225/40 18" Reifen für Golf 7

Hallo ich bin gerade dabei mir neue Reifen für meinen neuen Golf 7 zu holen.
die Reifengröße sollte 225/40 18" sein. bin hier auf diesen gestoßen: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=46049432.100.28405&sowigan=So&Breite=225&Quer=40&Felge=18&Speed=&Load=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=standard&Label=F-B-70-2&details=Ordern&typ=R-123354

scheint ein echtes Preis/Leistungswunder zu sein. oder ist der Mist?

welchen Reifen würdet bzw könnt ihr mir empfehlen. mir kommt es auf Preis/Leistung an. Ganz teure Reifen kann ich mir momentan nicht leisten.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maximus92

weil ich mir gerade neue Felgen bestellt habe 😁

Und wie kommst Du auf die Idee, diese mit derartigen Gurken-Reifen zu bestücken?

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Wie gesagt ich habe hier selbst schon von sehr teuren "qualitativ hochwertigen Produkten" sehr schlechtes gelesen, also macht nicht gerade der Preis die Fahreigenschaft aus!

Was hast du zb gegen den Nexen? dir zu günstig? 😁

Für einen (Händler)-Einstandspreis, um die 40,- € netto, kann es in dieser Größe keine "guten" Reifen geben.

kennst du den Nexen? wie erklärst du dann das ich hier ausschließlich gutes über den Nexen gelesen habe? sogar bei Nässe? und das obwohl viele davon davor Premiumhersteller gefahren sind.
sogar der ADAC hat den Nexen mit gut bewertet und war besser als manche seiner teuren Kontrahenten.

Glaubst Du dem ADAC (noch)? Der ADAC hat sich doch mit seinen Manipulationen selbst in's Aus befördert (zumindest bei mir ist das so)

Immer schön die Rahmenbedigungen im Auge behalten.

Bei einem billig Produkt habe ich eine viel geringere Erwartungshaltung als bei einem Premiumprodukt. Dem entsprechend sind auch die Kundenmeinungen.

Aber wenn man auch für kleines Geld etwas gleichwertiges bekommen kann, frage ich mich warum es ein Golf VII sein musste und kein z.B. Skoda oder gar Dacia.

Wenn ich bei reifen.com einfach mal nach 18" Felgen für den Golf schaue, geht es da bei 110€ los. Du aber hast 130€ bezahlt.
Da waren die 20€ also ok, aber bei einem Teil das absolut Sicherheitsrelevant ist, will man sparen bis zum geht nicht mehr.

Ist es eigentlich der 110PS Golf VII aus dem anderen Thread geworden?

Ähnliche Themen

Das mit den eher guten Bewertungen hier im Forum in Bezug auf die günstigen Reifen a la Nexen und das gleichzeitige vermelden von Horrorbewertungen in Bezug auf teils eben teure Premiumreifen liegt eben einfach daran das bei dem teuren Schlappen die Erwartungshaltung eben entsprechend is und bei den günstigen eben nicht so sehr...

Und... Maximus92... wenn du das Forum nach seinen vielfältigen Meinungen fragst bekommst du sie auch ;-)

Ich würd an deiner Stelle wenn du net grad zigtausend Kilometer in den Bergen mit Schnee fährst über den Winter deine Ganzjahresreifen fahren.. und Ende Winter 2015 nochmal aufs Konto kucken und mich dann nach dem für deine Verhältnisse besten Reifen umsehen anstatt jetzt auf Biegen und Brechen irgendwas günstiges zu kaufen...

Mit freundlichem Gruße der Herr.. ;-)

Zitat:

kennst du den Nexen? wie erklärst du dann das ich hier ausschließlich gutes über den Nexen gelesen habe? sogar bei Nässe? und das obwohl viele davon davor Premiumhersteller gefahren sind.
sogar der ADAC hat den Nexen mit gut bewertet und war besser als manche seiner teuren Kontrahenten.

Dann kauf ihn dir!!!

Immer blöd, wenn man nicht das zu lesen bekommt, was man gerne lesen würde.

nein er ist es nicht geworden. aufgrund vieler Ungereimheiten war da wohl was faul. es ist ein 140 PS Golf 7 geworden. warum Golf? Weil alle anderen ein weitaus schlechteres Angebot gemacht haben als VW. Renault wollte zb für nen Clio 145 € im Monat haben. für den Golf bezahl ich 90€. auch andere Hersteller wie skoda haben da kein besseres Angebot gemacht.

