245/40 R18 reifen für alle 4 Reifen für W212 2011 Mercedes-Benz E300 und E350 Benziner?
Hallo, ist es okey 245/40 R18 reifen für alle 4 reifen zu benutzen für diese beiden Fahrzeuge? Als Winterreifen und auch als Sommerreifen. Vielen Dank. LG
27 Antworten
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 28. März 2025 um 15:09:23 Uhr:
Alles gut! Ich meinte alles ein wenig ironisch! Sollte kein Vorwurf an jemand speziellen sein! Hatte ja auch Beispiel meiner Frau gebracht, ich habe so etwas auch schon hinbekommen!Aber Hauptsache wir konnten der TE helfen!😁
—
Der oder dem TE…?
Ha - erwischt.😁
Jetzt hat du die 17-18-19 Zoll Nummer oben verschlimmbessert. Deine erste Version war richtig. 😉
Gruß
Achim
... auch meine Madame hat schon so Dinger gerissen...
Zur Info...rein zufällig fährt genau so ein S212 ... Mopf, gleiche Felgen, gleiche Farbe...bei uns im Nachbarort rum.
Sie ist privat unterwegs und ihr kam "der" S212 entgegen...sie grüßte mit allem, was ging... Hände, Lichthupe...und wunderte sich, warum ich nicht zurückgrüße...bis sie feststellte, das sie ja in unserem S212 unterwegs war
Gruß
Zitat:
@general1977 schrieb am 28. März 2025 um 15:38:30 Uhr:
@migoelaJetzt hat du die 17-18-19 Zoll Nummer oben verschlimmbessert. Deine erste Version war richtig. 😉
Gruß
Achim
—
Natürlich hast Du Recht…🙄
Eigentlich wollte ich sinngemäß schreiben : Der 19 Zoll REIFEN hat einen größeren Innendurchmesser als die 18 Zoll FELGE Aussendurchmesser - man möge mir verzeihen.😮
Das sind bestimmt noch die Nachwehen von der Betäubung beim Zahnarzt…😛
Der war gut.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 28. März 2025 um 15:47:51 Uhr:
... auch meine Madame hat schon so Dinger gerissen...
Zur Info...rein zufällig fährt genau so ein S212 ... Mopf, gleiche Felgen, gleiche Farbe...bei uns im Nachbarort rum.
Sie ist privat unterwegs und ihr kam "der" S212 entgegen...sie grüßte mit allem, was ging... Hände, Lichthupe...und wunderte sich, warum ich nicht zurückgrüße...bis sie feststellte, das sie ja in unserem S212 unterwegs warGruß
Die Frau ist gut. Musst du unbedingt behalten! 🙂
Begegnungen sind oft Herausforderungen.
War mit dem Elch (der Werkstatt) auf dem Weg zum Mittagstisch. Auf dem Rückweg kam mir ein wunderschöner Benz entgegen, der aufgrund der subtil veränderten Front nicht einer Baureihe zuordenbar schien.
Nach der Schrecksekunde: ist ja meiner, auf der Werkstatt-Probefahrt.
Dabei nicht zu sehen war seine kleine Beule hinten. Stammte von einem kullernden Bierfass, als meine dämlichste Idee war, der im Polo Sondermodell entgegengekommenen Liebsten mittels Schnell-U-Turn (sehr breite leere Bundesstraße) nachzueilen.
Auf die Raumlenkerachse und seine Reserven lasse ich aber nie was kommen 😁
Hat das Deine Frau wirklich freiwillig zu Hause erzählt ?
Respekt - sehr mutig…😎
Die passt in die Welt.😉
... nuja klar...die schnappt sich im allgemeinen ein Auto, was gerade verfügbar/vorhanden oder zum Tanken gefahren werden muss... ihre Essen-Auto Flotte umfasst 7x Corsa, 3x Combo und 1x Insignia...da sie immer "voll einsatzbereit" ist, passt sie nur auf, ob der Schlüssel passt und die jeweilige Karre läuft...
Ich hätte wollen die Schnauze von dem anderen sehen wollen, als ihm quasi sein Doppelgänger Auto mit einer wild fuchtelnden Dame entgegenkam...sowas passiert halt, da lachen wir drüber und gut ist es.
Inzwischen hab ich auch rausbekommen, was bzw.wie der Zwilling motorisiert ist... tauschen will ich nicht, es ist nur ein 200der Benziner.
Auch ich habe schon oft einen silbernen Altea XL gegrüßt...wo ich schnell feststellen musste, das es das falsche Nummernschild ist, was ich da grüßte...es fahren noch bestimmt 5 Stück XL in silber in der unmittelbaren Umgebung.
Gruß
Zitat:
@migoela schrieb am 28. März 2025 um 19:16:17 Uhr:
@lausitzerMB320Hat das Deine Frau wirklich freiwillig zu Hause erzählt ?
Respekt - sehr mutig…😎Die passt in die Welt.😉
Zu Hause erzählt? Lausitzer saß bestimmt neben ihr im Auto 🙂 🙂 🙂
...nee nee, ganz so verkalkt sind wir beide noch nicht.
Gruß
Ich entschuldige mich das ich mich so spät zurück melde. Danke an alle für die Info für die Reifen. Und ja, mann sollte nicht 17 Zoll Felgen auf 19 zoll Reifen drauf machen. Wäre glaub ich ein bisschen zu gefährlich oder ? ?? Danke nochmal für jede Antwort. Werde %95 245/40R18 Reifen drauf klatschen.
LG
Ihr Barney Stinson
Eine 17 Zoll Felge kann man bestimmt durch einen 19 Zoll Reifen durchwerfen, aber drauf ziehen dürfte eigentlich nicht klappen 🙂 Von daher keine Gefahr 🙂
Na dann : Gut klatsch…😎