1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 250er oder doch lieber 600er?

250er oder doch lieber 600er?

hi,

ich habe schon im forum gesucht, leider aber keine richtige anwort auf meine frage gefunden!

wenn man 2 jahre lang nur 34ps fahren darf, lohnt es sich dann trotzdem ne 600er zu kaufen und die zu drosseln oder tut's auch erstmal ne gedrosselte 250er (aprilia rs 250)?

die 250er muss doch deutlich besser am gas drehen, da sie leichter und ne 2 takter ist, oder???

ich frage nur weil die 2 takter natürlich billiger ist von der anschaffung her, aber wie schaut es da mit dem verschleiß und den reparaturen aus (Kolben usw.)da man die ja ordentlich treten muss?

also 250er kaufen, 2 jahre lang fahren und dann aufmachen?
offen soll die ja um die 54-60ps haben...reicht das?

gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

A propos:
Die 2000er 125er Aprilia meines Neffen fährt 170km/h.
Ich meine die hat 30 PS soweit ich mich erinnere.
Die Wurzeln des Speed liegen hier jedoch auch zum Großteil an der guten Aerodynamik.

wobei die aprilias ja schon nicht mehr wie 125er aussehen , hab gestern mal ne rs 125 (falls es die gibt) von 05 im laden gesehen....wie fett is die denn ...kumpel dachte erst des wär ne 600er aber der auspuff hat se dann verraten ;-)

stimmt schon.

kennt ihr die hier? diese da?

Nein, keine R6 mit etwas kleinem Endtopf sondern eine 50ger.

süß =) in der realität würde die aber wahrscheinlich wieder verkümmer ausschauen wie die cbr 125 r http://www.youngbiker.de/125cc/v31/images/berichte/cbr125r/02.jpg

aber für ne 50ger ... lol

gruß mo

Also für ne 50er sieht die mal wirklich dick aus!
Wo gibts die denn?
Und hat die nen 2-Takter?

Gibts beim Yamaha-händler.

Und nein, sie siht nicht annähernd so aus wie die CBR.

Möchte dazu mal kurz vollgene Situation beschreiben.

Vor ca. nem halben Jahr war ich zusammen mit meinem Vater beim Yamaha-händler, weil ich für meine damalige 125er und er für seine XY 550 Ersatzteile brauchten. Wie dass so ist schaut man sich bei der Gelegenheit auch immer mal dass eine oder andere Mopped an, kommt ja so sellten dazu. Auf jedenfall stand mein Vater 10 Minuten vor dem Teil und meinte dann wenn er sich nochmal ne Neue kaufen würde, würde er wenn er sich für Vollverkleidet entscheidet, die nehmen.
Hab ihn dann daruf hingewiesen dass er mal auf die andere Seite gehen und sich den Auspuff mal angucken soll, hat er auch gemacht, Ergebnis :"Wird die durchn Austauschkrümmer gedrosselt?"

Mein Vater hat grundsätzlich ziemlich viel Ahnung von Motorrädern, aber die Kiste war einfach zu groß als dass er sie als ne 50ger eingeschätzt hätte.

Bzw. maln paar Daten.

TZR 50 Modell 03

Länge 2202 mm
Breite 689 mm
Höhe 1105 mm
Sitzhöhe 815 mm
Radstand 1341 mm
Bodenfreiheit 151 mm
Trockengewicht 124 kg

R6 Modell 06

Länge (mm) 2045
Breite (mm) 690
Höhe (mm) 1105
Sitzhöhe (mm) 830
Radstand (mm) 1385
Bodenfreiheit (mm) 145
Trockengewicht (kg) 163

Mit anderen Worten die Kiste ist genausogroß wie die R6, in wenigen Bereichen kleiner in anderen Dafür größer.

lol...wie die sich dann wohl fährt

Deine Antwort