ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 210er Rost an den hinteren Kotflügeln ... kennst das jemand ?

210er Rost an den hinteren Kotflügeln ... kennst das jemand ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. April 2005 um 10:25

Hallo,

hatte zunächst gedacht mein E220CDI/ von 05/00 168Tkm hätte kein Rostproblem, doch falsch gedacht.

Heckklappe wie hier beschrieben

Türen wie beschrieben unter dem Gummi

Schiebedach scheinbar nix

und

auf beiden Seiten hinten auf den Kotflügeln über den Radlaufen tauchen nun Röstblässchen auf,

wobei mir der DC Mensch erzählt, das dies keine

"normalen" Stellen sindm sondern von Steinschlägen kommt. Auf meine Frage was es den Kosten würde diese weg zu machen meinte er so um die 1000€ , Vielleicht erfolgt auch deshalb die Diagnose so leicht.

Nun meine Frage, kennt jemand die Stelle und hatte gleiche Probleme,

Kulanzantrag für die restlichen Stellen ist gestellt (wobei mir ein Eigenanteil angedeutet wurde, welchen ich aber als eine Unverschämtheit sehen würde)

Hat auch hier jemand Erfahrung, wie sich DCX hier verhält.

Danke vorab für eine Antwort

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

hab neben der Motorhaube auch starke Steinschläge an beiden Kotflügeln, könnte mir auch deshalb vorstellen das der Rostbefall an deinem Fahrzeug daher rührt.

Kannst du Fotos vom Kotflügel machen?

Winke, Winke

Traktor

am 7. April 2005 um 13:39

Rostblasen am Radlauf

 

Hallo Rotwein,

plötzlich und unerwartet nußte ich diese Woche feststellen, das auch mein 98er Kombi am hinteren linken Radlauf Blasenbildung zeigt. Im Herbst letztes Jahr noch ohne Befund. Werde morgen mal zum Freundlichen fahren und fragen woher so etwas kommen könnte (Steinschlag etc schließe ich aus). Bild und Kommentar von DC folgt.

Ciao Bernie

am 7. April 2005 um 13:59

Willkommen im Club Jungs:D

Habe am Samstag mein Auto gewaschen und auch Rost an beiden Radläufen festgestellt, links wenig, dafür rechts sehr viel.

Könnte schwören dass es letzten Sommer nicht da war, sonst hätte ich es gemerkt.

Ist über den Winter gekommen die Sch.....

Sonst hatte ich schon mal Rost an den Türen, wurde alles vor 1,5 jahren von Mercedes auf Kulanz verbessert, da Lückenloses Scheckheft von DB.

Mfg

Jeremy

am 8. April 2005 um 15:28

Tach auch,

fahre Mopf T-Modell Ezl.: 8/99 (erste Produktionswoche)

Rost an allen Türen und und Heckklappe wurde von DC letzte Woche KOSTENLOS beseitigt. (Leihwagen wurde ebenfalls kostenlos zur verfügung gestellt nur Tanken mußte ich den Trecker)

An Kotflügeln kann ich (noch) nichts erkennen. Werde am nächsten WE auf jeden Fall mit der Wachsdose ums Auto rennen!

am 8. April 2005 um 22:52

Rost am kotflügel hinten

 

So, war heute beim Freundlichen und habe das Problem mit dem Rost am hinteren Kotflügel angesprochen.

Folgende Info dazu erhalten:

Problem bis jetzt noch nicht bei anderen Fahrzeugen aufgetreten

Beseitigung während nächster Inspektion :)

Ursache soll von außen sein (Einkaufswagen etc.) :D

Soll für mich als Kunde kostenfrei sein, weil "nur" unterhalb der Abwinkelung. Somit mit Airbrush zu bearbeiten :)

Kulanzantrag wird nicht gestellt, wegen Baujahr und Kilometerleistung :(

Bilder sind hier zu betrachten

ciao Bernie

Typischer Einkaufswagenrost. ;)

Da ist jemand gegen deinen Wagen gestoßen (daher der Kratzer) und das gekaufte Salz gegen das Rad und dann von hinten unter den Radlauf gekrümelt. Durch den Schwung des Einkaufswagens wurde die Lackschicht von Innen beschädigt und ist dann gerostet. Ist doch völlig klar, oder? Schließlich haben unsere Lauben ja kein Rostproblem. :) :) :)

Grüße

Falk

am 10. April 2005 um 6:49

Hallo,

bei DC gibt es Märchenstunde gratis.

Ich hatte mal ne Unwucht am Rad, DC Meister sagt :,, Reifen müssen sich erst an Felge gewöhnen"

Das gibt es nur beim Freundlichen . Sind bestimmt nicht Alle so :D:D

Bekommst es ja zum Glück für umme gemacht. Schau aber danach genau hin , wurde auch innen der Kotflügel behandelt!! ;) Sonst kommt Mr. Rost gleich wieder.

