ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 220 CDI Vor-MOPF auf E 55 AMG umbauen

220 CDI Vor-MOPF auf E 55 AMG umbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 21:52

Hi Leute!

Ich möchte gerne meinen benz Elegance auf e55 amg umbauen!

Hat dass jemand hier schon gemacht mit den e.ay bodykit's?

Habe die suchfunktion jetzt sicher 2std lang durchstöbert, aber nirgens stosse ich auf bodykits vom e55 amg nachbau, bzw. passgenauigkeit der e.ay bodykits!

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Danke Jungs!

Beste Antwort im Thema

Wenn Du tatsächlich auf E55 AMG umbauen willst, solltest Du zunächst mal mit dem Motor anfangen :-)

Gruß Patrick

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn Du tatsächlich auf E55 AMG umbauen willst, solltest Du zunächst mal mit dem Motor anfangen :-)

Gruß Patrick

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 22. Februar 2015 um 22:52:22 Uhr:

Hi Leute!

Ich möchte gerne meinen benz Elegance auf e55 amg umbauen!

Hat dass jemand hier schon gemacht mit den e.ay bodykit's?

Habe die suchfunktion jetzt sicher 2std lang durchstöbert, aber nirgens stosse ich auf bodykits vom e55 amg nachbau, bzw. passgenauigkeit der e.ay bodykits!

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Danke Jungs!

Also ich hab viele Beiträge gefunden gehabt wo ich mich auch damit beschäftigt hatte...also such noch bisschen...

Aber warum noch auf E55 und nicht E63? Sieht doch schöner aus...

Achso und rechne mit vielen nicht hilfreichen Beiträgen... in den sich Leute darüber lustig machen, ist aber normal hier...leider

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 8:10

Zitat:

@parnishka schrieb am 23. Februar 2015 um 07:04:52 Uhr:

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 22. Februar 2015 um 22:52:22 Uhr:

Hi Leute!

Ich möchte gerne meinen benz Elegance auf e55 amg umbauen!

Hat dass jemand hier schon gemacht mit den e.ay bodykit's?

Habe die suchfunktion jetzt sicher 2std lang durchstöbert, aber nirgens stosse ich auf bodykits vom e55 amg nachbau, bzw. passgenauigkeit der e.ay bodykits!

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Danke Jungs!

Also ich hab viele Beiträge gefunden gehabt wo ich mich auch damit beschäftigt hatte...also such noch bisschen...

Aber warum noch auf E55 und nicht E63? Sieht doch schöner aus...

Hi,es geht mir hauptsächlich um die Optik E63 AmG muss ich ja noch einiges mitändern soweit ich weiss und bei der e55 nur die stosstangen und die schweller !Stimmt das?

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 23. Februar 2015 um 09:10:30 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 23. Februar 2015 um 07:04:52 Uhr:

 

Also ich hab viele Beiträge gefunden gehabt wo ich mich auch damit beschäftigt hatte...also such noch bisschen...

Aber warum noch auf E55 und nicht E63? Sieht doch schöner aus...

Hi,es geht mir hauptsächlich um die Optik E63 AmG muss ich ja noch einiges mitändern soweit ich weiss und bei der e55 nur die stosstangen und die schweller !Stimmt das?

Das stimm schon!

Zitat:

@parnishka schrieb am 23. Februar 2015 um 07:07:10 Uhr:

Achso und rechne mit vielen nicht hilfreichen Beiträgen... in den sich Leute darüber lustig machen, ist aber normal hier...leider

Falls ich damit gemeint bin, es war wirklich nur Spaß. Beim Lesen der Überschrift dachte ich zunächst wirklich, er wolle komplett umbauen (gibt's ja auch). Aus dem Beitrag ging dann aber hervor, dass es nur um die Optik geht. Ich konnte mir die Bemerkung dann trotzdem nicht verkneifen. Hab ja extra 'nen Smiley angehängt.

Ich hab absolut nix gegen einen Optik-Umbau.

Schöne Grüße

Patrick

Zitat:

@phux2000 schrieb am 23. Februar 2015 um 09:48:16 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 23. Februar 2015 um 07:07:10 Uhr:

Achso und rechne mit vielen nicht hilfreichen Beiträgen... in den sich Leute darüber lustig machen, ist aber normal hier...leider

Falls ich damit gemeint bin, es war wirklich nur Spaß. Beim Lesen der Überschrift dachte ich zunächst wirklich, er wolle komplett umbauen (gibt's ja auch). Aus dem Beitrag ging dann aber hervor, dass es nur um die Optik geht. Ich konnte mir die Bemerkung dann trotzdem nicht verkneifen. Hab ja extra 'nen Smiley angehängt.

Ich hab absolut nix gegen einen Optik-Umbau.

Schöne Grüße

Patrick

Ja die Überschrift ist bisschen falsch ausgedrückt ... aber wer baut schon einen Diesel auf einen echten AMG?das wäre viel zu aufwendig.... Das ganze wird teuerer als wenn man jetzt einen e55 kauft.

Wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen...

Ich lese nur gerne wenn einer etwas an seinem Auto macht... und ob hier im 211er oder 212er Forum sind so viele die gleich anfangen mit solchen Kommentaren wie... Wenn dan ganz umbauen auch den Motor...AMG Optik an einem 220/350 ist nicht akzeptabel, es ist doch kein Golf um den so zu verbasteln... usw...

Dadurch wollen, die was umbauen, dann garnicht weitet berichten über den Umbau und das geht voll auf den Sack... jeder macht was es will aus seinem Auto... und wenn es zum Schluss original und dezent ist warum nicht...manche können sich kein AMG leisten... die anderen wollen nut die Optik weil den ihr Motor ausreichend ist...

am 23. Februar 2015 um 9:42

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 22. Februar 2015 um 22:52:22 Uhr:

Hi Leute!

