3.0 CDTI Signum Motorgeräusch im kalten Zustand (Klackern, Tackern, Nageln)

Opel Signum Z-C/S

Moin moin,

ich habe nun seit 4 Wochen meinen Signum 3.0 CDTI Bj. 12/06 Mj.2007.

Von Anfang an habe ich bemerkt, dass der Motor im kalten Zustand etwas lauter ist, was aber nach Ca. 3-4min verschwindet und dann hört sich der Motor wunderbar an.

Heutemorgen war es aber zum ersten mal ein wenig kälter draussen (8 Grad)
und der Motor hat sich wie ein Trecker angehört (wie sonst auch nur Ca 3-4 min).
Das Klackern, Tackern hört sich an wie ein VR6 Motor mit Lagerschaden (Weiss ich aus Erfahrung in der Jugend).

Ist das normal, dass der 3Liter Diesel im kalten Zustand so doll nagelt??

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss schwatten

Beste Antwort im Thema

korrekt.

ventile haben bei hydros kein spürbares spiel.

wenn sich da was bewegen läßt, ist was faul.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Jo, die BMW Diesel im Omega B sind auch nicht so toll. Die neusten BMW sind wohl die besten aber die würden die eh keinem Fremdhersteller geben. Die im Omega waren wohl auuch nicht die damals aktuellen soweit ich weiß..

die ersten waren noch wirbelkammerdiesel vom 525tds.

die hatten so ihre problemchen.

der m550d motor dürfte ja unter die haube vom omega passen.....

Kollege fährt nen 350 Diesel. 4Jahre altes Biturboteil. Da macht Heizöl doch spaß😉 Stopfen ist raus und knappe 290 gehen da schon...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Kollege fährt nen 350 Diesel. 4Jahre altes Biturboteil. Da macht Heizöl doch spaß😉 Stopfen ist raus und knappe 290 gehen da schon...

zu wenn man hinten nur die billig-motorisierung draufstehen hat😁

Da kommen halt 2 Rohre raus und Runflatgummiringe sind Pflicht bei dem Wagen. Steht nix drauf, ist org. und trotzdem sieht man irgendwie das der böse ist... Will jetzt aber nen 145 Benziner holen. Steuer und Vers. viel billiger. Der 350 ist auch nicht grad sparsam und er fährt eh meist Kurzstrecke..