245/40-18 schleift im Radkasten
Hallo,
habe meinen S 211 auf 18 Zoll umgerüstet. Felgen sind 8 J x 18 ET 40, montiert sind Reifen der Größe 245/40 - 18. Habe vorne Spurverbreiterungen von 15 mm pro Rad montiert.
Es ist das normale Stahlfahrwerk verbaut, ohne Tieferlegung.
Beim vollen Lenkeinschlag nach links schleift nun das rechte Vorderrad an dem Kunststoffeinsatz des Kotflügels vorne.
Abhilfe könnte ein Erwärmen und Verformen des Kunststoffeinsatzes bringen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und andere Lösungsvorschläge?
Im Voraus vielen Dank für die Antworten.
First Huber
20 Antworten
Ich habe die Hankook V12 seit letztem Jahr und bin zufrieden. Viel leiser und runder als die Pirelli Nero die vorher drauf waren.
Gruß
Achim
So Freunde
So sehen die Räder am Auto aus.
Schlicht aber schön, und passen genau unter die Radhäuser
Gruß Karl
Schick, ich hab sie in schwarz. 🙂
Hätte hier noch 4 neue Rondell 0048 Felgen rumliegen. 8,5x18 ET 30 falls jemand die haben will.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wenn man auf Originalfelgen ab größe 17 Zoll verbaut, muss man an der Vorderachse die Anschlagpuffer durch andere ersetzen lassen. (Ausnahme: Fahrzeuge mit Airmatic, Fahrzeuge, die ab werk mit mind. 17' felgen ausgeliefert wurden und Fahrzeuge mit Sportpaket.) Alle anderen müssen an der Vorderachse die Anschlagpuffer nachrüsten. Ich habe ein E280CDI V6 mit Avantgarde-Ausstattung und musste diese nachrüsten lassen.
Gruß
Fpstern
Bei Avantgarde ist normalerweise das Sportfahrwerk Serie. Man konnte aber auch das Komfortfahrwerk bei Avantgarde ordern. Nur beim Komfortfahrwerk müssen bei Originalfelgen von MB (!!!) die 17" und größer sind, die Puffer nachgerüstet werden. Bei Drittanbieterfelgen ist das nur dann der Fall, wenn es im Gutachten der Felge gefordert ist. Ich habe beispielsweise das Komfortfahrwerk (weil Elegance), 17" Felgen von Advanti und musste keine Puffer nachrüsten.
Zusammenfassend kann man es so sagen:
Die Nachrüstung der Puffer ist nur dann zwingend notwendig, wenn man MB-Originalfelgen größer als 16" montieren will und das Komfortfahrwerk hat (Elegance und Classic ohne SA Sportfahrwerk, Avantgarde mit SA Komfortfahrwerk). Bei Nicht-MB-Felgen gilt ausschließlich das Gutachten der Felge.
Gruß
Achim