206 plus nichts geht mehr?! HILFE

Peugeot 206 206+

Hallo,

Wir haben einen 206 plus BJ 2009. Bis vor kurzem lief er ganz normal ohne Probleme. Dann stand er kurze Zeit und als wir wieder fahren wollten ging er nicht mehr an er hat kurz die Lichter/Radio angemacht aber ist nicht gestartet. Nach mehrmaligem versuchen ging dann plötzlich gar nichts mehr kein Licht kein Radio er gibt keinen mucks mehr von sich.
Die Batterie haben wir bereits geprüft und auch mal geladen. Wir haben sogar eine andere Batterie angehangen und ihn versucht zu überbrücken nichts hat sich getan. Sicherungen haben wir auch geprüft.

Weiß hier jemand was das sein kann?
Danke schon mal für die Hilfe

21 Antworten

hast du maxi sicherungen? die sind normalerweise in sonem schwarzen kasten bei der batterie, wo bist du zu finden? du findest mich eine 1/2 stunde von aachen richtung verviers

Hallo, ja da sind Sicherungen. Im Saarland also ne gute Ecke weg von Dir. Ich gehe gleich ans Auto dann teste ich das mit dem Massekabel aus und gebe Euch dann eine Rückmeldung.

wenn du eine fremdbatterie hast, klemme das minus-kabel direkt an masse vom getriebe oder am motor und das plus-kabel an die batterie , so hast du die masse von der fremd batterie sofort anliegen, wenn ein problem mit masse ist solltest du es schneller und ohne langes suchen finden. wen das der fehler ist , gehste zum autoverwerter und besorgst dir ein gebrauchtes

Hallo, es war tatsächlich das Massekabel das defekt war... ich Danke Euch sehr für Eue Hilfe... Tolle Community ??????????????