Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 220i Cabrio: Bis zu welchem Preis rauskaufen?

220i Cabrio: Bis zu welchem Preis rauskaufen?

BMW M2 F23 (Cabrio)
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 13:26

Mein Leasingvertrag läuft im Februar aus.

 

Auf Grund, daß der 2er Cabrio nicht mehr gebaut wird und meine Frau und ich sehr zufrieden sind, bin ich am überlegen, das Auto zu kaufen.

 

Daten: F23, 220i A, BJ 2019, schwarz metallic, Luxury Line, 16k km, BLP 51t EUR.

 

Der Händler hat mir bereits gesagt, dass der Preis wohl über dem kalkulierten Restwert liegt. Meine Erwartung ist irgendwas zwischen 30,5 bis 32k EUR.

 

Den genauen Preis erfährt er über die BMW Bank.

 

Was meint ihr dazu?

Bis zu welchem Preis wäre es aus eurer Sicht sinnvoll?

 

Alternativen gibt es nicht viel. Gebrauchtwagenmarkt ist bei den kleinen Cabrios sehr teuer. A3, 2er, Golf werden nicht mehr gebaut.

 

VG Osito

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2022 um 21:01

So Preis ist da. Bin etwas geschockt. 31.200€. Sind nochmal 700€ mehr als meine Annahme.

Bitte, du bist wegen 700€ geschockt? Was bist du, wenn wirklich was schlimmes passiert?

 

Das sind grad mal 2,2% mehr, die Gebrauchtwagenpreise sind grad am Maximum, sprich irgendwo 15-25% über den Preisen von vor 1-2 Jahren!

Zumal 650 für dir Lackierung "gespart" worden sind. So geht es dahin... :)

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 7:41

Zitat:

Das sind grad mal 2,2% mehr, die Gebrauchtwagenpreise sind grad am Maximum, sprich irgendwo 15-25% über den Preisen von vor 1-2 Jahren!

Geht eher darum, daß ich jetzt in Summe 4.100€ über dem kalkulatorischen RW bin. Ist ja normalerweise anders herum.

Damit habe ich zum einen bereits die Leasingzinsen bezahlt ca. 3k und jetzt on top nochmal ca. 4k =7k, oder rechne ich da etwas falsch?

Deshalb geschockt. :s

@Puntomaniac : Du hast natürlich recht. Das macht die Sache erträglicher :-)

Die Zinsen ändern den Wert der Sache nicht, es ist die Gebühr die man zahlt wenn man etwas gestellt bekommt aber nicht kauft. IMO daher nicht anrechenbar auf den Kaufpreis.

Was ganz grundsätzliches:

Kilometer-Leasing bedeutet ja, dass die Bank das unternehmerische Risiko des echten Restwertes trägt.

Normalerweise und auch am Anfang deines Leasingvertrages im Jahr 2019 war es halt eher so, dass der reale Restwert unter dem kalkulatorischen Restwert INSBESONDERE bei BMW liegt.

Andere Autofirmen, bzw. die unabhängigen Leasingfirmen rechnen da meist nicht so günstig wie BMW, die das Leasing auch als individuelle Verkaufsförderung sehen.

Wegen der wirtschaftlichen Ausnahmesituation ist es jetzt halt mal andersrum.

Schwacher Trost: Wenn es mit der wirtschaftlichen Ausnahmesituation annähernd so bleibt (???), dann ist der jetzt zu erwartende Wertverlust ja nicht so hoch wie früher.

Aber Du kannst auch zocken und das Auto zurückgeben und mal sehen für welchen Preis man es dann kaufen kann. MOBILE.DE könnte helfen bei der Überlegung.

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 8:58

so, hab's jetzt gekauft. Mal sehen, ob der Wertverlust sich in Grenzen hält.

@Alle: Danke für eure Kommentare.

Spaß beim Fahren macht das Cabrio auf jeden Fall.

Zitat:

@mkw schrieb am 15. Februar 2022 um 14:27:33 Uhr:

Was ganz grundsätzliches:

Kilometer-Leasing bedeutet ja, dass die Bank das unternehmerische Risiko des echten Restwertes trägt.

Normalerweise und auch am Anfang deines Leasingvertrages im Jahr 2019 war es halt eher so, dass der reale Restwert unter dem kalkulatorischen Restwert INSBESONDERE bei BMW liegt.

