ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 3. Bremsleuchte

3. Bremsleuchte

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 10:14

Hallo Freunde des Blitzes ;)

habe zwischenzeitlich das Problem, dass mich mein CheckControl beim starten des Wagens dazu auffordert die 3. Bremsleuchte zu kontrollieren.

Allerdings funktioniert die Bremsleuchte ohne Probleme.

Alle LED´s (sind´s überhaupt LED´s :confused: ) funktionieren einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir nen Tipp geben wie ich diese Fehlermeldung abschalten bzw. beseitigen kann?

 

gruß und besten Dank im vorraus

der Stadtmensch

Ähnliche Themen
17 Antworten

kenne dieses problem nur zu gut.

meine beobachtung ist, daß die meldung immer auftritt wenn es längere zeit nass draussen war. die bremsleuchte funktionierte aber immer, trotz der meldung. bisher verschwand die meldung bei mir immer wieder wenn ich kurz die heckklappe öffnete und wieder zu machte. eine bessere abhilfe ist mir zur zeit leider nicht bekannt.

 

gruß,

steffen.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 11:17

Hmmm,

na da sind wir ja schonmal zu zweit :cool:

Hast Du zufällig schonmal den FOH damit belästigt :)

Bei mir kommt nach dem erneuten starten auch kein Fehler mehr, Heckklappe auf/zu hab ich bisher noch nicht gemacht.

Zumindest bei dem Fehler nicht, ich war schonmal an meinem Kofferraum ;)

Re: 3. Bremsleuchte

 

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

habe zwischenzeitlich das Problem, dass mich mein CheckControl beim starten des Wagens dazu auffordert die 3. Bremsleuchte zu kontrollieren.

Du könntest ja wenigstens ein Bild der Fehlermeldung anhängen....

Ich mach´s für dich :D

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 11:35

Re: Re: 3. Bremsleuchte

 

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Du könntest ja wenigstens ein Bild der Fehlermeldung anhängen....

Ich mach´s für dich :D

Danke, hatte leider meine Digicam nicht dabei und der Fehler tritt ja zum Glück auch nur sporadisch auf :cool:

Aber genau die Fehlermeldung ist das, bei mir allerdings leider "nur" in gelb/schwarz ;)

Re: Re: Re: 3. Bremsleuchte

 

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Danke, hatte leider meine Digicam nicht dabei

Bitte, bitte kein Problem. Hab es leider auch nur mit der Handy Cam gemacht, war damals auch der Grund für Handywechsel :D

Bei Bedarf hätte ich noch Foto´s und Handy Video´s von meinem abgestürzten 2013ér zu vergeben. Gibt es auch ganz nette Dinge, wie z.B. Radio spielt nach Schlüsselentfernung weiter, Display ist aus :D :D

Mikeec

am 10. Januar 2007 um 11:44

jupp,

schließe mich bei dem problem mal an,

bei mir kam die fehlermeldung auch nur wenn es draußen nass ist. habe bis jetzt immer den fehler bestätigt und der tauchte dann nicht nochmal auf.

weiterfahren, beobachten :D

wüsste aber auch nicht woran es liegen könnte, denn die luftfeuchtigkeit is ja im kofferinnenraum geringer als draußen.

mmh

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 12:20

Jetzt sind wir schon zu dritt.

Wundert mich, dass das Thema nicht schon früher mal aufkam.

Bin ja mal gespannt wer noch so alles kommt :D

Hoffentlich kommt auch noch ne Lösung :cool:

Moin, hier ist nummer 4.

bei mir ist es eher selten, aber gerade heute morgen war es wieder der Fall.

ich habe das gefühl das es bei mir dadurch auftritt wenn ich während des einschalten der zündung auf die bremse trete.

wenn ich dann nochmal starte ist es weg.

 

Gruß Lars

Melde mich als Nummer 5.

Trat gestern mittag nachdem der Wagen den ganzen Vormittag im Regen stand zum ersten mal auf.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von larse39

Ich habe das gefühl das es bei mir dadurch auftritt wenn ich während des einschalten der zündung auf die bremse trete.

wenn ich dann nochmal starte ist es weg.

 

So ist es bei mir auch, allerdings scheint wohl die Feuchtigkeit auch ihren Teil zu dem Fehler beizutragen...

am 10. Januar 2007 um 14:01

Ich kenne dieses Problemchen auch. Habe vor 1 Monat ein Software-Update gemacht und bis auf die Bremsleuchtemeldung sind alle regelmässigen Fehlermeldungen (Rep.Schlüssel, Reifendruck) verschwunden. Diese Meldung verschwindet nach der Bestätigung jedoch immer und kommt dann für eine Weile nicht mir. Schliesse mich der Meinung von larse39 an. Ich habe auch das Gefühl dass dieses Problem immer dann auftritt wenn ich vor dem Starten des Motors auf die Bremse trette... Das mit der Feuchtigkeit muss ich noch checken....

mfg

alup

also bei mir leuchtete die meldung für die 3. bremsleuchte bisher nur ein einziges mal. viel beliebter waren die anderen beiden bremsleuchten. immer schön im wechsel. ist aber seit einem monat auch vorbei. obwohl ich nix gemacht habe.

zurück zum thema. kann es am anschlussstecker für die dritte bremsleuchte liegen? wenn der nun nicht richtig drauf ist?

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

Zurück zum thema. kann es am anschlussstecker für die dritte bremsleuchte liegen? wenn der nun nicht richtig drauf ist?

Moin,

theoretisch kann es schon daran liegen, allerdings wäre mir dann folgendes zu auffällig:

Wie schon oben geschrieben scheint es einen Zusammenhang damit zu geben, ob man beim starten des Wagens auf der Bremse steht oder nicht.

Allerdings ist die Fehlermeldung trotzdem nur sporadisch da, auch wenn man auf der Bremse steht.

Ein nicht ganz unwichtiger Faktor scheint wohl auch die Witterung zu sein, oder hatte schonmal einer der geplagten den Fehler im Sommer oder bei Trockenheit?

Bin mit meinem Latein echt am Ende...

gruß

der Stadtmensch

am 11. Januar 2007 um 12:53

Hab´ich auch schon ein paarmal gehabt, tut aber nicht weh und machen kann mein FOH da auch nichts. Wahrscheinlich irgendein billiger Stecker, davon gibt es ja mehrere, wie z.B. jener, der durch Aufleuchten der Werkstattkontrolle ein Turboproblem vortäuschte.

Gruß

Pfeili200

Deine Antwort
Ähnliche Themen