ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 217 km/h beim v8 Mustang.ist doch ein scherz oder?

217 km/h beim v8 Mustang.ist doch ein scherz oder?

Themenstarteram 2. März 2005 um 12:33

Wie kommt es das er nur bis 217km/h fährt.bei 300PS.Da würde doch auch ein MB Sprinter bei soviel PS schneller fahren.oder ist es von Ford so gewollt?Danke im voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. März 2005 um 13:24

der abzug ist das wichtige...

 

die ami´s bauen ihre serienautos nicht nach endgeschwindigkeit, sondern nach abzug -äh beschleunigung! die dürfen eh nicht schnell und da kommts drauf an, schnell ans speedlimit zu kommen! und nicht auf das tatsächliche -vom fahrzeug bestimmte- Vmax...

am 2. März 2005 um 13:25

welches baujahr?

wenn ein relativ neues baujahr ist sollte er schneller fahren...

gibt mehrere möglichkeiten

1. andere achsübersetzung, müsste dann z.b. von 0 bis 200 gehen wie die hölle

2. chip, bzw. abriegelung bei 220 kmh

3. dein motor läuft nicht auf allen zylindern

Sag bloss.........

 

... du kennst ein Stück Strasse wo man noch über 160 fahren kann ???????

.... fragt Neumann, der mit seinem 40 Tonner am liebsten auf der linken Spur fährt.... :D

lol...ich fahr 2 min. AB und schon kann ich heizen soviel wie der motor hergibt....mach ich aber nich....wenn ich schnell fahrn will kauf ich mir autos die für sowas gebaut worden

am 2. März 2005 um 14:54

Hallo

AMS hat den neuen Mustang mit 238 Vmax getestet. Da scheint die 217 schon etwas zu wenig zu sein.

Würde mich aber bei dem Auto überhaupt nicht stören...

Hab mir das Ding vor wenigen angeschaut.

Wollte eigentlich nen Crossfire haben, aber der Verkäufer hat mich letzten August mit seiner Unlust erfolgreich aus dem Laden vergrault. ( zum Glück )

Nun steht nem Mustang nichts mehr im Wege, allerdings leider erst in 3 Jahren, da das angesparte Geld nun schon anderweitig ausgegeben wurde.

Es gab bislang noch kein Auto ( auch keine Corvette ) das ich von Anfang an so geil fand wie den 2005er Mustang.

Und 238km/h reichen beim V8 auf den überfüllten deutschen Autobahnen ja auch, oder? ;)

Wie es Kriegy schon gesagt hat 238km/h ist nicht die wahre Vmax,sondern eine Abregelung wie die 250km/h bei bmw,audi,merceds usw.Der Mustang würde ohne die Begrenzung um einiges schneller laufen.

am 3. März 2005 um 14:02

hi ist der v8 mustang also durch den chip begrenzt?

was bringt er denn wenn er offen ist?

welche einpresstiefe haben den die felgen?

danke :-)

am 3. März 2005 um 14:25

270 sollte er laufen

am 3. März 2005 um 14:31

Ich glaube eher, dass Vmax durch Uebersetzungsverhältnis begrenzt ist.

 

US Automagazin hat den Mustang getestet:

Vmax: est: 143 mph -> 228 kmh

0-96 kmh: 5.3s

0-160 kmh: 13.5s

am 3. März 2005 um 15:12

hab da folgendes gefunden:

http://www.mustangtuning.com/sct-4-bank-computer-chip.html

also da hebt der chip für den mustang (die begrenzugen auf llerdings haben die grad bis 2004 mustang)

Die meisten schnellen amerikanischen Autos haben einen Begrenzer. Dieser ist teilweise von der Serienbereifung abhaengig, die oft nicht weit weniger als die theoretisch moegliche Hoechstgeschwindigkeit hergibt.

am 4. März 2005 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

270 sollte er laufen

Kann mir nicht vorstellen, dass er 270läuft.

Erstens weil 300 ps nicht unbedingt sehr viel sind und ausserdem glaube ich dass der cw-wert nicht unbedingt der Beste ist, wenn ich mir die Front anschau.

Kennt jemand den cw- Wert?

Ansonsten, wirklich ein Traumauto

am 4. März 2005 um 11:35

rabe lass dich mal wieder im chat für alle us car fahrer blicken:

www.v8-talk.de

 

300 ps sollten reichen für 270, en camaro mit 288 ps läuft das auch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 217 km/h beim v8 Mustang.ist doch ein scherz oder?