Gut muss nicht immer gleich teuer sein. Wie zb diese Völlig überteuerten IPhones. Mein Flagschiff hat 300 gekostet das ist 1/3 des neuen IPhone+ und das ist bestimmt nicht besser!

der Verkäufer von VW meinte die Ganzjahresreifen halten nur einundhalb Jahre. Also dachte ich mir Sommerräder zu kaufen und die Ganzjahresreifen als Winterreifen zu benutzen!. Ist das nicht gut so?

Lass sie reden, die würden im Alltag eh keinen Unterschied beim fahren zwischen Nexen und einen sog. Premiumreifen merken, wenn nícht der Name drauf stehen würde.
Ich habe im April um die 250 Euro für den Satz Nexen 225/40/18 bezahlt, wenn sich die Herren mit ihren Premiumreifen für 500 Euro und mehr besser fühlen, soll es mir recht sein🙂

Achja, ich hatte vorher Dunlop Sport 01 drauf, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, was den Mehrpreis rechtfertigt - meine Meinung.

Zitat:

nein er ist es nicht geworden. aufgrund vieler Ungereimheiten war da wohl was faul. es ist ein 140 PS Golf 7 geworden. warum Golf? Weil alle anderen ein weitaus schlechteres Angebot gemacht haben als VW. Renault wollte zb für nen Clio 145 € im Monat haben. für den Golf bezahl ich 90€. auch andere Hersteller wie skoda haben da kein besseres Angebot gemacht.

Gut muss nicht immer gleich teuer sein. Wie zb diese Völlig überteuerten IPhones. Mein Flagschiff hat 300 gekostet das ist 1/3 des neuen IPhone+ und das ist bestimmt nicht besser!

der Verkäufer von VW meinte die Ganzjahresreifen halten nur einundhalb Jahre. Also dachte ich mir Sommerräder zu kaufen und die Ganzjahresreifen als Winterreifen zu benutzen!. Ist das nicht gut so?

Diese Zahlen sind total uninteressant bei einem Kredit.

Was bringt es mir wenn ich nur 90€ im Monat zahle, dafür aber der Kredit mehr kostet?

Oder ist der Wagen gar geleast?

Egal wieviel du im Monat zahlst, ein Clio wird günstiger sein als ein Golf (bei vergleichbarer Ausstattung).
Wie sich das bei der Qualität verhält darf jeder für sich entscheiden.

Du scheinst dir da einiges schön zu rechnen bzw. einfach nicht realistisch zu betrachten.

Ich habe eine 0,9 % Finanzierung. Das was höher ist ist die Schlussrate aber da ich mir danach eh wahrscheinlich einen neuen bzw neuen gebrauchten finanzieren werde war die Schlussrate für mich relativ unrelevant.

edit: beide hatten gleiche Anzahlung! auch ein Seat war wesentlich teurer in der Monatsrate!

Wir sprechen von Qualität und du erzählst mir das dein Golf günstiger als ein Clio ist.
Das ist einfach falsch.

Was deine Finanzierung angeht so mag diese für dich im ersten moment günstiger sein, aber der Wagen ist dadurch immer noch nicht günstiger.
Du bekommst auch nicht mehr für weniger Geld.

Na dann hoffen wir mal das du den Wagen später wie vereinbart im "vertragsgemäßem Zustand an Ihren ausliefernden Volkswagen Partner zurück" geben kannst.

Und dann wundert man sich warum Banken immer noch so viel Geld verdienen.... 🙄

Mit dem N'Fera SU 1 machst du garantiert nichts falsch.

hab ich jemals behauptet das das Auto billiger ist?
schon klar das der Golf mit einem Neupreis von 29.000 € teurer ist als ein Clio.
Aber das ANGEBOT war schlechter. Wenn ich also bessere Finanzierung und bessere Monatsrate bei dem VW Händler habe, ist für mich der Golf billiger gewesen. Ich weiß gar nicht was euer Problem ist.

Und anstatt euch über irgendwas Belanglosem aufzuregen könntet ihr mir lieber mal die Frage über die Ganzjahresreifen beantworten. Ich habe schon eine Jahreslaufleistung von 15.000 km!

Na dann musst uns nur sagen welches Modell in welcher Größe du als GJR drauf hast...und es wird sich jemand finden der dir dazu was sagen kann.Und...wieviel mm Profil du jetzt noch drauf hast wäre interessant....

Deine Antwort