2e Knallt aus dem Auspuff

VW Vento 1H

Guten Abernd liebe Golf/vento Gemeinde
nun zu meinem Problem:Mein Vento gt (2E) kanallt aus dem auspuff

Also sagen wir ich fahr auf die ampel zu und du so schalten ich runter das ich die Motor Bremswirckung nutzen will knallt es recht laut und auch mehrmals hinternader Drück ich die Kupplung oder gebe Gas verschwindet es .Das Problem ist seit einem halben Jaher ,also seit ich das auto übernommen hab da .
Auserdem verbraucht er recht viel sprit selbst wenn ich ihn auf der Autobahn mit 120 zuckeln lass sind es mehr als 8 liter und von der stadt brauchen wir garnicht reden...
Auserdem war im ganzen ansaug bereich da wo der Luftschlauch in die einspritzleiste geht vor der drosselklappe alles mit öl versifft

Sagt mir bitte was es sein kann was ich probieren kann um die fehler qulle zufinden ,und dan vllt auch selber zubeheben

Vielen dank an alle die das lesen und die mir Helfen

15 Antworten

Ich würde an Deiner stelle mal zuerst den Verteilerdeckel,samt Läufer erneuern. Wenn dies nicht hilft weitermachen mit den Kabeln . Zündung überprüfen lassen. Unterdruckschläuche überprüfen ,werden meist porös und brechen.
Zu dem Ölsiff . Ich würde mal den Schlauch der Kurbelgehäuse -Entlüftung ansehen. Früher hatten die Probleme mit zu Viel Öl im Ansaugtrakt . Abhilfe schuf ein Zusatzeinsatz aus Plastik im Ventildeckel.
Dessweiteren prüfe mal ob der kurze Schlauch am Ansaugkrümmer,welcher an der Plastikleitung zum Bremskraftverstärker geht noch ganz ist ( Sind zu 90 % defekt) dort zieht er dann gewaltig Falschluft an.
Gruss Peter

Deine Antwort