220 CDI: Wann Motor freigefahren
Hallo habe jetzt seit 4 wochen meinen ersten Benz: ein CDI 220 Cabrio, Automatik in calcitweiß mit rotem Dach :-)
Die ersten 6000km sind gefahren und ich bin total begeistert. Einzig die Endgeschwindigkeit paßt nicht. Er kommt gerade mit Ach und Krach auf echte 218 oder 219 GPS km/h, dabei sollten es 230 km/h sein. Ich bin jetzt kein Hochgeschwindigkeitsfanatiker, es ging eher darum einmal die Leistung zu testen. Das fühlt sich fast wie abgedrosselt an. Fährt sich der Diesel Motor noch frei oder ist etwas nicht in Ordnung ?
Viele Grüße,
Nepal
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nepal
Mit welcher Drehzahl fahren denn die CDI220 so in etwa bei Höchstgeschwindigkeit ?
Weiss ich leider nicht.
Ansonsten ist die V-Max mit 1 Fahrer 75KG + 5l Sprit, Basisausstattung (alles andere raus (Warndreick+VK, Res.RAD raus.) 😁
Ich habe gestern mein 1,5 Jahreswagen abgeholt.(15000 km) Nach ca 250 km Warmfahren konnte ich locker 222 km/h erreichen,und es war noch Luft unter dem Gaspedal :-)
Aber der Wagen reagiert empfindlich auf Gegenwind bzw Gefälle, so dass man leicht mehr oder weniger Speed erreicht
Jahre später ...
... gebe auch ich zum Besten, dass mein CDI250 (geschlossen) auch nur seeehr schwer - wenn überhaupt - die versprochene Endgeschwindigkeit von 243 kmh erreicht. v 235/ h 255 R 18. Kilometerstand: 22.000 km.