2 Zylinder mit ABS / Gedrosselt
Hey,
bin seit letztem Herbst auch Führerscheinklasse A Besitzer. Muss aber noch beschränkt fahren.
Hatte letztes Jahr für ne Woche ne ER-6N. Hat mir super gefallen. Würde ich sofort nehmen.
Finde aber leider keine gute gebrauchte mit ABS für unter 4000€.
Deshalb: Irgendwelche Ideen und Vorschläge welches sportliche Motorrad mit 2 Zylinder und ABS in dem Preissegment noch interessant wäre ?
Danke für Antworten und schönes Wochenende !
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Onkel
Manche können doch halt nicht mal ein Mopped kaufen ohne voher Mami oder (vielleicht weniger peinlich) zumindest ein beliebiges Inernet-Board zu befragen...😁Wobei Mami in dem Fall zumindest aufs ABS bestanden haben wird 😉
ich weiss ja echt nich was du für einer bist aber dein name und deine (wohl vorhandene) erfahrung lassen darauf schliessen ein mann fortgeschrittenen alters zusein...
kannst du auch andere sachen als hier anfänger und neueinsteiger anzupöbeln, runterzumachen und den thread voll spamen?
scheint dir ja ne menge spass zumachen...
@welovefranz
wenn du von deinen 2 zylinder weg kommen würdest gäbe es aufjedenfall eine ganze menge (meiner meinung nach) recht schönen moppeds alá bandit, fz6 und so weiter mit abs 🙂
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Aber: Das seh ich aber ganz anders. Ich hätte diese Liste noch beliebig verlängern können. Ich habe auch gezielt nach 25 kW - Gurken geschaut. Man kann auch eine offene kaufen und nachträglich drosseln. Das gibt um 300 Treffer im Segment bis 4000 Euro.
Die Seiten heißen mobile.de und motoscout.de.Aber als alter moppedhase verrat ich Dir einen Trick: Ich habe selbst gesucht. Denn wenn ein Anderer vor mir auf dieses möppl gestoßen wäre, wär sie wohl weg gewesen.
Trick Nr. 2 Nicht zögern. Gutes und preiswertes (was nix mit billig zu tun hat) ist sehr schnell weg. Es hatten sich 4 Interessenten für diese BMW auf Samstag angekündigt. Ich habe darauf bestanden, am Freitag zu kommen und sofort zugegriffen. Im Übrigen ohne zu handeln. Das wäre unverschämt gewesen.Trick Nr. 3 Der Frühling kommt. Die Preise ziehen an. Die ZZ-R 600, die ich im Oktober für 600 Euro gekauft habe, kostet jetzt 1200.
Säckel........verrat doch nicht gleich alles.......😁
Manche können doch halt nicht mal ein Mopped kaufen ohne voher Mami oder (vielleicht weniger peinlich) zumindest ein beliebiges Inernet-Board zu befragen...😁
Wobei Mami in dem Fall zumindest aufs ABS bestanden haben wird 😉
Hmmm....
vielleicht finde ich ja gleich einen, der die ZZR kauft...
Übrigens bei meiner BMW (der 1100er, bei der R 80 gabs das noch nicht) war ABS Bedingung. Wenn ich mir das onboard-Video vom 16.1. d.J. anschaue, als ich mit der LT die erste Ausfahrt ins Elsaß unternommen habe, sehe ich mit blankem Entsetzen, wie sehr es mich auf der plötzlich vereisten Straße im Hochschwarzwald gedreht hat.
Ich bin mir nicht sicher, es ging rasend schnell, aber ich denke, das ABS hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass weder die BMW noch der sammler zu Schaden kamen.
Ich versteh das einfach nicht. Der Ärmste findet keine ER 6 N unter 4000 Euro, seltsamerweise finde ich auf Anhieb 5 oder 6, eine sogar mit weniger als 10.000 km. Gut, auf der Suche nach der K 1100 LT habe ich auch keine unter 2000 gefunden und für eine K 1200 S wollen die Sauhunde noch über 3... schon frech.
Ich schau jetzt nach einem Schnäppchen, kauf eine ER6 für 3200 oder so, polier einmal drüber und verkauf sie dann dem TE zum Freundschaftspreis von 3999. Schließlich kommt der Frühling bald... 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Onkel
Manche können doch halt nicht mal ein Mopped kaufen ohne voher Mami oder (vielleicht weniger peinlich) zumindest ein beliebiges Inernet-Board zu befragen...😁Wobei Mami in dem Fall zumindest aufs ABS bestanden haben wird 😉
ich weiss ja echt nich was du für einer bist aber dein name und deine (wohl vorhandene) erfahrung lassen darauf schliessen ein mann fortgeschrittenen alters zusein...
kannst du auch andere sachen als hier anfänger und neueinsteiger anzupöbeln, runterzumachen und den thread voll spamen?
scheint dir ja ne menge spass zumachen...
@welovefranz
wenn du von deinen 2 zylinder weg kommen würdest gäbe es aufjedenfall eine ganze menge (meiner meinung nach) recht schönen moppeds alá bandit, fz6 und so weiter mit abs 🙂
Hört auf zu zanken, kann ich ja gleich wieder ins Kawaforum ... 🙄
Aprospos, werter TE, falls Du noch mitliest... da könntest Du zumindest über günstige ER 6 mehr erfahren als hier. Das posting hätte auch gute Chancen urmelfrei zu bleiben.
Ich habe mir für Dich die Mühe gemacht, und einen Testbericht aus "Motorrad" 04/2006 gerstern abend zur Bettlektüre gewählt. Im Vergleich ER 6 n / Suzuki GSR 600 und Yamaha MT 03. Die 6n hat den Test gewonnen (657), vor Suzuki (650) und Yamaha (642) 11 Punkte brachte der 6n ihr ABS ein, das die beiden anderen nicht haben.
Und ich habe nochmal recherchiert und bleibe dabei: Eine 6N mit ABS in Superzustand und mit wenig km ist auf jeden Fall (noch) unter 4000 Euro zu bekommen. Einfach selbst mal strukturiert suchen. Das wird schon.
Ab März ziehen die Motorradpreise nach meinen Erfahrungen kräftig an. Wenn Du noch lang wartest, wirst Du mit Deinem Eingangsposting wohl Recht bekommen.