245/40 R19 auf 8 oder 8,5 Felgen

Möchte mir in kürze Felgen kaufen mit der oben genannten Reifengröße.
Habe zwei Felgen in die engere Wahl getroffen, jedoch zwei verschiedene breiten.
Eigentlich gefallen mir die Felgen mit der 8Zoll breite besser mache mir aber sorgen, dass die Optik drunter bei 245 auf 8 Zoll leidet.

Hat wer Erfahrungen bzw. Bilder parat mit 8er Felgen auf 245 Reifen?

Danke

17 Antworten

Zitat:

@Damianr schrieb am 30. Dezember 2016 um 17:26:14 Uhr:

Möchte mir in kürze Felgen kaufen mit der oben genannten Reifengröße.
Habe zwei Felgen in die engere Wahl getroffen, jedoch zwei verschiedene breiten.
Eigentlich gefallen mir die Felgen mit der 8Zoll breite besser mache mir aber sorgen, dass die Optik drunter bei 245 auf 8 Zoll leidet.

Hat wer Erfahrungen bzw. Bilder parat mit 8er Felgen auf 245 Reifen?

Danke

Du wist erstmal schauen müssen welche Rad bzw. Reifen und Felgengrößen an deinem Auto zulässig sind. (Zusatzbescheinigung zum KFZ Schein) Wenn Du von dem abweichst, dann schau dir erst die Gutachten von den gewünschten Felgen an, um Überraschungen zu vermeiden

Meine Bilder zeigen Winterreifen 245/40 x 18 auf 8 Zoll Felgen. Die (Winter)Optik ist da zweitrangig gewesen. Im Sommer sind wieder 19er drauf.

Img-1260
Img-1263

@wacken

Danke für die Fotos.

@Brainmac

Danke für deinen Hinweis, aber da weiß ich bestens Bescheid. Für beide Felgen liegen entsprechende Gutachten für mein Fahrzeug vor.

Zur Auswahl stehen:
Dotz Kendo Black/ polished 8x19 ET40
oder
Oxigin 20 Black 8,5x19 ET42

(weißes Fahrzeug)

Habe ja noch zum Glück etwas Zeit wobei ich derzeit zu den Dotz Felgen tendiere mit einem etwas schmaleren gebauten Reifen.

Schön ausgesucht! TOP. Dotz Kendo wäre mein Favorit

Deine Antwort