250 CGI Cabrio bestellt !
Wir sind begeisterte Cabrio-Fahrer und wollten schon seit längerem auf ein Mercedes-Cabrio umsteigen.
Wenn man mal im neuen E-Klasse Cabrio gegessen ist, ist es um einen geschehen und nichts anderes mehr kommt in Frage. - Auf jeden Fall ging es mir so 😉
Nun stellte sich die Frage nach der Konfiguration - Motorisierung, Farbe und Zubehör. Diesel-Knattern will ich in einem Cabrio nicht , also fuhr ich nur Benziner zur Probe.
Die erste Probefahrt fand mit einem 250 CGI statt und ich war hell begeistert wie gut der auf das Gaspedal anspricht. Trotzdem bin ich zum Vergleich noch den 350 CGI probegefahren und war ein bisschen enttäuscht, da fehlte mir das kernige 6 Zylinderbrummen und die Gasannahme ist bei Weitem nicht so gut wie im 250er. – Alles natürlich sehr subjektiv und aus der Sicht eines Laien!
Also den Kaufvertrag mit folgender Konfiguration unterschrieben:
250 CGI
Obsidianschwarz métallic
Leder saharabeige
Licht-Paket
Cabriolet Komfort-Paket
Parameterlenkung
Parktronic
Sitzklimatisierung
Media Interface
Audio 50 APS
Verdeck Dunkelbeige
Im Mai soll die Auslieferung sein – kann's kaum erwarten! Melde mich dann sicher wieder mit ersten Erfahrungen.
20 Antworten
Verschieben wäre möglich gewesen mit einer Bezahlung einer nicht näher bezifferter "Busse" und ich hätte bis August auf den Neuen warten müssen. Keine Option für mich, da ich im Juli mit dem Cabrio in den Urlaub fahren will.
Entäuscht bin ich vom Freundlichen, dass er mich nicht darauf hingewiesen hat dass MB die Automatik-Getriebe generell auf 7G umstellt. Hätte mich sonst für einen 350 CGI entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von rdlv
Verschieben wäre möglich gewesen mit einer Bezahlung einer nicht näher bezifferter "Busse" und ich hätte bis August auf den Neuen warten müssen. Keine Option für mich, da ich im Juli mit dem Cabrio in den Urlaub fahren will.
Entäuscht bin ich vom Freundlichen, dass er mich nicht darauf hingewiesen hat dass MB die Automatik-Getriebe generell auf 7G umstellt. Hätte mich sonst für einen 350 CGI entschieden.
Dann hättest du aber auch nicht das 7G Plus/neue Lenkrad und den neuen 350 mit 306 Ps bekommen.
Ärger dich aber nicht, die Automatik ist top. Ich habe mir selbst auch vor ein paar Wochen einen 250 CGI mit 5G geholt obwohl ich es als Verkäufer "besser wissen müsste".
Autos sind doch schon wie Computer, kaum gekauft schon veraltet und es kommt etwas neues was man gerne hätte.
Gestern hat mein Nachbar auch ein E 250 Cabrio gekauft. Das Auto steht seit November 2011 beim Händler und sollte 64.000,- € kosten. Das war meinem Nchbarn zu teuer. Der Händler hat alle paar Wochen mal angerufen und ein neues Angebot gemacht.
Jetzt rief der Händler wieder an und sagte Mercedes würde einen Rabatt geben wenn das Auto bis Ende Juli verkauft ist.
50.000,- € glatt.
Ich kann das gar nicht glauben.