3.0 24 V ????
Hallo Opelteam...
Ein freund von mir hat einen 3.0 24V Motor aus
einem Senator den er mir verkaufen will.
Jetzt die frage, wisst ihr wie der Motor ist? Ist er Sportlich oder eher ne Lusche??
Könnte er von der Agilität her mit nem 2.0 16V mit halten?? Und wichtig wäre noch die Lebensdauer und der Verbrauch?
cya...
25 Antworten
yo
lotus omega, evo 500, irmscher 4l ... basiert alles auf dem C30SE
Ja das stimmt aber der c30se basiert auf dem c30ne oder ? Die Motorblöcke sind fast die gleichen 😉
Man kann sich streiten ich habe biss jetzt den 30ne und den c30ne und den c30se gefahren - alle gut, mein c30se bekommt demnächst neue ketten und gut (ist jetzt bei 220 tsd km und immernoch die erste, nicht verstärkte- kein grüner punkt auf dem dom).
MfG
Marius
@senator24v:
welches Auto geht Deiner Meinung nach besser zur Sache, Dein 24V oder der MV6 Deiner Frau?
ciao
Kenne beide Motoren und finde den MV recht krückig, im Vergleich zum 24V.
J.
Alles was cih ist , ist geil! Wenn man ordentlich mit den Motoren umgeht, hat man auch keine Probleme damit.
...und zu der Frage: Wer geht besser an der Ampel 3 Liter 24 V oder 2 Liter 16V? *hüstel* ...sind wir 18?
Gruß Igges
@ Caravan 16v
Meiner meinung gehen die gleich gut los. Ich merke da fast keinen unterschied (beide schalten gut ,beide haben auf ca.700m 110 auf dem tacho ) Mir kommen die gleich.Der unterschied ist aber MV6 ist ein Caravan und meiner Limo.
MfG Marius
beide motoren (C30NE und C30SE) sind aber OHC bzw DOHC und keine CIH
C30NE ist CIH.
hmmm okay
Hab den 3l 24 V lange gefahren und war immer zufrieden.Normaler Verschleiss,rennt wie dir Hölle und bei einem Verbauch von 9- 11 l bei normalem Fahren.Wenn man ihn tritt braucht er auch dem entsprechend. Ab 220 fliegen natürlich dir 5 Euro scheine aus dem Auspuff
Bei Vollgas kommt man mit einer Tankfüllung (75l) fast exakt auf 75 Minuten Fahrspass !!!