200tkm Vialle - nie wieder
Hi,
wollte kurz von meinem Vialle-Dauertest berichten.
Mein E46 318ci Coupé (Baujahr 2003)
Umgerüstet Ende 2007 bei BMW Matthes, km-Stand 90.000.
2010: Bei KM-Stand 190.000: Injektor undicht. Mit Austausch des Rails war ich knapp über 900€ los.
2012: Bei KM-Stand 230.000: Pumpe defekt. Austausch 350€
2015: Bei KM-Stand 290.000: Pumpe defekt. Austausch lasse ich vermutlich. Überlege jetzt die Gasanlage ausbauen zu lassen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Gerry08 schrieb am 27. März 2016 um 14:34:41 Uhr:
Trotzdem deutlich mehr gespart, als an Reparaturkosten ausgegeben. Oder irre ich?
Das stimmt. Aber die enormen Reparaturkosten hätte ich bei einer herkömmlichen Autogasanlage ohne Flüssigeinspritzung gespart.
32 Antworten
Also wenn ich mein Auto nicht stundenlang nach Betrieb stehen lasse schaltet die Vialle auch binnen Sekunden um! Eine Prins hatten wir in einem Ibiza und der brauchte etwas länger als die Vialle zum umschalten! Muss bei mir die Einbahnstraße vorfahren um dann noch ein Stück bis zur ersten Ampel! Einmal wie im Kreis! Die Vialle ist da eher da Wie der Ibiza damals der bis zur Ampel brauchte und die Prins würde ich auch jederzeit wieder nehmen!
Zitat:
@bommel-73 schrieb am 29. März 2016 um 10:04:17 Uhr:
Also ich komme mit 70L Benzin dank meiner schnell umschaltenen Vialle ca 14-15tsd km!
LPi7
66L ca 9.000 - 11.000 KM!
Mit 2Fuel! (etwas Benzin wird IMMER eingespritzt)
Je nach Profil. Läßt mans knallen geht auch mehr Benzin weg, aber halt vom Preis zu vernachlässigen...
mfg
edit
Umschaltung selbst im tiefsten Winter nach 200-300m, Sahne-mäßiger Lauf, immer!
Für die Relationen und zum selbst (schön)rechnen 😉
Im Winter verbraucht mein 3L Motor 15-16L Benzin mindestens beim Warmfahren auf dieser Strecke...
Wenngleich auch ich nicht 100% von der Vialle überzeugt bin,
in deinen Abständen der Reparaturen (auf km bezogen) finde ich das noch nichtmal sooo dramatisch.
Gut Injektoren gleich mal blind alle tauschen...naja - ginge auch anders.
Auch bei Verdampferanlagen kann man nach max. 150 tkm Reparaturen einrechnen. Verdampfer und Injektoren sind dann oft recht ausgelutscht, manchmal halten sie auch ewig - steckt man nicht immer drin.
Dafür sind die Teile dann meist billiger - Prins ja nicht gerade....bei KME kauf ich Injektoren und Verdampfer 2x zum Preis einer Vialle Pumpe.