206 nach radiowechsel geht nichts mehr
Hallo.
habe heute autoradio gwechselt - blaupunkt kingston mp47 - dabei ist mir sicherung rausgeflogen,habe sicherungskasten im auto aufgemacht,alle sicherungen einzeln raus und wieder rein gesteckt bis ich den richtigen gefunden habe,radio läuft aber motor springt nicht an, was habe ich da falsch gemacht ???
bitte um hilfe
peugeot 206 , bj 200 , 1,4 - 75ps
besten dank im vorraus !!!
23 Antworten
Na, die kleine Leuchtdiode, die rot blinkt wenn du die taste drückst.
(Lampe hat weniger Buchstaben und tippt sich daher besser)
Murxer
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich wieder ,
ganze Geschichte: Peugeot - Service (Werkstatt) - Auto um 10:00 hingebracht - und um 13:00 abgeholt
lt.Autowerkstatt - Schlafmodus war Aktiv (???) - Wegfahrsperre angesprungen - Benzinpumpe und Zündung ohne Spannung.
Code für die Wegfahtsperre vom Werk angefordert - ZV neu programmiert - Auto läuft - 127,-
BESTEN DANK FÜR EURE TIPS !!!
hallo
ich habe auch seit ein paar tagen einen 206 1,4 hdi mit neunem radio aber die steuerung geht nicht
stecker verwendet der beim radio dabei war
Zitat:
Original geschrieben von Peug206
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
Nein.
Abgemeldet werden muss grundsaetzlich garnichts, angemeldet maximal ein neues Originalteil...Genau richtig was MacBundy hier geschrieben hat, hab einen 206 2.0 von 2002 und habe gar nix abgemeldet mein neues MP3-Radio drin mit adapter ohne Probleme.
hi,
beschreibe genauer was für Steuerung geht nicht ,
Peugeot 206 was für BJ ?
Hast du auch Adapter für "FREMDAUTORADIO" angeschlossen?
was für Radio hast du eingebaut?
Ähnliche Themen
hallo
die steuerung am lenkrad bj 10.2005
welchen stecker für fremdradio und wo bekomme ich so was bitte
Hi,
was für Radio hast eingebaut? Peugeo Org.Radio ?
Fremdradioadapter kannst du beim Peugeo kaufen - Kosten um die 6 Eu, wenn du schon beim Peugeo bist frage doch mal warum Lenk.Steuerung nicht geht.
Fragen kostet nichts.
hallo
danke für die schnelle antwort
es ist ein kenwood mp3 player
rechts nebem dem wischerhelbel hat der ne radio steuerung zum sender wechseln usw.
doch das Radio muß abgemeldet werden , wenn Fehler auftreten , da das Radio unteranderem über das BSI Steuergerät mit dem Multiinfo display Kommuniziert ... habe nämlich gerade eine 2002 2.0 HDI da bei dem trotz Fremdradio stecker die Hupe nicht mehr funktioniert und der Ölstandsgeber spinnt , under Heckwischer sporadisch spinnt ... , wenn man mit dem Tester nen Stellglied test macht funktionieren die sachen , und die Signale für Wischer und Hupe kommen von den Schaltern/Tastern auch im Com2000 Lenkradsteuergerät an , gehen nur dann auf dem Weg zum BSI irgendwo verloren ... Und ein guter Peugeot Händler sollte das wissen ... es geht so weit das das Fahrzeug im Extrem Fall nicht mehr anspringt ...
Das Radio muß als nicht mehr vorhanden Programmiert werden ...
Wie gesagt, Originalteile muessen grundsaetzlich nicht abgemeldet werden, Fremdneuteile nicht angemeldet.
Lediglich Original Neuteile muessen angemeldet werden...
Sollten nach Umbauten Probleme auftauchen, liegen diese nicht an den ausgebauten Teilen, sondern an den neu eingebauten...
Laesst man den Adapter weg und verkabelt ein Fremdradio auf die Traditionelle (allerdings verzichtet man dann auf die Fernbedienung und das Display und der Datenbus muss lahmgelegt werden), treten niemals Probleme irgendeiner Art auf...
Trifft natuerlich nur auf VAN/CAN Modelle zu.
Bei den ganz neuen FullCAN ist es dann wieder anders, trifft aber auch keinen der hier beschriebenen 206 zu...