205 GTI paar Fragen ... pls help ..
Hallo Leute,
habe einen 205 GTI Bj.91 den ich Kaufen könnte .... Das Fahrzeug ist für sein Alter von der Karroserie her Top in Schuß, kein Rost, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und erst knapp über 100tkm drauf. 1 Hand usw., Scheckheft .... Folgendes ist mir aufgefallen :
Der Ölwannen Bereich ist - Ölig. Habe bischen gegoogelt und das scheint ja fast standart zu sein,
Frage ist jetzt, was daß sein könnte und wie umfangreich da eine Reparatur ist ?
Ich weiß auch das das hier kein Orakel ist, es sah aus als ob die Zuleitung zur Ölwanne sift an der Verbindung .... vom Kopf kommt da nix, ist alles trocken ... der Wagen hat auch keine Motorwäsche bekommen, daher sieht man das nicht so genau ....
dann wäre noch ne Frage zum Ölverbrauch, lt.Besitzer max nen 1/2 Liter auf 1000 km, ist der Verbrauch schon zu Hoch für den Motor (bei Opel ist ja 0,86 noch "nrmal"😉, oder ist das noch im Bereich des normalen ?
Wie gesagt, kein klakkern oder qualmen festzustellen ....
Der Wagen wird von einem älteren Gefahren, vielleicht zügig aber kein Treter und überwiegend in der Stadt ....
wäre schön, wenn mir jemand was zu den Fragen schreiben könnte, habe wirkliches Interesse an der alten Kiste ....
gruß innovating
18 Antworten
Na dann viel Spass mit deinem GTI! 😉
...und solange er ueberhaupt eine Plakette bekommt, kannst du in jede Umweltzone. Zumindest bis (vorraussichtlich) 2011.
Was dann wird, weiss heut noch niemand...
na dann, dann kann ich das erstmal abhaken ...
.... und wer schon 306€ an KFZ Steuern zahlt bekommt wahrscheinlich die grüne Plakette mit "Goldumrandung" umsonst dazu .. :-)
gruß innovating
Zitat:
Original geschrieben von innovating
.... und wer schon 306€ an KFZ Steuern zahlt bekommt wahrscheinlich die grüne Plakette mit "Goldumrandung" umsonst dazu .. :-)
*hehe* dann ist meine also nicht gelb (so ick denn eine haette), sondern gold? Interessante Sichtweise... 😁
Hallo ... also haben nun den Wagen :-) ....
Könntet mir vielleicht noch paar Daten nennen, wegen der Motortemp usw. was da so normal ist ?
Vorne am Kühler, also Motor draufsicht zum rechten Scheinwerfer hin, ist ein Bauteil -silber- mit zwei Kabeln drann, sieht aus wie Kondensator bei den Leuchtstoffröhren nur kleiner, ist das ein Wäremfühler oder ein kondensator ? ( frage halt, weil der irgendwie komisch mit nem Kabelbinder dranhängt und zum Kühler hängt )
gruß innovating
Ps:Bilder folgen erst nach einer Intensiv Reinigung .... :-)