225/40 18" Reifen für Golf 7
Hallo ich bin gerade dabei mir neue Reifen für meinen neuen Golf 7 zu holen.
die Reifengröße sollte 225/40 18" sein. bin hier auf diesen gestoßen: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=46049432.100.28405&sowigan=So&Breite=225&Quer=40&Felge=18&Speed=&Load=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=standard&Label=F-B-70-2&details=Ordern&typ=R-123354
scheint ein echtes Preis/Leistungswunder zu sein. oder ist der Mist?
welchen Reifen würdet bzw könnt ihr mir empfehlen. mir kommt es auf Preis/Leistung an. Ganz teure Reifen kann ich mir momentan nicht leisten.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maximus92
weil ich mir gerade neue Felgen bestellt habe 😁
Und wie kommst Du auf die Idee, diese mit derartigen Gurken-Reifen zu bestücken?
53 Antworten
Leider das typische Klischee:
Baujahr 90 aufwärts, Golf 7 wahrscheinlich über ne Finanzierung, vom letzten ersparten die 18er Felgen bestellt und jetzt müssen StarPerformer aufgezogen werden, weil die Kohle nicht mehr reicht...
Sieht man leider in den Städten zu Hauf. Man möge sich mal 10 Minuten Zeit im Parkhaus geben, sucht sich einen GTI, GTD, Cupra oder sowas und achte auf die Bereifung, da wird einem teilweise schlecht. Ich warte auf die Threads: "Das Autohaus will 250€ für einen Ölwechsel, kann man das auch selber machen mit HighPerformer 5w30 ohne die Garantie zu verlieren?" oder "Hilfe die Bremse vorne soll 600€ Kosten, kann ich auch die von eBay nehmen?"...
Um dem Post noch eine Sinn zu geben, ich würde bei einem Golf 7 defenitiv darauf achten, wenig Profil à la V-Profil zu nutzen, da der Golf hier wohl sehr anfällig reagiert.
Bitte im Markensegment gucken, Hankook, Semperit, Nokian sind Marken mit mittlerem Verschleiß, fährst du viel Auto dann greif zu Michelin oder einem anderen Premium Hersteller. Denk auch bitte daran, der Reifen lässt dein Auto auf der Straße und Eltern ihre Kinder. Falls dein Golf mit StarPerformer auf 18Zoll rollt, plädiere ich für Entziehung der Betriebserlaubnis!!
Es gibt noch schlimmeres als StarPerformer,das sind SUNEW,ein ECHTER SCHEISSREIFEN ,aber soche wie SUNNY und WANLI sind auch nicht besser
Zitat:
Original geschrieben von b_s_quak
Leider das typische Klischee:Baujahr 90 aufwärts, Golf 7 wahrscheinlich über ne Finanzierung, vom letzten ersparten die 18er Felgen bestellt und jetzt müssen StarPerformer aufgezogen werden, weil die Kohle nicht mehr reicht...
Sieht man leider in den Städten zu Hauf. Man möge sich mal 10 Minuten Zeit im Parkhaus geben, sucht sich einen GTI, GTD, Cupra oder sowas und achte auf die Bereifung, da wird einem teilweise schlecht. Ich warte auf die Threads: "Das Autohaus will 250€ für einen Ölwechsel, kann man das auch selber machen mit HighPerformer 5w30 ohne die Garantie zu verlieren?" oder "Hilfe die Bremse vorne soll 600€ Kosten, kann ich auch die von eBay nehmen?"...
Um dem Post noch eine Sinn zu geben, ich würde bei einem Golf 7 defenitiv darauf achten, wenig Profil à la V-Profil zu nutzen, da der Golf hier wohl sehr anfällig reagiert.
Bitte im Markensegment gucken, Hankook, Semperit, Nokian sind Marken mit mittlerem Verschleiß, fährst du viel Auto dann greif zu Michelin oder einem anderen Premium Hersteller. Denk auch bitte daran, der Reifen lässt dein Auto auf der Straße und Eltern ihre Kinder. Falls dein Golf mit StarPerformer auf 18Zoll rollt, plädiere ich für Entziehung der Betriebserlaubnis!!
Das für soviel polemischen Mist auch noch jemand danke drückt... 🙄
Ja, ja die Kinder und erst die sich plötzlich enttranenden Klingonenkreuzer! Am besten alles verbieten was schlechter bremst als ein Golf VII mit Hankook, etc., oder sollen wir die Grenzen nicht noch besser bei einem Porsche 922 GT3 ziehen?
P.S. Wenn eine Werstatt 250,-€ für einen Ölwechsel auffruft fahre ich wieder vom Hof...
Jo, der Nick passt auch dazu "quak"
Stell dir vor Quaker, ich habe auch schon mal Bremsscheiben/Beläge bei eBay gekauft und selber eingebaut, sollte ich jetzt meinen Wagen abmelden - selten son Shice gelesen.
Kann mir den verklemmten Typen richtig vorstellen, wie er auf allen Vieren durchs Parkhaus hüpft und Reifen kontrolliert - ich habe leider andere Hobbys😁