteram 9. September 2013 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von roady

Mit Isofix passen die 3 definitiv NICHT!

Ich habe aktuell 2 und da wuerde kein dritter passen.

Achte in jedem Fall auf das Fond-Sicherheitspaket. Hintere Airbags sind beim S212 nicht (mehr?) serienmäßig.

MB - das Beste oder Nichts. ;-)

MfG,

R.

PS: kann bei Bedarf Foto machen.

Hallo und vielen Dank für die Info. Das dies mit Isofix nix wird hatte ich mir schon gedacht. Wenn du Fotos schicken könntest würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von slkbas

Wenn du Fotos schicken könntest würde ich mich freuen.

anbei.

In den Spalt pass ich (schlank!) nicht hinein. VOR dem letzten Ski-Urlaub hatten wir im jugendlichen Leichtsinn mal geplant die Schwiegermutter dort zu platzieren...

Sie ist dann nicht mitgefahren (auch gut) ;-)

Gruss,

R.

2mal-isofix-und-kein-dritter-platz

Zusammenfassung: ;-)

- 3 Kindersitzen gehen. Mit ISO Fix jedoch nicht! (Ich habe meine Kindersitze auch damit befestigt und würde aus Sicherheitsgründen nur ISO Fix verwenden)

Auf Dauer (bei 3 Kindersitzen) würde ich mir ein anderes Fahrzeug suchen oder die Kofferraum "Lösung" (7 Sitzer) überlegen.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

... oder die Kofferraum "Lösung" (7 Sitzer) überlegen.

...

Wobei diese Lösung eigentlich nicht in Frage kommt, wenn man, wie der Threadersteller, gleichzeitig Kinderwagen und Sporttaschen mitnehmen will.

Da würde ich dann doch eher zum Van greifen. :)

@andy 112: danke für das anschauliche Bild!

Aber was für einen Kindersitz hat das Kind in der Mitte?

Zu sehen ist ja nichts vom Sitz.

Nur ne Sitzerhöhung?

Danke!

Werde bald dasselbe mit dem s211 testen.

Noch sind wir zu viert.

@kaaa: Ja, richtig. Das war nur eine Sitzerhöhung.

Wenn Du die festeingebauten Kindersitze für die 6 bzw. 7 jährigem nimmst, kannst Du das Kleine in der Mitte im Sitz und mit Isofix platzieren. Hatte ich schon gemacht und passt. Allerdings gehen die fest eingebauten nur mit Artigo schwarz oder schwarzem Leder. Und Mercedes liefert nur ein (!j Kopfteil mit, das 2te darfst Du dann nachkaufen. Die Sparwut siegt sogar bei Kindersicherheit.

Ansonsten sind die Sitze Klasse und die Kopfteile passen in die Reserveradmulde, sodass das Auto Ruck-zuck zum Familienbomber wird oder auch Geschäftswagen (außer Krümel und Dreck, den muss man noch wegmachen ;-))

Gruß

C.

Zitat:

@BR123currywurst schrieb am 10. Februar 2015 um 23:29:24 Uhr:

Wenn Du die festeingebauten Kindersitze für die 6 bzw. 7 jährigem nimmst, kannst Du das Kleine in der Mitte im Sitz und mit Isofix platzieren. Hatte ich schon gemacht und passt. Allerdings gehen die fest eingebauten nur mit Artigo schwarz oder schwarzem Leder. Und Mercedes liefert nur ein (!j Kopfteil mit, das 2te darfst Du dann nachkaufen. Die Sparwut siegt sogar bei Kindersicherheit.

Ansonsten sind die Sitze Klasse und die Kopfteile passen in die Reserveradmulde, sodass das Auto Ruck-zuck zum Familienbomber wird oder auch Geschäftswagen (außer Krümel und Dreck, den muss man noch wegmachen ;-))

Gruß

C.

Auf dem mittleren Sitz gibt es doch gar kein Isofix! Oder wurde das mit der Mopf geändert? Würde mich sehr wundern. :confused:

Zitat:

@andy_112 schrieb am 11. Februar 2015 um 07:59:55 Uhr:

Zitat:

@BR123currywurst schrieb am 10. Februar 2015 um 23:29:24 Uhr:

Wenn Du die festeingebauten Kindersitze für die 6 bzw. 7 jährigem nimmst, kannst Du das Kleine in der Mitte im Sitz und mit Isofix platzieren. Hatte ich schon gemacht und passt. Allerdings gehen die fest eingebauten nur mit Artigo schwarz oder schwarzem Leder. Und Mercedes liefert nur ein (!j Kopfteil mit, das 2te darfst Du dann nachkaufen. Die Sparwut siegt sogar bei Kindersicherheit.

Ansonsten sind die Sitze Klasse und die Kopfteile passen in die Reserveradmulde, sodass das Auto Ruck-zuck zum Familienbomber wird oder auch Geschäftswagen (außer Krümel und Dreck, den muss man noch wegmachen ;-))

Gruß

C.

Auf dem mittleren Sitz gibt es doch gar kein Isofix! Oder wurde das mit der Mopf geändert? Würde mich sehr wundern. :confused:

Stimmt, da ist kein Isofix, habe ich heute morgen auch gesehen, sorry! Aber zwischen den Sitzerhöhungen ist dann genug Platz für die breiten Kindersitze.

C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 3 Kindersitze auf der Rückbank beim T-Modell möglich?