215 oder 225 / 45 / 17 auf V70 / 850 ?
Die Quizfragen an euch:
- Wer fährt (oder hat gefahren) 215 oder 225 in 17" als 45er ?
- Auf welchen Felgen (Org. Volvo mit ET 43, 49 oder anderen mit noch anderen ET) ?
- Eingetragen oder mit Felgen immer noch ''einfach so' drauf ?
- Gab es Probleme zum Thema 'Freigängigkeit' ?
- Wenn ja, was musste bei welcher Kombination wo und wieviel 'gedängelt' werden ?
Lasst mal hören !
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
Die haben's Dir angetan, was? 😁
Jupp,hier fahren die ganzen Russenkisten (gepimpte Nissan Primeras,VW Vento und andere Stufenheck-Kisten) mit diesen Dingern rum.
Hauptsache Optik,Funktion ist doch egal.....
Von Pirelli kriegst Du in der Grösse nur P Zero oder P Zero Nero...
Die SportContact find ich gut...😎
Dunlop wär doch auch was?! Hab ich noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit gemacht... Mit Michelin und Goodyear kann man auch nicht viel falsch machen.
Schöne, neue Felgen und dann irgendwelche chinesische Wurstpellen drauf....???😕 JÄMMERLICH! 😰😰😰
Hallloooooo - das war ein Witz mit den PPP's (Ping-Pong-Pellen) !
Nankang Ultra Spocht NS II hatte ich damals beim Kauf von #1 drauf. Fast neu - aber der absolute Albtraum trocken und insbesondere bei Nässe. Da ist unser Smartie auf Slicks noch nen ganzen Zacken schneller / sicherer in Kurven und bei Seitenwind ....
Bei 205/55/16 hätte ich da keine nennenswerte Schmerzen, wenn ich was 'preiswert' in der Größe kaufe und mir gefallen die Gummis dann doch nicht.
Wird man in der Bucht oder so neuwertig garantiert für nen guten Kurs auch wieder los.
Aber bei 204/45/17 ist halt nicht so eine gängige Größe und kosten mit Montage in meiner Reifen-Bude (ich kaufe da nicht im WWW....) min. 500, eher 550 oder 600 Taler.
Da muss ne alte Frau lange für Stricken !
Und 'mal so eben' wird man die auch nicht wieder los ....
Deshalb die Frage.
😁😁
So ne art Standard sind in der Grösse wohl die Pirellis... Ich glaube in der hier rumschwirrenden 215er-Freigabe von Volvo stehen auch die P Zero drin. Also schlecht sind die nicht und preislich auch noch im Rahmen...
Ähnliche Themen
Knall dir einfach 3 lagen Einschlagsbegrenzer rein, dann musst zwqar in 20 Zügen einparken, aber es schleift nix.😁😁😁😁
mfg
Patrick
Preiswert und gut ist für mich immer Hankook,habe sowohl im Winterbetrieb und auch bei sehr schnellen Fahrzeugen im Sommerbetrieb sehr gute Erfahrungen damit gemacht....
Kann ich bestätigen, Hankook ist gut. Die können Sommer- wie Winterreifen...
Patrick .... du weißt, ich bin 3 Köpfe größer und auch 3x mal so breit (als) wie du ! 😁
So - ich fahr dann mal eben meine 17er BBS aus BI (gibts das jetzt echt überhaupt ? 😰) abholen.
Bis später.
Bring mir welche mit!!
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Patrick .... du weißt, ich bin 3 Köpfe größer und auch 3x mal so breit (als) wie du ! 😁
Aus 3 Köpfe machste ne 1 Kopf und aus 3* mal so breit machst 3* mal so rund, dann passt es.😁😁😁
Ansonsten viel Spass beim Schlappen kaufen.
@Parick: FELGEN - keine Gummis .....
Back again - Bielefeld gibt es nicht wirklich .....
Felgen sehen für den Preis echt propper aus !
8x17 ET 35 mit ABE für Volvo mit 205/45/17 ....
@Martin: Leider unterwegs an den Tanken nichts gescheites zum abschrauben gefunden....
Er hatte noch (gute) Perfos da, die wollte er aber nicht hergeben. (Für Mutti's 850 im Sommer....)
Da ich nun erst mal versorgt bin - hier ein Tipp:
ProLine Radtyp: B Rad Größe 8,0 x 17" EMR 174 817 W1 LK 5/108 ET 35
Das ist die Bezeichnung, die ich auf Anfrage bekommen habe. Angeblich aus 'einer' ABE.
Sollte für Elche passen.
Meine BBS sehen so 'ähnlich' aus. Besser. filigraner ....
gtimarkus könnte die wahrscheinlich relativ schnell sicherstellen - weil 'so etwa um die Ecke'......
Wäre kein Problem - ist 15 Minuten mit dem Auto von mir entfernt.
Markus
So - heute bestellt: Hankook Ventus V12 evo in 205/45/17 88W. 123 € Komplettpreis / Rad.
Beim da doof rumstehen und noch dümmer rumquatschen sehe ich einen Flyer ausliegen.
'Felgen-Manufaktur' in Rheine. ca. 50 km von mir.
Hab ich mal angerufen und gefragt, wie es denn mit Beseitung von Bordstein-Kontakt-Schäden aussieht.
'Gut' sagt der Mensch. Kosten so um die 50 Euronen / Rad.
'Bei guten BBS würde ich das auf jeden Fall machen lassen' war noch der Kommentar.
Ich werde da Montag mal hinsausen.
Den Ventus V12 fahre ich auch, auf dem Elch in 16", auf einem Cooper S un 17". Prima Reifen in allen Lebenslagen! Gruss, Uli
....