270 CDI Sound

Mercedes ML W163

Hallo

habe in der SuFu leider nichts zum Thema gefunden, unzwar hätte ich gerne das mein 270 CDI etwas lauter ist und da bin ich auf die Idee gestoßen die Dämmmatte an der Motorhaube zu entfernen.

1. Verändert es etwas an der Lautstärke des Motors wenn die Matte draußen ist?
2. Wird eventuell die Motorhaube zu heiß und schadet dem Lack?
3. Bringt ein Sportluftfilter an einem Diesel etwas (Soundtechnisch betrachtet)

danke im voraus

l. G

Beste Antwort im Thema

Soviel Dünnpfiff an einem Tag habe ich auch noch nicht gelesen.
Ich bin froh das es hier im Forum Leute gibt die Ahnung haben und ihr Wissen weiter geben.
Mir haben Allgis und Ro und Balmers Infos schon sehr geholfen, auch die von vielen anderen die ich hier nicht aufgeführt habe. Aber die SuFu kann schon öfter verwendet werden damit nicht unzählige gleiche Fragen gestellt werden die dann irgend wann nicht mit der Lösung beendet werden. Eine abschließende Reparaturmeldung wäre schon angebracht oder ist das zu viel verlangt?.
Außerdem bin ich froh das mein 270er leise und kultiviert läuft, da werde ich mich hüten etwas zu verschlimmbessern, das kann nur nach hinten los gehen.
Aber wenn Sound gewünscht wird geht das auch anders ohne am Motor und Auspuff etwas zu verändern, kaufe dir halt ein Soundmodul. Gibt noch nicht genug Proleten davon.

Gruß aus dem Kahlgrund

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo zusammen,

ähm, hat der eine Kollege vielleicht mal die NUB/Beitragsregeln gelesen? Dies wäre hilfreich, da so ein Beitrag nicht wirklich dazu passt.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Soviel Dünnpfiff an einem Tag habe ich auch noch nicht gelesen.
Ich bin froh das es hier im Forum Leute gibt die Ahnung haben und ihr Wissen weiter geben.
Mir haben Allgis und Ro und Balmers Infos schon sehr geholfen, auch die von vielen anderen die ich hier nicht aufgeführt habe. Aber die SuFu kann schon öfter verwendet werden damit nicht unzählige gleiche Fragen gestellt werden die dann irgend wann nicht mit der Lösung beendet werden. Eine abschließende Reparaturmeldung wäre schon angebracht oder ist das zu viel verlangt?.
Außerdem bin ich froh das mein 270er leise und kultiviert läuft, da werde ich mich hüten etwas zu verschlimmbessern, das kann nur nach hinten los gehen.
Aber wenn Sound gewünscht wird geht das auch anders ohne am Motor und Auspuff etwas zu verändern, kaufe dir halt ein Soundmodul. Gibt noch nicht genug Proleten davon.

Gruß aus dem Kahlgrund

Deine Antwort