Na dann, viel Glück!!

am 10. April 2005 um 19:57

Hallo,

wenn es rostblasen sind ist es hoechst warscheinlich von innen nach aussen, bei meinem schwiegervater sieht es genau so aus wie bei u029892b, da kommt die pest von innen.

Er faehrt einen 220cdi, ich kann mich noch genau erinnern wie er mich ausgelacht hat wo ich meinen E55 konserviert habe bis heute kein rost, er hat mich wieder ausgelacht als ich die gleiche op gemacht habe an dem 320T cdi von meiner frau den ich ihr im dezember gekauft habe.

Ich wollte gleich sein wagen mitmachen, er lachte und sagte nein danke, jetzt kommt er angeschissen.

Habe am mittwoch in deutschland einen 430er gekauft, rostfrei, werde ihn aber konservieren bevor ich ihn verkaufe, werde wohl oder uebel die karre von meinem schwiegervater mitmachen.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Herzliche Anteilnahme :(

Die Schmäh mit dem Steinschlag haben unsere

MB-Serviceniederlassungen auch . Ich glaub die haben alle die gleiche Schulung in EU.

mfg andale

am 10. April 2005 um 21:26

@struppelpeter...

was, wo, mit was konservierst du die wagen...??? da meiner noch rostfrei ist, ziehe ich eine konservierung auch in betracht...

am 10. April 2005 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Michael Reis

@struppelpeter...

was, wo, mit was konservierst du die wagen...??? da meiner noch rostfrei ist, ziehe ich eine konservierung auch in betracht...

sei froh das du noch keinen rost hast, ich hatte auch keinen, wollte aber nicht warten bis er auftritt dan ist es naemlich zuspaeht.

Ich habe in einem verlaengertem wochenende alles abmontiert, alles abmontieren wo es hohlraeume gibt, unterm wagen alle verkleidungen abmontieren unter der sitzbank rostet er auch gerne, kofferraum alle verkleidungen raus und auch da versiegeln, vorne Kotfluegel rostet auch gerne an den falzen am besten auch abmontieren oder du versuchst so dran zukommen, haube gleich mit machen, beim T rostet er auch gerne an der dachreling, ganz wichtig, tueren, achsen vorderachstraeger, federdome, radlaeufe innen, schweller, kofferraumdeckel / heckklappe.

Vorsicht, ist eine richtige sauarbeit, aber es lohnt sich.

Wagen 1-2 tagen ziehen lassen alles wieder zusammen bauen und waschen, nach einer woche wieder waschen,polieren und lack konservieren.

Wichtig: nach dem ziehen lassen die ablasstopfen raus machen und reinigen sonst kleben die sich fest.

Ich habe das Mike Sanders fett benutzt das ist sehr gut, es gibt auch das Dinol soll auch sehr gut sein.

Hier noch die webseite: www.mike-sander.de

Falls du es nicht selbst machen moechtest/kannst, findest du auch auf dieser webseite viele adressen die das machen, auch in deiner naehe.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

am 11. April 2005 um 11:37

herzlichen dank für die sehr gute und ausführliche antwort...

leider habe ich nicht die möglichkeit, es selbst zu machen... allerdings ist auf der webseite von mike sander ein betrieb hier in der nähe gelistet, mit dem ich mich mal in verbindung setzen werde... und... spätestens im sommer soll die konservierung erfolgen...

Themenstarteram 11. April 2005 um 21:08

Positiver Kulanzantrag

 

So zunächst mal was positives von den freundlichen.,

trotz nicht vorhandenem lückenlosen Scheckheft (wartung in freier Mercedes Werkstatt) Kulanzantrag positiv bewertet ohne Zuzahlung :

(Freundlich Behandelt worden und nicht arrogant...so wie man es erwartet)

Es scheint so als wollte Daimler nun die Sache Qualität und Kulanz wieder ernster nehmen. Das freut mich, wäre auch ansonsten mit dem nächsten zu einer anderen Marke gewechselt )

 

 

BJ 05/2000 168Tkm E220CDI T

also da will ich zunächst nichts sagen,

den angeblichen Steinschlag am Kotflügel lasse ich jetzt noch mal von einer Lackierwerkstatt begutachten und stelle dann, wenn es, wie ich annehme kein Steinschlag ist, einen extra Kulanzantrag ...für die Kotflügel

Mal sehen was da dann rauskommt

 

 

(Kleine Anmerkung:Bei uns auf dem Firmenparkplatz stehen fast nur noch BMW und Audi und nur ein CLK. Denke das sagt so einiges aus) Posiziv : hier kann DCX wieder Boden gut machen ---

am 11. April 2005 um 21:31

Hallo Michael Reis,

nichts zu danken, ist doch selbstverstaendlich!

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 210er Rost an den hinteren Kotflügeln ... kennst das jemand ?