215/40r16 passen auf golf3???

VW Vento 1H

wollte mir auf mein git 9mal16 zoll felgen mit 215/40r16 drauf machen habe die radkästen nicht gebörtelt passen sie? oder was muß ich machen damit ich sie drunter bekomme? danke

20 Antworten

naja ich weiß nich warum aber felgen versch hersteller fallen verschieden aus....

ich hab ne 8x17und vorher eine von r&h von nem bekannten drangehalten (auch 8x17....et is ja dafür erstmal egal....geht erstma nur um die breite selber)...um zu gucken wie mir das gefällt....und meine ist komischwerweise ca 1,5cm breiter als seine felge ...

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

....et is ja dafür erstmal egal....geht erstma nur um die breite selber

Aber wenn du die Felgen auf dem Auto probierst. Ist die ET doch sehr für die Breite entscheidend!

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

verdammte kagge
*sorry*

wenn ich die felgen nebeneinander halte und die eine ist 1,5cm breiter is die et egal

natürlich steht die dann nicht 1,5cm weiter raus.....weil die et sich ja nur auf die aufnahme bezieht......könnte das jetzt ausrechnen...hab ich aber kein boock drauf.....

die 1,5cm waren auf die tatsächliche breite bezogen
war missverständlich ausgedrückt..........

edit
waren übrigens beide et35....aber darum ging es mir nicht

War es nicht auch so, dass das Basisfahrwerk und das Plusfahrwerk unterschiedliche Spurweiten haben!? Dachte ich hätte sowas mal gelesen ...
Würde vielleicht auch erklären, warum bei manchen ET15 drunter geht und bei manchen nicht ...