1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. 3.8.1

3.8.1

VW ID.5 ID.5 (E2)

Servus!

Hab ich was verpasst??

https://youtu.be/zoylU2ZQK7k?si=NqMdFu7BSDZoFXL9

Schon wer bekommen?

Cheers, Jochen!

11 Antworten

Negativ. Wird wohl noch dauern...

Ich habe gestern auf einer ca 40 Minuten langen Fahrt einen Hinweis für ein Update bekommen. Auch nach der zweiten Fahrt nach Hause stand der Hinweis auf das Update auf dem Bildschirm beim Verlassen des Fahrzeugs. Nach der Durchführung des Updates wird nun 3.8 als ID-Version angezeigt.

Bei unseren beiden ID4 auch noch nicht ausgeliefert. Weitehrin 3.7 und wird kein neues angezeigt.

Ohne Probleme letzten Freitag (27.06.) 3.8 installiert. ID.4 Pro Performance, Bj. 06/2023.

bei mir seit Update keinerlei Internetverbindung mehr möglich...

jetzt ist er wieder online. Scheint wohl etwas Zeit gebraucht zu haben

Servus!

Ich habe im ID Drivers Club auf FB gelesen, das 381 ota kommt und beim Händler 382 gemacht werden kann um den 11kw Bug beim Laden zu fixen. Hat das noch jemand gehört oder gelesen oder kann das bestätigen?

Cheers, Jochen!!

Seit gestern ebenfalls 3.8 per OTA erhalten. Was ist denn neu? Kann keinerlei Unterschiede feststellen.

Servus!

Der Umfang von 3.8.1 wird in vielen Foren, Threads oder voluminös beschrieben, das hab ich bisher gefunden:

Aktualisierung der Internetverbindung:

Um die We Connect Mobile Online-Dienste auch nach dem Ende der 2G/3G Mobilfunknetze zu gewährleisten, wird die Internetverbindung aktualisiert.

Sicherheitsupdates:

Wichtige Sicherheitsupdates wurden implementiert, um die IT-Sicherheit des Fahrzeugs zu verbessern.

Webradio und Infotainmentsystem:

Es wurden Optimierungen vorgenommen, um die Stabilität des Webradios und des Infotainmentsystems zu verbessern.

Klimaanlage:

Ein Fehler, der zu einer falschen Anzeige des Kühlmittelfüllstands führen konnte, wurde behoben.

Canary-Release:

Das Update wird schrittweise ausgerollt, beginnend mit einer kleinen Anzahl von Fahrzeugen und dann schrittweise erweitert.

Download im Hintergrund:

Das Update wird im Hintergrund heruntergeladen, wenn das Fahrzeug verbunden ist und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen wurden

Aber am besten Google anwerfen und die Quellen verfolgen, ich schau meistens in die ID Drivers Lounge...

https://www.facebook.com/groups/593949154614768/user/100063489401399/

Cheers, Jochen!

servus!

heute früh am weg zur arbeit (mitten in wien) 3.8 ota angeboten bekommen, mutig am firmenparkplatz gestartet - 2,5 h später fertig, danach noch ein paar follow up updates (shop, dig. handbuch, ...) - einmal gemecker über schlechten empfang, aber alles durchgeflutscht - bis jetzt keine probleme!! (GTX.5 08/2022, bisher 3.7)

cheers, jochen!

hi again! jetzt am heimweg kamen noch ein paar weiter updates bzw. neu-/re-installationen aus dem shop etc. - aber alles problemlos durchgegangen... cheers, jochen! PS: damit's auch mal positive update berichte gibt :D

Deine Antwort