206er, 1.4 Motor ruckelt, geht aus und Motorleuchte leuchtet städig.
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem 206er, 1.4, 75PS, Benziner, Baujahr 2001 mit 110.000 km (Motor 2KFW). Die gelbe Motorleuchte leuchtet seit gestern auf und geht nicht mehr aus. Der Motor läuft total unruhig (so wie mit 3 oder sogar 2 Zylindern). Nach 500-800m Fahrt geht der Motor aus. Dann erst nach 5-10min geht er wieder an. Die Motorleuchte leuchtet und Motor ruckelt. Der Motor geht auch ohne Fahrt nach kurzer Zeit aus. Dann mal wieder abwarten und so weiter....
ADAC hat Gestern „ Verbrennungsaussetzer“ ausgelesen. Die Kerzen sind OK.
An was könnte das liegen?
mfg dageoh
Beste Antwort im Thema
Naja, ist etwas fummelig. Stecker hinten ab und ein Ohm Meter zwischen die beiden Pinnies am Ventil.
Irgendwas um 13 Ohm sollten die Ventile haben.
Wenn du da nicht ran willst, lass es eine Werkstatt machen.
So du den zu Peugoet bringst, wissen die (i.d.R.) schon, was die da zu machen haben...
Wie gesagt, es koennen auch mehrere Sachen defekt sein. Sowas ist dann schon extrem schwierig rauszufinden...
21 Antworten
Also, da Du da ja auch einen Benzinfleck siehst, deutet das auf Undichtigkeit hin, was auch Falschluft mit einschließt. Bei der Hörprobe solltest Du einen deutlichen Unterschied zu den anderen Ventilen hören. Ansonsten kannst Du noch den Fehlerspeicher auslesen (lassen)
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von LucasSander
hat jemand eine Anleitung zum Einspritzdüsen erneuern?
Geh mal über die SUFU, das ist hier schon oft abgehandelt worden, hab das selber auch schon mal gemacht, ist aber lange her, will Dir nichts falsches sagen, nur, lange dauert das nicht.
Gruß
Wolfgang
Edit: Mess doch mal den Widerstand durch und schau Dir auch den Steckkontakt an (auf beiden Seiten)
Schau mal hier rein:
www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...