206 s16 17zoll felgen +(auspuff)

Peugeot 206 206

hey leute habe einen 206 s16 ist 30-35mm tiefer und will mir felgen kaufe (Größe 7,5x17 ET15 LK 4/108 ) kann mir einer sagen ob ich die irgendwie über den tüv kriege???

und suche mir einen schönen auspuff will aber keine 300€ dafür bezahlen kann mir da mal einer helfen ??? ahh noch was bitte kein DTM !!!!

21 Antworten

welche 7,5 mal 17??? welche et

musst schon sagen was die 16er für ne et haben....alles andere ist geraten

uns zum aufpuff...bleibt ja eh nur nen esd den er nehmen kann und da gibts nichts ordentliches für 300 fürde ich jetzt mal behaupten.

will damit sagen:quali hat ihren preis

gruß dirk

staudruck beim 4-Tackter?

Zitat:

Original geschrieben von Der_Schust

staudruck beim 4-Tackter?

ja auch da brauchst du einen gewissen staudruck um einen vernünftigen ladungswechsel hinzubekommen! wenn zu wenig staudruck da ist, kommt bei der ventilüberschneidung zu viel von den frischgasen in den auspuff! ausserdem wenn zu wenig staudruck ist, gehen die abgase zu schnell an der lambdasonde vorbei und es kommen falsche kraftstoffmengen ins spiel ---> fehlzündungen ect. pp 😉

bei aufgeladenen motoren ist es aber wieder anders!

aber man erzeugt doch gerade durch die vent.überd. en zusätzlichen unterdruck im Brennraum um mehr gemisch rinzuziehen , was durch staudruck ja wieder eingebremst wird. (und rennkatalysatoren haben ja auch nen geringeren wiederstand als serie und werden auch öfters illegaler weise geleert)

Ich glaub aber, kommen langsam vom eigentlichen tread-thema ab,
denn da steht doch der Auspuff in Klammern (😁)

Ähnliche Themen

Hy....

Zu den Felgen kann ich dir nicht viel sagen, bin auch noch am grübeln wie was und wo?! 😁

Aber zum Auspuff... Verkaufe einen 3 Monate alten Devil Sportendtopf!!
Sehr sehr schöne dumpfer Sound..

Den Auspuff habe ich für 320 € gekauft und da ich mein Auto jetzt verkaufe und den alten drauf machen
muss, muss der schöne Devil weg...

ABE ist auch vorhanden und ich würde ihn so für 200 € her geben.

P.s. Devil ist einer der führenden Top ESD Hersteller in Europa und speziallisiert auf Franzosen...

Bei Interesse einfach melden....

Zitat:

Original geschrieben von Der_Schust

aber man erzeugt doch gerade durch die vent.überd. en zusätzlichen unterdruck im Brennraum um mehr gemisch rinzuziehen , was durch staudruck ja wieder eingebremst wird. (und rennkatalysatoren haben ja auch nen geringeren wiederstand als serie und werden auch öfters illegaler weise geleert)

Ich glaub aber, kommen langsam vom eigentlichen tread-thema ab,
denn da steht doch der Auspuff in Klammern (😁)

nur kurz...

ja genau und dieser "unterdruck" wir ja grösser, wenn weniger staudruck im abgasrohr herrscht und es wird quasi zu viel "rausgespült" und es gehen frischgase verloren, die dir dann bei der optimalen verbrennung fehlen 😉

zu den rennkatalysatoren: die machen ja leistungstechnisch auch nur sinn, wenn du ein chiptuning machst womit du ja ein fetteres gemisch erzeugen kannst und somit ist dann dieser "nachteil" des geringeren staudrucks wieder egalisiert! (der motor bekommt genügend sprit ab, dem metallkat macht es nix aus, wenn da benzin reinläuft und nachverbrennt und die motorleistung kann von dem geringeren staudruck profitieren)

beschleunigung der gassäule im ansaugtrakt wird aber dadurch erhöht...
gut jetzt 😛

mfg

Deine Antwort