Ich möchte gerne meinen benz Elegance auf e55 amg umbauen!

Hat dass jemand hier schon gemacht mit den e.ay bodykit's?

Habe die suchfunktion jetzt sicher 2std lang durchstöbert, aber nirgens stosse ich auf bodykits vom e55 amg nachbau, bzw. passgenauigkeit der e.ay bodykits!

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Danke Jungs!

Mit Bodykits aus ebay würde ich vorsichtig sein. Bevoer du die Dinger zum Lackierer bringst, unbedingt auf Passgenauigkeit prüfen. Wenns dann nicht passt, einfach zurück schicken. Ist zwar doppelte Arbeit, aber dadurch ersparst du dir jede Menge Ärger und Frust. Es gibt leider Spezialisten, die bringen die Sachen direkt zum Lackierer, ohne vorher Probe gesteckt zu haben.

Ich finde Umbauten die sauber und professionell durchgeführt sind immer interessant, vorausgesetzt man klatscht da nicht iwelche ATU Teile an seinem Wagen.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 15:56

Zitat:

@BENZZZZZ schrieb am 23. Februar 2015 um 10:42:51 Uhr:

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 22. Februar 2015 um 22:52:22 Uhr:

Hi Leute!

Ich möchte gerne meinen benz Elegance auf e55 amg umbauen!

Hat dass jemand hier schon gemacht mit den e.ay bodykit's?

Habe die suchfunktion jetzt sicher 2std lang durchstöbert, aber nirgens stosse ich auf bodykits vom e55 amg nachbau, bzw. passgenauigkeit der e.ay bodykits!

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Danke Jungs!

Mit Bodykits aus ebay würde ich vorsichtig sein. Bevoer du die Dinger zum Lackierer bringst, unbedingt auf Passgenauigkeit prüfen. Wenns dann nicht passt, einfach zurück schicken. Ist zwar doppelte Arbeit, aber dadurch ersparst du dir jede Menge Ärger und Frust. Es gibt leider Spezialisten, die bringen die Sachen direkt zum Lackierer, ohne vorher Probe gesteckt zu haben.

Ich finde Umbauten die sauber und professionell durchgeführt sind immer interessant, vorausgesetzt man klatscht da nicht iwelche ATU Teile an seinem Wagen.

Nein es soll so original wie möglich ausschauen keine amg zeichen am heck oder sonstiges,einfach nur die elegance optik auf amg optik verschönern den ich will ihn ja noch lange fahren hat ja erst 120tkm auf der uhr !Hatte vorher einen A6 4F Avant 3.0 TDI mit 230tkm mit Motorschaden am Ende Steuerkette gerissen!

Tja jetzt fahre ich Benz und bin begeistert,zwar viel lauter aber ist ja ein 4 zyl. Deswegen soll er jetzt schöner werden denn man soll ja auch mit seinem auto zufrieden sein und spass machen muss es ja auch!

Img-3470-1
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:31

[url=http:// http://m.ebay.de/itm/321523743529?nav=SEARCH]e.ay bodykit nachbau[/url]

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bodykit?

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 15:48

Hab das Bodykit von Carparts bestellt für den E55 AMG ,hoffe es muss nicht viel angepasst werden!

Ein Freund hat auch bei Carparts bestellt und die Passgenauigkeit ist super nur dieses Renngitter unten boah das stört mich echt!

Hat den AMG E55 auch so ein Gitter verbaut oder?

Probier es doch mal mit Originalteilen...

Es gibt sogenannte "B-Nummern", die die komplette Front- und Heckstosstange mit allen Einzelteilen umfasst und auch Seitenschweller.

zB:

- E63 Front mit SRA und PTS: B6 603 64 59: 1485€

- E63 Heckstoßstange für 4-Rohranlage und PTS: B6 603 54 63: 1138€

- AMG Schweller: B6 603 6145: 1134€

Mit nem brauchbaren Rabatt kommt man da auf ca 2500€ für alle 3 Positionen zusammen.

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 24. Februar 2015 um 16:48:24 Uhr:

Hab das Bodykit von Carparts bestellt für den E55 AMG ,hoffe es muss nicht viel angepasst werden!

Ein Freund hat auch bei Carparts bestellt und die Passgenauigkeit ist super nur dieses Renngitter unten boah das stört mich echt!

Hat den AMG E55 auch so ein Gitter verbaut oder?

Hallo,

wie war die Passgenauigkeit? Hast Du Bilder im verbauten Zustand?

Zitat:

@mickie21 schrieb am 2. September 2015 um 12:59:02 Uhr:

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 24. Februar 2015 um 16:48:24 Uhr:

Hab das Bodykit von Carparts bestellt für den E55 AMG ,hoffe es muss nicht viel angepasst werden!

Ein Freund hat auch bei Carparts bestellt und die Passgenauigkeit ist super nur dieses Renngitter unten boah das stört mich echt!

Hat den AMG E55 auch so ein Gitter verbaut oder?

Hallo,

wie war die Passgenauigkeit? Hast Du Bilder im verbauten Zustand?

Hallo,

die Passgenauigkeit ist sehr schlecht. Hatte mir die Frontstoßstange + Seitenschweller bestellt und es hat nichts gepasst. Bei der Rücknahme gab es auch nur Probleme. Lieber etwas länger suchen und Originalteile verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 220 CDI Vor-MOPF auf E 55 AMG umbauen