225/40 18 Michelin, Dunlop oder Goodyear - möglichst breit
Hallo,
suche neue Reifen für meinen Octavia auf einer 7,5x18 Felge.
Momentan schwanke ich zwischen Michelin PS4, Goodyear Asy5 oder Dunlop RT bzw. RT2.
Ich denke für meine Fahrkünste reichen alle aus und der Otto-Normal-Fahrer wird wenig Unterschied merken.
Deshalb lege ich mehr wert auf die Optik. Welcher sieht optisch am breitesten aus bzw. ist evtl. wirklich ein paar Millimeter breiter?
Vielen Dank im voraus.
Sven
76 Antworten
Die Reifegrösse kann ja auf 7,5 oder 8 Zoll breiten Felgen gefahren werden.
Ich kann mich nur den vorherigen Kommentar anschließen: Beim Hersteller nachfragen, ob mit der Felge der Felgenschutz funktioniert. Jeder Hersteller hat einen Kontakt Link auf der Homepage.
Ich habe heute über einen Freund der hier Kontakte zu einem Reifenhändler hat erfahren dass hier ein Fulda Reifen dieses Problem lösen soll , er hat diesen jetzt mal zur Ansicht geordert , mal sehen was da kommt und wie der dann aussehen wird, ich lasse mich überraschen.
Meine Felgen Reifenkombi hatte ich als Komplettrad bestellt und nur nach Foto gekauft und hier hat man den Felgen Horn Überstand natürlich nicht gesehen , zurückschicken hätte mich zu viel gekostet darum habe ich die behalten und muss jetzt eben über einen Reifentausch das beste heraus holen.