23 Jahre alt, Motorrad mit 170 ps Geschenkt bekommen ????

Hallo, ich mache momentan den A2 bez werde sobald das Wetter besser ist direkt anfangen und diesen zügig machen. Ich habe im Endeffekt sogar schon ein Motorrad was ich bekommen würde, leider ist das aber übertrieben und ich dürfte es eh nicht fahren da ich dafür A bräuchte. Ich muss zugeben ich würde auch ungern direkt so ein Monsters fahren, jetzt ist die Frage lohnt es sich das zu drosseln oder wäre das dann einfach unnötig. Ich lasse euch mal die Eckdaten da.

*Erklärung* mein Onkel ist jahrelang leidenschaftlich Motorrad gefahren und kann jetzt nicht mehr aufgrund einer Krankheit, er hat mir deswegen gesagt ich soll einen Motorrad Führerschein machen er zahlt alles und ich könnte dann sein Motorrad bekommen ??????. Das Motorrad hat aber ~ 170 Ps und die am Anfang zu kontrollieren mit 24 grenzt wahrscheinlich am Wahnsinn.

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Januar 2019 um 21:02:31 Uhr:

Zitat:

@TheBombESEA schrieb am 9. Januar 2019 um 21:00:39 Uhr:

...lohnt es sich das zu trosseln...

Was verstehst du unter diesem Begriff? 😕

Um was für ein Fabrikat/Modell handelt es sich bei dem Fahrzeug?

Ist doch völlig egal, ob Boss Hoss oder Fireblade, SuperdukeR oder Goldwing - der TE darf das Teil auch gedrosselt nicht fahren. Und das "trosseln" eigentlich "drosseln" heißen soll, dürfte selbst Phantasiearmen aufkommen 🙄 - und bestimmt kommt dann noch ein Schlauschiss um´s Eck, der dann auf leistungsreduzieren korrigieren muss 🙄

44 weitere Antworten
44 Antworten

Reicht das nicht, wenn man Lift-Boy ist?

so einen Onkel (äh Motorrad) möchte ich (nicht) geschenkt...

(weil ich da nix anzufangen wüsste...)

😁 Steuer? Richtig, ihr jabt ja KFZ-Steuer?

Dann stellt sich natürlich die Frage, hat eine 767 Hubraum??

Nein hat sie nicht

Somit Steuerfrei
Es sei denn es kommt einer auf die Idee das gleiche Umrechnungsprinzip wie bei Wankelmotoren anzuwenden

Ähnliche Themen

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 10. Januar 2019 um 10:06:40 Uhr:

Reicht das nicht, wenn man Lift-Boy ist?

Als Lift-Boy darf man nur hoch und runter fliegen, aber nicht vorwärts.

Ist also beschränkt auf Hubschrauber, Senkrechtstarter und Raketen, allerdings muss bei denen der Vorwärtsgang blockiert sein (soforn vorhanden => s. Rakete). Die brauchen also eine spezielle "Drossel" (Vorwärtsgangeinlegeblockiervorrichtung).

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Januar 2019 um 09:13:53 Uhr:

Ein Flughafen ist abgesperrtes Gelände. Da braucht man keinen Führerschein.

Was ist das denn für ein schlauer (und für Hamburg und München falscher) Kommentar? Ich hoffe sehr, daß Du keinen Waffenschein hast...

Bei allem Unken habe trotzdem eins nicht kapiert.

Ich kenne mich allerdings mit den heutigen Scheinen nicht wirklich aus, bin aus der alten Riege😉

Wenn er die Kiste wie erforderlich und nötig gedrosselt bekommt, warum darf er dann mit A2 die Kiste trotzdem nicht fahren?? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Und bitte, macht ihn doch nicht ganz fertig. Vielleicht hat er das auch alles ernst gemeint.

😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. Januar 2019 um 12:05:55 Uhr:

Bei allem Unken habe trotzdem eins nicht kapiert.

Ich kenne mich allerdings mit den heutigen Scheinen nicht wirklich aus, bin aus der alten Riege😉

Wenn er die Kiste wie erforderlich und nötig gedrosselt bekommt, warum darf er dann mit A2 die Kiste trotzdem nicht fahren?? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Und bitte, macht ihn doch nicht ganz fertig. Vielleicht hat er das auch alles ernst gemeint.

😉

Die Frage ist, WANN er den A2 gemacht hat.

Seit einiger Zeit darf man mit A2 nur Motorräder fahren, die offen nicht mehr als 70kW (95PS) haben.

Ah so, ok danke, dass wusste ich nicht. Das macht die Aussage zuvor dann logisch.
Merci.

Tja, dann muss der TE den A machen.

Kann er doch oder, ist doch alt genug oder spricht das was dagegen?

Mir wären die PS egal, denn wie schon gesagt, kommt es auf den Kopf und die Hand an und ob man fähig ist mit einem schwereren Mopped umzugehen. Dafür gibt es ja auch Fahrtrainings.

Nach 80er hab ich gleich mit 300KG Moppd angefangen. Geht, hat mich nciht groß gestört. Man gewöhnt sich an alles😉

Ich würde auch sagen dass es für den TE sinnvoller wär gleich den A -Schein zu machen.
Die 170 PS Rakete kann er sicherlich auch auf, z.B. 98 PS drosseln lassen falls Ihm die volle Leistung am Anfang zu viel ist.

Hier gibt’s vom ADAC ein recht anschauliches dreiminütiges Erklärvideo zu den Motorradführerscheinklassen:
https://www.adac.de/.../

Ich glaube sein Onkel kann ihn nicht leiden und will ihn elegant loswerden

Willst du das teil??? Geil -😁 hab Spaß und mach dich nicht tot
Der Tipp kommt von einem der mit 18 von 50ccm auf Kawasaki Z 900 umgestiegen ist
das war allerdings schon 1980 "ggg"
allerdings behaupte ich dass es damals gefährlicher als Heute war..

Was diskutiere ich Depp eigentlich mit 😕
wenn jemand andere fragt was er machen soll,
ich bin bald 57 und hab das noch nicht mal für mich geschafft?

So geht's mir auch
Muss grinsen auch von der 80er auf 750 FZR gehopst

Und überlebt

Jetzt eine gemütliche California

Deine Antwort