225/40 18" Reifen für Golf 7
Hallo ich bin gerade dabei mir neue Reifen für meinen neuen Golf 7 zu holen.
die Reifengröße sollte 225/40 18" sein. bin hier auf diesen gestoßen: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=46049432.100.28405&sowigan=So&Breite=225&Quer=40&Felge=18&Speed=&Load=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=standard&Label=F-B-70-2&details=Ordern&typ=R-123354
scheint ein echtes Preis/Leistungswunder zu sein. oder ist der Mist?
welchen Reifen würdet bzw könnt ihr mir empfehlen. mir kommt es auf Preis/Leistung an. Ganz teure Reifen kann ich mir momentan nicht leisten.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maximus92
weil ich mir gerade neue Felgen bestellt habe 😁
Und wie kommst Du auf die Idee, diese mit derartigen Gurken-Reifen zu bestücken?
53 Antworten
Also ich habe Dover Felgen drauf die Reifen weiß ich noch nicht bekomme das Auto erst Ende der Woche ausgeliefert. werde dann mehr sagen können 🙂
Ei... du hast den Golf noch garnet.. Du bist ja en ganz schnelle.. :-D
Wenn du ihn denn hast und dann Infos über deine aufgezogenen Reifen möchstest würde ich dir aber auch empfehlen die Suchfunktion zu bemühen.. da findest sicher was...
Leute, ihr müsst das so sehen. Der Kerl ist, wenn der Nickname nichts falsches verrät, knackige 21 oder 22 Jahre. Und was zählt in dem Alter? Richtig, coolnes! Und dazu gehört ein Golf,möglichst neuester Generation, und große Felgen. Nicht lang dauerts und es kommt noch ein billig Subwoofer in den Kofferraum.
Was denkt ihr denn was das für ein "Frauen-"Magnet ist. Vielleicht nicht für Studentinnen, die legen wohl auf andere Dinge wert, aber bestimmt für viele andere spät pubertierende.
So denk ich mir das nach der Vielzahl von Beiträgen zum Thema Kosten und Budgetverteilung des TE. Falls ich daneben liegen sollte bitte ich das zu entschuldigen. Die Anzeichen sind aber fast eindeutig 🙂
Aus dem Alter sind wir leider raus und sehen das anders. Das Augenmerk auf Funktionalität und Wirtschaftlichkeit kommt scheinbar erst mit zunehmenden Alter 😉
Ähnliche Themen
Bin selber erst 21 und Student.. Trotzdem kaufe ich für meine 1,5 Jahre alten Räder neue, sauteure Reifen. Und zwar, weil der Vorbesitzer der Räder eine dumme Größe ausgewählt hat (225/35 R18), bei der die Felge ~1mm über den Reifen steht. Die Marke Semperit, die ich noch habe, erkauft sich den guten Grip mit einer sehr weichen Reifenmischung, die bei meinem 1.6D im Stadtverkehr nach 25.000 - 30.000km abgefahren ist. So weit wirds aber nicht kommen, da ich die Reifen schon nach zwei Saisons gegen die Pilot Super Sport austauschen werde, die für mich deutlich passenderen Eigenschaften haben (Überragender Trockengrip / akzeptabler Nassgrip / dicke Felgenschutzleiste / etwas höhere Haltbarkeit). Im Nachhinein hätte ich die Räder damals eher nicht gekauft, und das nur wegen der Reifen. Aber aus meinem Fehler hab ich gelernt und pack mir jetzt vernünftige (eher schon verdammt gute!) Reifen auf die Felgen.
Wenn du schon die Gelegenheit hast, dir die Reifen komplett selber auszusuchen, dann investier doch die verhältnismäßig geringen 80€. Mal durchrechnen? Felgen 520€ + 4x70€ Nexen = 800€, mit guten Reifen wären es 880€ ... gerade einmal 10% Unterschied. Muss man jetzt wirklich an denen sparen?
Aha und die Nexen sind schlecht, weil du das sagst
Übrigens, noch vor ein paar Jahren hat man Hankook genauso schlecht geredet
Omg was ist eigentlich mit euch los. Also erstmal brauch ich niemanden zu imponieren, da ich schon eine Freundin habe. 2. werde ich mir nie so eine Röhre ins Auto legen weil es lächerlich ist. und 3tens kauf ich mir Felgen weil sie besser aussehen. Wie ihr doch auch!? Kauft ihr Felgen wegen der Funktionalität? Glaube kaum.
Richtig ich bin 22 Jahre und das gibt dir das Recht hier zu Vorzuurteilen?.
Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht von der Kompetenz hier im Forum. 50% der Kommentare sind irrelevant und dienen nur dazu um mich lächerlich zu machen.
Dann sag mir welche Premiumreifen ich für 90 € bekomme wie du sagst?.
Habe nachgeschaut die Hankook Evo kosten auch 103 € dann sind es insgesamt wieder 100 € mehr!
Ja ich kauf(t)e meine Felgen nach Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit. Sowohl beim Sharan als auch beim Volvo. Und zwar orig. Felgen gebraucht (keine Eintragung erforderlich) und von der Grösse her in der beliebten 16" Grösse da bei 17" die Reifen teurer und bei 18" die Tragfähigkeit nicht ausreicht. Und wir waren auch mal jung das stimmt, hatten auch Musikanlagen im Kofferraum die den Fahrzeugwert bei weitem überstiegen etc. und es konnte das Fahrwerk nicht hart genug sein,... jetzt bin ich fast doppelt so alt wie du und nach dem 2. Bandscheibenvorfall will man es nicht mehr so hart und tief, aber da kommt ihr (die jüngere Generation) auch noch drauf.
Ich hab bei idealo geguckt, da kostet der S1 Evo 2 ab 91,xx€, der V12 soll wohl nicht so gut sein. Thunderharley, ist jetzt nicht böse gemeint.. Aber irgendwo muss der günstige Preis her kommen. Klar, wäre möglich, dass sie darüber erstmal Kunden locken, um von dem Billigimage weg zu kommen (was anscheinend gerade der Fall ist), dann möchte ich aber nicht dafür Versuchskaninchen spielen.. Es gibt ab 90€ wirklich viel Auswahl an 18" Reifen, wo Geheimtipps mit bei sind. Falls bei diesen Reifen Probleme auftauchen, liest man idR öfter davon im Internet, wegen der bereits erwähnten Erwartungshaltung gegenüber den Reifen.
Ich finde halt, wer sich schicke Felgen als optisches Tuning kaufen kann (wobei ich 520€ für 18" Felgen preislich wirklich angemessen finde!), der sollte dann nicht am Reifen sparen wollen.. Werd mich jetzt hier aber zurückziehen, da doch immer nur das gleiche geschrieben wird und sich die Befürworter und Gegner des Nexen eh nicht einigen werden 😉 Du wolltest ja die Meinungen zum Reifen hören, mehr als dir diese zu geben können wir nicht.. Wobei ich denke, einige sind dabei etwas übers Ziel hinaus geschossen. 😉
Also ich werde mir die Reifen jetzt eh erst im Februar bzw. März kaufen.
ich werde dann zwischen dem Nexen N Fera SU1 und dem Hankook S1 Evo 2 entscheiden dann sind so die einzigen Reifen die sich jetzt hier herrauskristallisiert haben.
Zu meinen GJR werde ich Ende der Woche Stellung beziehen können
LG
Zitat:
Original geschrieben von T-666
Aus dem Alter sind wir leider raus und sehen das anders. Das Augenmerk auf Funktionalität und Wirtschaftlichkeit kommt scheinbar erst mit zunehmenden Alter 😉
Wie ist zunehmendes Alter definiert, ich zumindest fahre mit 35 immer noch hart, tief und mit großen, vollkommmen unpraktischen, Rädern durch die Gegend. 😁
Reifen hab ich aktuell übrigens "Kumho Ecsta KU31" drauf, bisher bin ich zufrieden, glaube den gibts in aber nicht in der Größe 225/40/18.
Zitat:
Original geschrieben von Hellhound1979
Wie ist zunehmendes Alter definiert, ich zumindest fahre mit 35 immer noch hart, tief und mit großen, vollkommmen unpraktischen, Rädern durch die Gegend. 😁
Reifen hab ich aktuell übrigens "Kumho Ecsta KU31" drauf, bisher bin ich zufrieden, glaube den gibts in aber nicht in der Größe 225/40/18.
Tja, manche nennen es Hobby, dann ist das Alter eher nebensache.
Nur kostet jedes Hobby Geld.
Beim TE vermute ich aber kein Hobby dahinter.
Mit zunehmendem Alter meinte ich jenseits der xx 🙂 Ist wohl bei jedem anders, wenn allerdings mit knapp 30 schon die ersten Rückenprobleme hast lässte das schnell sein mit tief, breit, hart, laut,..
Zitat:
Original geschrieben von maximus92
.........Dann sag mir welche Premiumreifen ich für 90 € bekomme wie du sagst?.
Habe nachgeschaut die Hankook Evo kosten auch 103 € dann sind es insgesamt wieder 100 € mehr!
Zum Beispiel hier: