ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. 2023 noch einen V70 2 D5 kaufen?

2023 noch einen V70 2 D5 kaufen?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 26. März 2023 um 11:37

Hallo an die Elch Gemeinschaft.

 

Ich liebäugle immer wieder mit einem V70 II d5 Kombi. Kann man sich heute noch so ein schönen Elch kaufen? Natürlich ist das Thema km Laufleistung groß bzw ein Thema bei dem Baujahren.

 

Ich würde gerne eure Einschätzung wissen, was Probleme in dem Alter sein können und worauf man achten sollte. Das es kaum welche unter 250 tausend km ist mir bewusst.

Ich bin Hobby Schrauber und habe keine Angst selber Hand anzulegen.

 

Vielen Dank für Antworten und viele Grüße aus Detmold

Ähnliche Themen
47 Antworten

Mein Schwede kommt aus Belgien( voll mit deutschen, spanischen, schwedischen usw. Teilen)

Mein Stuttgarter kommt aus USA

Meine bayrischen Motorräder aus Berlin

Mein Mazda aus Japan- denke ich.

Ist doch egal, wo was gebaut wurde..... Volvo baut schon ewig in Belgien und ( zumindest früher) auch in England- was viel schlimmer war

Zitat:

@KJ121 schrieb am 15. Mai 2023 um 06:00:23 Uhr:

Der überwiegende Teil unserer V70II dürfte in Gent, Belgien, montiert worden sein. Das hat erstmal nichts zu sagen.

Habe heute die hier im MT Forum hochgeladene v70 Preisliste angesehen und bei my03 steht dass er ab Werk eine Zusatzheizung hat. Über die Baujahre weiß Ich aber nicht.

Entscheidend ist wohl, für welches Auslieferungsland der Wagen hergestellt wurde.

Wo er hergestellt wurde, ist bzgl. des Zuheizers völlig irrelevant.

Wenn's denn auch ein Benziner sein darf... XC70 MY 05... 300.000 km. Momentum mit Familienpaket. Im August darf er gehen, dann kommt der V90cc

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 28. März 2023 um 14:21:29 Uhr:

Also meinen Powerkombi (140PS:):) Schalter) fahre ich im überwiegenden Kurzstreckenbetrieb ( meist nicht über 50km, häufig viel weniger)mit unter 10Litern.

Ich weiß nicht, was der Diesel an Steuern( mein ML ist da gut dabei mit 4 Liter Hubraum) und Versicherung kostet. Ist eben ein reines Rechenexempel.

LPG keine Alternative?

Bin ja kein grundsätzlicher Dieselgegner, der ML schnurrt wie die berühmte Katze, der wäre als entsprechender V8- Benziner wohl doch etwas durstig.

Mir fehlt die Erfahrung mit Volvo Diesel, angeboten werden ja viele

Einen 140 PS Benziner mit Schalter aus 2006 habe ich mir auch grad zugelegt. Da ich keine Lust habe, selbst zu "basteln", brauche ich einen Wagen, an dem erst einmal nichts zu machen ist. Und der 2,4 Liter Saugbenziner scheint ein Triebwerk zu sein, was relativ problemlos lange halten kann.

 

Von links
Cockpit
Fahrerseite vorn links
+2
Themenstarteram 20. Mai 2023 um 5:43

Schöner Zustand

Beim Foto Nr.3 sieht es aus, wie bei den üblichen Verkaufsbildern:):). Der Gurt vom Fahrersitz schön über die Sitzwange gelegt.

Meist ist da die Naht auf, soll nicht heißen, dass das hier so ist.

Bei meinem habe ich ein Stück Leder drunter gelegt und verklebt. Sieht man zwar trotzdem, ist aber besser als ein klaffendes Loch und hält seit zwei Jahren

Schöner Wagen.

Innen ist der Wagen wie "geleckt"; von außen gibt es ein paar Macken an der Stoßstange vorn links und an der hinteren Tür der Beifahrerseite eine kleine Macke. Der Wagen war seit Zulassung in 2006 immer regelmäßig einmal jährlich zum Service bei Volvo. Technisch sind in 2021 und 2022 viele Dinge gemacht worden:

- neue Stoßdämpfer hinten

- neue Bremsleitung vorne

- neuer Kat

- neuer Motor für Heckwischer

- neue Antriebswellen + Achsmanschetten links und rechts

- neue Motoraufhängung

- neuer Endschalldämpfer

- neue Spurhebel

- neues Tankschloss

- Achsvermessung,

- neue Bremsscheiben vorne

- neue Sommerreifen

Er fährt sich richtig gut ... die wichtigsten Dinge sind erneuert. Wenn ich Glück habe, kann ich erst einmal problemlos und recht günstig fahren. Kaufpreis 6.700 € ..

Da kannste nicht meckern..... mit einem 5er oder E- Klasse fährst du auch nicht besser.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 21. Mai 2023 um 10:28:59 Uhr:

Da kannste nicht meckern..... mit einem 5er oder E- Klasse fährst du auch nicht besser.

Habe einen W 126 260 SE von 1990. Der war in den letzten 4 Monaten das Alltagsfahrzeug. Diese Rolle übernimmt nun der Volvo und der Oldtimer wird zum "Sonntagsauto".

126er hatte ich auch so zwei Jahre, allerdings 500SE. Super verarbeitet, kräftig und beim Schließen der Tür ein Gefühl wie im Tresor. Da kam seinerzeit nichts mit, außer vielleicht RR, Bentley und Co.

Aber als Daily nicht so ganz das richtige, so als Kleinunternehmer.

Kaufst du für die € 6.700,-- eine E- Klasse oder gar einen BMW e61( das ist der Touring) wirst du nicht glücklich. Der Benz rostet dir weg, beim 5er schleppst du das Geld in die Werkstatt- eigene Erfahrung.

...und, hat der TE schon was gefunden oder hab ich was überlesen?

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 20:25

Soooo.... Habe tatsächlich noch einen Volvo V70 2.4D gefunden. Ja ohne D5 .....

Der gebraucht Markt ist echt sehr sehr dünn und kaputt. Viele sehr herunter gekommene Volvos und dazu noch viel zu teuer. (So meine Einschätzung)

 

Habe nun einen gekauft in schwarz

2.4D 126PS, 7 Sitze, innen top Zustand aussen auch sehr gepflegt außer das sämtliche Gummidichtungen porös sind.

 

260 tausend auf'm Tacho und erst vor 20tsd km Zahnriemen Wechsel.

AHK, PDC, DSTC Leder 2 Zonen Klima.

 

Alles in allem sehr zufrieden mit dem Kauf.

Jetzt bin ich aber schon auf der Suche wie ich einige weh wehchen repariert bekomme wie zb. Uhr Anzeige im Tacho geht nicht(der Rest des Tacho einwandfrei)

 

Heckklappe meldet offen ist aber zu.

 

 

Viele Dank soweit für so viele Tips und Gedanken.

Hi, zum Thema Heckklappe:

Entweder Mikroschalter im Heckschloss oder Kabelbruch in der Heckklappendurchführung ( im Dach).

 

Gruß Didi

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 20:50

Danke für den Tip!

Zur Uhr (Anzeige) - das ist ein Symptom, gerade bei den Vor-Faceliftmodellen (vor 2004), dass es ein Problem auf der Platine des DIM gibt, kalte Lötstellen stören den Datenverkehr und sorgen für unlogische Anzeigen. Die Uhr fällt aus (oder zählt rückwärts), Tacho geht nicht, BC fällt aus oder zeigt falsch an, Warnanzeigen ABS etc.

Kalte Lötstellen kannst du bei zB Tachopix reparieren lassen, ist etwas tricky wegen der einzusetzende. Löttechnik (SMD). Alternativ gibts einen Anbieter, der Ersatz-DIMs mit deinen Daten bespielt. Gebraucht-DIMs einfach einbauen geht nicht (!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen