ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. 21" R-Design Felgen

21" R-Design Felgen

Volvo
Themenstarteram 15. April 2019 um 15:21

Hallo

 

Kurze Frage, kann man die 21" R-design Felgen einfach nachrüsten oder sind ab Werk Verbreiterung verbaut , bei 22" ist das ja so. Kann mich nicht entscheiden 19" (Komfort besser) 21" (Optik besser)

 

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich finde, dass die 235/55/19 auf dem XC60 sehr stimmig aussehen. Entsprechend wie die 20 Zoll auf dem XC90.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

bei 21" und 22" sind innen die Radhauskästen mWn anders,ich konnte das aber bisher nirgends schriftlich finden. Bei 22" sind aber in jedem Fall außen zusätzlich Verbreiterungen verbaut. Wenn die nachträglich eine größere Felge aufgespielt wird muss die Software angepasst werden, damit Lenkeinschlag und Rollumfang wieder passen - ist auch in der Preisliste als Dienstleistung aufgeführt.

am 15. April 2019 um 16:29

Ich habe die gleichen Überlegungen angestellt und meinen Freundlichen gefragt. Unter Hinweis auf die AKTUELLE Preisliste, REIFEN, sind bei den 21Zöllern, die nicht bereits ab Werk installiert wurden in jedem Fall ""Radhausverbreiterung notwendig wenn nicht bereits vorhanden. Kosten für einen Satz Netto 394,96 / Brutto 470,00 ohne Montage, die Verbreiterung ist fertig lackiert. Teilenummern finden Sie in dem Zubehörkatalog"". Die Radhausverbreiterungen für die 21Zöller, bestehen bei dem xc60 aus schwarzen Radhausverkleidungen, die die 21Zöller nur im oberen Bereich der Radhäuser abdecken, wie Fleiß aus dem Zubehörshop. Die für die 22Zöller decken vollflächig die Radhausausschnitte ab und sind in Wagenfarbe zu bekommen. Mein Freundlicher bot mir bei der ersten Nachfrage die teureren farbigen Radhausvebreiterungen für 1200,--Euro inkl. MONTAGE, SOFTWARUPDATE UND LENKANSCHLAGBEGRENZER AN. Ich habe mich deswegen für 20 Zöller, es gibt Neue, entschieden. MIT günstigen Spurplatten LASSEN DIESE SICH OPTISCH SEHR STÄMMIG AN DIE Radhausläufe annähern.

am 15. April 2019 um 16:31

Sorry ich meinte Flaps nicht Fleiß! (T9 hat das geändert)

Gruss

Themenstarteram 26. April 2019 um 6:41

Hallo

Würde evt ein Forumsmitlied ein paar Fotos der Kotflügelverbreiterungen von den 21" R-Design machen, kein Händler in der nähe hat diese Kombi auf dem Hof. Es geht hauptsächlich um die kleinen Flaps.

Und weiss Jemand wie die 22" Verbreiterung montiert sind, werden die geklebt , Fotos wären da auch interessant.

mfg

@TorX007 Die habe ich doch erst bei Dir angeschaut.... ;)

am 26. April 2019 um 7:18

Hallo Zappmann,

Schau doch mal:

Zur Frage 1:

https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209075279.html

ZUR Frage 2:

https://accessories.volvocars.com/de-de/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-515765/2019

VG

am 26. April 2019 um 7:22

...Da der 2. LINK NICHT ZUM ENDZIEL , MONTAGE-bzw Indtallationshinweise führt, wären unter Zubehör, 22 Zoll Räder u d dann die gewünschte Aussenfarbe anzuklicken. Dann gibt es ein Installations-PDF mit Zeichnungen.

Themenstarteram 26. April 2019 um 7:49

Danke für die Info, ein Foto von Oben und vorne wäre noch super. So wie es auf dem freudlicherweise verlinkten Foto aussieht hat der schwarze Kunstoff Innenkotflügel einfach +- 5 mm Ueberstand zur Karrosserie oder sehe ich das falsch? Sieht schon komisch aus ;-).

am 26. April 2019 um 8:44

Ja.... das sieht gewöhnungsbedürftig aus....komisch..Ja...wenn Mann da genau hin sieht. Aber noch dezent im Gesamterscheinungsbild. Ist aber.... Geschmackssache.

Weitere Bilder sind hier auf der Plattform unter 21 Zoll bereits vorhanden ...und bei Google Bilder oder bei den Verkausfplattformen mobile.... eingestellt .

Gruss

Der zweite Link funktioniert in APP und Webbrowser unterschiedlich (wegen der enthaltenen Klammern). :eek:

In der APP nur als geposteter Direktlink:

https://accessories.volvocars.com/de-de/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-515765/2019

Im Webbrowser nur als verlinkter Text: HIER KLICKEN.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 15:16

Hallo

so langsam muss ich mich entscheiden, eine Frage bleibt, sind die schwarzen Kunstoff "flaps" technisch wirklich notwendig oder ist das nur eine Stvo/ Eu-Homologation Sache da laut Rechner die Reifen mit den 21" 11mm weiter

aus den Radhäuser stehen. Kann mir nicht vorstellen dass die Reifen bei de 19" schon bündig zum Kotfügel sind.

mfg

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 22:25

Hi

So ist er im Moment bestellt, und je mehr ich mir Fotos anschaue umso weniger gefallen mir die 235/55 R19 , sehen

einfach nur nach "Ballonreifen" aus sorry. Ich hatte noch bei keinem Fahrzeug so einen Stress bei der Räder konfig;-)

Ich stand vor der gleichen Entscheidung.

22" ist es geworden. Man sieht von vorne schon dass 22" drauf sind > Radhausverbreiterungen wirken bulliger.

Ich finde, dass die 235/55/19 auf dem XC60 sehr stimmig aussehen. Entsprechend wie die 20 Zoll auf dem XC90.

Deine Antwort
Ähnliche Themen