270CDI VS 528iA

Mercedes E-Klasse W210

also erschmal isch des hier jetzt kein schwanzvergleich!!!

Sondern gehts vielmehr darum, dass ich die möglichkeit habe, von meinem dad seinen benz für wenig geld zu bekommen 10t€...Ist ein 270cdi mit automatik,klima und 100tkm, tempomat, bremsassistent, esp und so weiter und so fort (kein leder, keine klimaautomatic, kein navi, kein xenon) aber ich bekomme sein tomtom...

Ansonsten fahr ich selbst einen 96er 528iA mit 130tkm...bin voll zu frieden mit dem wagen und das lange getrieben ist vor allem auf der bahn ein traum!

Ich fahre im Jahr ca. 18tkm und hauptsächlich strecken um die 10 km .....

Was würdet ihr mir empfehlen, was ich tun soll?
Ich liebe den BWM und der Geldbeutel sagt diesel...Wie würdet ihr handeln??

24 Antworten

gut dass es hier um den w210 geht...
aber schön, dass du den w211 gefahren bist.

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

gut dass es hier um den w210 geht...
aber schön, dass du den w211 gefahren bist.

...und schön ist es auch das der Motor in beiden Modellen der gleiche ist.

nicht ganz....

sind 7 sieben kleine unterschiede ;-)

Und schön, dass es hier ums ganze Fahrgefühl inkl. Comfort etc. geht...
Aber da sind der 210 und der 211 100% gleich stimmt, das hatte ich vergessen...

Ähnliche Themen

...und nochmal schön ist es das fast jeder Benz ein exzellentes Fahrgefühl inkl. Komfort bietet... 😁

Für 10tEuro würd ich den Benz auf jeden Fall kaufen. Zumal Dein 528 i 10 Jahre alt ist.

Wenn`s Dir dann nach ner Weile doch nicht paßt, verkauf einfach den Benz für 12000, leg noch nen Tausender grauf und hol Dir nen 530 i. Gibt`s mit Facelift und unter 120000 km um die 13000 Euro.

Das wär doch dann ein guter Tausch , oder??

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

...und nochmal schön ist es das fast jeder Benz ein exzellentes Fahrgefühl inkl. Komfort bietet... 😁

immer wieder gern gehört...

stimmen tuts nicht aber ok...

hi,
also wenn du unbedingt sparen willst und weiterhin kurzstrecke fahren dann bau dir einen Gastank ein und fertig. Bleib bei deinem BMW. Ich kenne keinen BMW-Fahrer der glücklich mit einem Benz geworden ist 🙂 aber irgendwann ist immer das erste mal 🙂

Fahr doch einen Monat mit dem Ben, tausch doch mit deinem Vater für die Zeit. Danach kannst du nachrechnen was Sache ist. Diesel-Fahren ist nicht jedermans sache.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

immer wieder gern gehört...
stimmen tuts nicht aber ok...

Ok, A-Klasse ausgenommen! Wie ein humpelnder Elch auf Rädern... 😁

Der Kostenvorteil von 600 EUR in Jahr wird ja durch die Anschaffungskosten auf die nächsten Jahre schon aufgebraucht.

Ausserdem klingt ein R6 nun mal wesentlich besser ( so schön Turbinenartig ) als die Diesel. Der Altersunterschied ist allerdings nicht zu unterschätzen... Wie lange würdest du denn deinen 5er noch "normalerweise" fahren wollen ? Wenn in 2 Jahren eh ein Wechsel vorgesehen ist, dann mach es jetzt.
Wobei der Vergleich zwischen E Klasse und 5er eher wie der zwischen Äpfeln und Birnen anzusehen ist.
Ich persönlich finde die E-Klasse von aussen hübscher, BMW hat allerdings die geileren Cockpits. ( Bis auf die aktuelle Baureihe ;-) ).

Gruß, Sascha

PS: Wollte eigentlich auch einen 5er Touring kaufen, aber bei Familie war der Kofferraum einfach ein Witz im Verhältnis zum S210!

Deine Antwort