270cdi 13,5liter verbauch ???

Mercedes E-Klasse W210

hallo zusammen, mein 270cdi w210 bj02 kombi,

also fangen wir mal so an, ich hatte erst jahrelang einen 99er 270cdi mit zum schluß 600tkm..., und der hat bei den gleichen wegstrecken wie jetzt auch immer um die 10liter gebraucht,

mein neuer s.o. 150tkm. laufleistung jetzt, hatte schon als ich ihn kaufte eine undichte dieselleitung vorn zur pumpe, die kompletten leitungen samt filter habe ich erneuern lassen, scheint nun auch alles dicht zusein, aber MEIN VERBRAUCH liegt so um die 13-13,7liter laut "ab start" vordcomputer anzeige, nun gut ich fahre nun auch recht zügig aber wiegesagt mein alter hatte das NIEMALS gerbraucht, habt ihr eine idee was das sein kann?

gruß kai

17 Antworten

Also, ich bin knappe 1000Kilometer nun am Sonntag gefahren und zu 80% bin ich um die 200 km/h gefahren,,, da hat er so um die 10-10,5 Liter angezeigt, erstmal läuft er Extrem viel besser als vorher (power) und 2ten´s qualmt er EXTREM weniger, und 3tens verbraucht er jetzt denke ich relativ normal, also in der stadt bei guten gaspedal druck öfters und berlin inkl. stau nie mehr wie 10liter laut anzeige denke das ist nun wieder alles normal! echt komisch! und 228 laut Tacho (digital) hat er geschafft! ist das normal?

Ich denke das der Verbrauch nun gut ist, denn D-Zugzuschlag kostet nun mal Geld und Benzin.
Mit den 228 km/h, nun ja, mal nachrechnen.
Gruß
samnik

hallo zusammen, nun ist ja nochmal eine woche vergangen nach der großen autobahn fahrt, und ich muß sagen das er nun wieder absolut normal läuft, und der verbrauch auch so sein muss wie es NUN ENDLICH wieder ist! Verstehen kann ich das zwar nicht aber nunja es ist ja ZUM FREUEN :--))

Deine Antwort