200/250CGI Tickern

Mercedes E-Klasse W212

Jungs, ich hab bei Kurzstrecken die Klima aus und entweder bin ich Paranoid oder keine Ahnung, wenn ich 10km gefahren bin und in die Garage fahre und etwas warte bzw. auf P schalte tickert es von der Mittelkonsole, aber nicht immer. Könnt ihr mal nachschauen ob es bei euch auch so ist? Fehler habe ich ausgelesen da ist definitiv nichts, am Motor ist auf jeden fall nichts, er lĂ€uft einwandfrei und zieht super durch null Probleme. Das Tickern kommt von der Mittelkonsole, wenn ich Motorhaube aufmache höre ich nichts .... ganz normaler Motorlauf. Wie ein Brunnen Tickert es, was könnte das sein? Ist nicht immer man muss alles aus machen um es zu hören Radio und LĂŒftung und dann etwas lauschen Richtung Navi.

Oder ist das Stand der Technik ( Injektor ) .... es kommt auf jeden fall nicht immer und ich habe nie darauf geachtet weil ich immer Musik an hatte oder die LĂŒftung bzw. Klima, nur bei Kurzstrecken mache ich die Klima aus und mache Fenster auf. Ist das die Direkteinspritzung? Ich habe es vorher nie gehört bzw. nie beobachtet.

Im Fehlerspeicher ist nichts ... Motor lÀuft ja einwandfrei.

Ich hatte mal hier etwas gelesen von Wasserpumpe oder so das jemand auch so ein Springbrunnen hatte. Es wurde getauscht und es war weg.

Edit: Lade gerade ein Video Hoch da hört man es gut bei 30sec wo ich Gang Wechsel, es geht und kommt und geht immer ... keine Ahnung ob es normal ist ich hab nie darauf geachtet, motor lĂ€uft wie gesagt ganz normal, ich ĂŒberlege grad ob irgend eine Abdeckung irgendwo anschlĂ€gt oder so im Motorraum.

Hört es euch an dreht ruhig auf.

http://www.youtube.com/watch?v=76MVuOterYs&feature=youtu.be

20 sec 30 sec hört man eigentlich immer, muss man nur etwas mit hören.

17 Antworten

Wunderschönen Guten Abend 🙂

Also ich habe den 200 CGI in meiner C-Klasse W204 und ich habe kein tickern und kein klackern wenn der Motor an ist er lÀuft er schön ruhig! Und wenn ich nach lÀngerer Autobahn fahrt eine pause mache und den Motor laufen lasse muss ich 2 mal hin hören ob er an ist oder aus ist! Und wenn ich neben dem Auto stehe hört sich an wie jeder normale Motor auch! Aber es ist schon komisch das es bei den einen so ist und bei anderen nicht so!

Hey nein ich mach alles extra zu und höre dem Motor zu, gestern habe ich ein anderen 200CGI zum Vergleich gehabt in der NL ist genau das gleiche, naja hilft nur im Stand Radio auf drehen, also Assi Modus 😁 Spaß

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Motor der zieht meiner Meinung nach besser durch als mein Freund sein damaliger 320er hat er selber bestÀtigt, recht habt ihr aber bei weniger PS und Gewicht sind die 200er und 250er sozusagen gleich schnell wie ein 320er.

Wenn er Warm ist muss ich sagen das man wirklich genau zu hören muss ob er wirklich an ist.

Inzwischen habe ich eine ErklĂ€rung ... es sind laut Mercedes die Elektrischen Ventile je nach Außentemperatur ist es normal, somit wĂ€re das fĂŒr mich geklĂ€rt, heute war es wieder etwas milder und die GerĂ€usche sind weg ...

Deine Antwort