Andere Autofirmen, bzw. die unabhängigen Leasingfirmen rechnen da meist nicht so günstig wie BMW, die das Leasing auch als individuelle Verkaufsförderung sehen.

Wegen der wirtschaftlichen Ausnahmesituation ist es jetzt halt mal andersrum.

Ja, gänzlich anders als die letzten Jahre.

Richtig lustig sind die ganzen Amis, die ja ohnehin immer alles auf Pump kaufen und im US BMW Forum sich über BMW aufregen, dass sie vom gestiegenen Restwert ihres Fahrzeuges am Ende der Liegezeit nicht den "Gewinn" von BMW ausgezahlt bekommen. Es wäre doch schließlich ihr Auto - LOL. Schon doof, wenn man den Unterschied zwischen Nutzer und Besitzer nicht kennt.

Ist halt im Moment ein totaler Verkäufermarkt. Anhaltende Nachfrage bei sinkendem Output wegen Teileknappheit. Unser 2017 neu gekauftes M240iX Cabrio hat in den letzten 2 Jahren faktisch nichts an Wert mehr verloren. Mal sehen, wie lange das noch so weitergeht. Autos mit guter Ausstattung werden im Moment eher weniger. Und das 2er Cabrio bekommt keinen Nachfolger.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 16. Februar 2022 um 10:59:12 Uhr:

 

LOL. Schon doof, wenn man den Unterschied zwischen Nutzer und Besitzer nicht kennt.

Du meinst wohl Eigentümer.:eek:

Zitat:

@halifax schrieb am 17. Februar 2022 um 15:47:11 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 16. Februar 2022 um 10:59:12 Uhr:

 

LOL. Schon doof, wenn man den Unterschied zwischen Nutzer und Besitzer nicht kennt.

Du meinst wohl Eigentümer.:eek:

Da hast Du natürlich recht. :D

Zitat:

@ositoblanco schrieb am 14. Februar 2022 um 22:01:57 Uhr:

So Preis ist da. Bin etwas geschockt. 31.200€. Sind nochmal 700€ mehr als meine Annahme.

Hammer, suchen gerade ein 218i oder 220i Cabrio. Mit Deinen Daten bekommst Du das aktuell nirgends für den niedrigen Preis. Nur so zur Beruhigung.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 3. März 2022 um 14:19:33 Uhr:

Zitat:

@ositoblanco schrieb am 14. Februar 2022 um 22:01:57 Uhr:

So Preis ist da. Bin etwas geschockt. 31.200€. Sind nochmal 700€ mehr als meine Annahme.

Hammer, suchen gerade ein 218i oder 220i Cabrio. Mit Deinen Daten bekommst Du das aktuell nirgends für den niedrigen Preis. Nur so zur Beruhigung.

Anscheinend guckst du nicht auf mobile, alles voll für deutlich weniger geld

@milan_p: Wahrscheinlich schaue ich falsch: (autoscout24 und mobile plus Händlerseiten)

Ich finde mit "F23, 220i A, BJ 2019, schwarz metallic, Luxury Line, 16k km" keinen einzigen. Der billigste 22oi ist bei 32.900€, hat aber auch nur 10.000km

Schicke mir doch einfach ein, zwei entsprechende Links. Ich wäre dankbar.

@Langer02 Mit der Farbe grenzt du natürlich die Ergebnisse schon deutlich ein, Facelift kam irgendwann 2017 also kannst du auch schon von 2019 schauen.

Luxury Line war auch nur ein Paket, die gleiche Ausstattung kannst du also auch in jedem anderen Paket haben, nur die komfortsitze fallen glaube ich beim M Sport weg.

Zitat:

so, hab's jetzt gekauft. Mal sehen, ob der Wertverlust sich in Grenzen hält.

 

@Alle: Danke für eure Kommentare.

 

Spaß beim Fahren macht das Cabrio auf jeden Fall.

Habe heute meinen 2019er 220D Cabrio mit Blp 58k€ nach meinem Gewerbeleasing gekauft für 30490 plus 250€ für 1 Jahr Gewährleistung. Bin happy damit, Alternativen wie 430D Cabrio oder Benziner haben mich nicht überzeugt. Klar geht der 240i besser - wenn man ihn auf Drehzahl hält, dann säuft er aber auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 220i Cabrio: Bis zu welchem Preis rauskaufen?